Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Woher weiß man, was man will?

miawallace

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

mich beschäftigt folgendes:
Habe mich im Dezember von meinem Partner getrennt. Es hat absolut nicht mehr funktioniert und ich bin mit der Entscheidung sehr froh, habe mir lange schwer getan vor allem gegen Ende der Beziehung. So. Folgende Fakten:

- Er (Ex) will mich wieder zurück, sagt mir, dass er jetzt weiß was er an mir hatte und dass ich ihm fehle
- Ein guter Freund (mit dem kurz nach der Trennung was lief und in den ich eine Zeit lang verschossen war) hatte mich erst wochenlang abblitzen lassen, ich hab mich dann emotional distanziert, jetzt kommt er an und sagt er vermisst mich usw.
- Ein Arbeitskollege (den ich in der Distanz-Zeit des guten Freundes kennengelernt habe und mit dem sich Dates entwickelt hatten) sagt mir dass er sich in mich verliebt hat
- Eine ehemalige Affäre in die ich mal verliebt war (vor dem Ex) sagt plötzlich dass er sich mit mir etwas vorstellen kann und ob wir uns daten können.

Da haben wir den Salat. Ich bin zerstreut ohne Ende, weiß nicht was ich will. Die Trennung meiner 2 Jährigen Beziehung ist noch nicht lange her, also denke ich rational ist es das beste allein zu sein und auch erstmal zu bleiben (bin auch gern allein). Das Thema Ex ist für mich ziemlich erledigt (zumindest rational) aber die anderen 3 Herren der Schöpfung...nunja, zu jedem habe ich eine Art "Bindung" und weiß nicht mehr weiter. Derjenige der mich am meisten reizt ist die ehemalige Affäre. Da gibt es aber schon das nächste Problem - es ist noch eine weitere Frau mit im Spiel. Das wiederrum führt mich zu der Frage: Will ich etwa nur Männer die mich nicht wollen? Meinem Ex musste ich erst Monate hinterherlaufen bis er eine feste Bindung eingehen konnte (hing noch stark an seiner Ex)...also, reizt mich das irgendwie?? Und der, der mir die Sterne vom Himmel holen möchte (der Arbeitskollege) der reizt mich gar nicht mehr. Und der gute Freund, der hatte mich von sich weggeschoben, zu der Zeit wollte ich ihn so sehr. Jetzt will er mich und mein Interesse ist super abgeflaut.

What the hell?

Freue mich auf Rückmeldung.
LG Sarah
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
liebe miawallace,

es ist sicher ein gutes Gefühl, von verschiedenen Herren begehrt zu werden.

Zur Überlegung gebe ich zu Bedenken: Je länger Du mit einem Partner zusammen glücklich leben möchtest, um so sorgfältiger sollte Deine Auswahl sein. Das geschieht völlig unabhängig von den Interessen dieses oder jenes Herrn.
Es geht über das Begehren weit hinaus.

LG, Nordrheiner
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
.....Du hast Dich erst vor 3 Monaten getrennt, ich denke Du solltest ersteinmal Männermäßig pausieren und innerlich ins Gleichgewicht kommen und zur Ruhe finden und nur Dein "Ding" machen.
Du bist Niemanden mehr verpflichtet und von Niemand abhängig, das solltest Du genießen ohne gleich wieder in ein neues Beziehungsfeld zu rutschen. Nur ein freier Kopf kann freie Entscheidungen treffen.
 

Kurti

Aktives Mitglied
Hi miawallace,

du fragst ja danach, woher man weiß, was man will? - In dem du heraus findest, was du nicht willst, weil das meistens einfacher ist. Zum Schluss bleibt irgendeine Entscheidung übrig und das ist das, was du willst. :)

So mach ich das, wenn ich nicht weiß, was ich will, bisher hat es gut funktioniert. :)

LG
 

Rainer-JGS

Aktives Mitglied
Deine Gewissen weist Dir den Weg!


Viele Menschen haben es heute verlernt, auf ihre innere Stimme,
auf ihr Gewissen zu hören, aber das kann man üben!

Wenn man sich, wie heute leider üblich,
von allen Seiten mit einer Überfülle von optischen
und akustischen Reizen zudröhnen läßt
und sich keine Zeit mehr für Gebet, Gottesdienst,
Meditation, Muße und entspannende Zeit der Ruhe,
des Alleinseins und echter schöpferischer Langeweile gönnt -
dann zieht sich die Stimme des Gewissens immer mehr zurück
und schweigt schließlich ganz!
 
Zuletzt bearbeitet:

Liema

Mitglied
Ich denke auch du solltest wohl erstmal etwas Zeit ins Land gehen lassen.

Bis du auch emotional nicht nur rational unter deine alte Beziehung ein Schlussstrich ziehen kannst.

LG
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Also ich stelle mir grade die Frage , wie kann man nicht wissen was man will ???

Du weißt doch was Du willst.

Nämlich den ich sag mal Typ Affäre , der Dich am meisten reizt, wo noch eine Frau mit im Spiel ist.

Was Du tun solltest ???

Das was gerecht ist , Dir gegenüber , den 4 Typen gegenüber.

Warum ? Ganz einfach , weil Du Dir dann später nicht vorwerfen kannst, daß es falsch war,

keiner der Typen Dir derartiges vorwerfen kann.....ist doch logisch - oder ?
 
B

bornmari

Gast
sie weiss was sie will, aber ihr beginnt zu dämmern, dass dort ein muster besteht. nämlich dass sie die typen reizen, die unbekommbar erscheinen, aber sobald sich dies ändert, ist der reiz verflogen. siehe arbeitskollegen, siehe beginn der beziehung zum ex, siehe "guter freund", siehe affäre. alle sind solange besonders interessant, wie sie eher abweisend sind, sobald aber einer "die sterne vom himmel" holt eben nicht mehr.

ich finde es super, dass du das schon selbst erkennst. von da ist es nicht mehr weit an dieser situation zu arbeiten. und das würde ich. es geht übrigens vielen menschen so (beiderlei geschlechts). über die gründe kann ich persönlich nur spekulieren.

an deiner stelle würde ich aber erstmal alleine bleiben (mir evtl auch erstmal affären und sonstiges, incl dating, sparen) und ergründen woran dieses immer wiederkehrende muster liegt und wie man es evtl durchbrechen kann. so wirst du mutmaßlich auf dauer niemals einen typen finden, der dich langfristig reizen kann.
 

miawallace

Neues Mitglied
Ich danke euch allen für eure Antworten!
Sind gute Anstöße dabei.

Ja, das stimmt es scheint ein Muster zu sein aber warum? Schließlich sehne ich mich irgendwann nach einer Familie, nach derLiebe meines Lebens. Aber ja ich will zB nichts von dem arbeitskollegen, aber ob das nur daran liegt dass er mich unbedingt will? Glaub ivh irgendwie auch nicht, es passt halt einfach nicht.

Und ja der typ Affäre.. zwischen ihm und mir ist es so wunderschön aber da ist die andere. Muss mal mit ihm drüber reden und unabhängig davon, klar ist es besser erstmql alleine zu sein. Fange erst langsam an das zu genießen sind ja erst 3 Monate.
 

Wonderful

Mitglied
Oh oh, das kenne ich zu gut!! Die Sache ist, dass jeder Mann dir etwas ins Hirn pflanzt. Sie wollen dir imponieren und du sollst dann daran glauben, dass jeder gut für dich ist. Gerade, wenn die drei Männer sehr unterschiedliche Dinge zu bieten haben, z.B. der eine mehr Bodenständigkeit (Sicherheit), der andere eher das abenteuerlustige Leben, dann kann das schon eine schwierigere Entscheidung sein.

Bei mir ist das auch so ne Sache. Ich find den einen supertoll, und kurz bevor man hat - und gewöhnlicherweise ist gerade kurz vor diesem Punkt die Bewerberzahl am höchsten - überlegt man sich, ob man nicht doch lieber da andere will. Da könnte es sinnvoll sein, tatsächlich erstmal allein zu sein, umgeben von keinem Menschen (vllt. für 1, 2 Tage, das weiß ich nicht genau) und sich in die Zukunft versetzen :) und von dort aus auf den jetzigen Moment zu blicken.

So ein paar Anhaltspunkte könnten sein: Sind unsere Vergangenheit in "alignment", sind unsere Werte ähnlich, wollen wir das selbe (vllt. eine langjährige oder nur kurzjährige Beziehung, whatever, das weiß man ja).

Z.B. weiß ich von einem, dass er was von mir will und er ist tatsächlich eine Versuchung, weil er sehr attraktiv ist. Aber ich kann mir das mit ihm einfach nicht vorstellen, weil wir auf Dauer einfach zu anders gepolt wären. Ich bin viel zu romantisch und theoretisch und er ist so "normal", mit seinen Freunden und so, wogegen ich so ein Mensch bin, der sehr gerne sein eigenes Ding tut. Da such ich mir bspw. lieber jemanden, der genauso nen Schlag hat, wie ich. Das passt dann einfach besser ;) Vllt konnte, v.a. der vordere Teil, etwas helfen ;) LG
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben