Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Woher weiß man ob es die Große Liebe ist?

Lea_xy

Neues Mitglied
Mittlerweile bin ich 23 Jahre alt, als ich 13 Jahre alt war habe ich mich in meiner Heimat in Schweden in unserem Dorf einen jungen verliebt. Ich war jung und naiv wir kamen dann zusammen und als die Sommerferien vorbei waren nach 6 Wochen haben wir uns getrennt. Das ganze ging 8 Jahre lang bis ich 21 wurde haben wir uns jedes Jahr aufs neue im Urlaub täglich getroffen. Während ich in Deutschland war schrieben wir immer. Seit 2 Jahren habe ich nun einen Freund mit ihm war ich auch schon mehrmals im Urlaub in Schweden in meinem Dorf und immer wenn ich dort bin und ihn sehe kommt alles wieder hoch und ich habe wieder Gefühle für ihn. Das ist so komisch. Ich wäre lieber mit ihm anstatt mit meinem Freund zusammen aber das ist mir eben ich dort bin. In Deutschland liebe ich meinen Freund über alles und würde ihn niemals tauschen. Aber wie kann es sein das ich seit 10 Jahren diesen einen jungen nicht vergessen kann obwohl ich in eine Beziehung bin und damals sehr jung war. Ist er meine große Liebe? Kann mir jemand einen Rat geben oder hat Erfahrungen mit sowas? Ich verstehe es nicht
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
wäre er Deine große Liebe, würdest Du hier in Deutschland Deinen Freund nicht
so sehr lieben und hättest Sehnsucht nach Deiner großen Liebe.

Es sind meiner Ansicht nach alte vertraute Gefühle, die da sind, sobald Du ihm
begegnest.

alles Liebe
flower55
 

Suavi

Aktives Mitglied
Deine Überlegung impliziert, dass es eine Art kosmisches Gesetz gäbe, nach dem jeder die eine wahre, immerwährende Liebe im Leben hat. So ein bisschen wie das Konzept der Seelenverwandtschaft. Ähnlicher Pathos.

Ich stelle mal die Gegenthese in den Raum und sage, dass dem nicht so ist und darüber hinaus, dass sich die Qualität deiner Gefühlen nicht am Grad des Pathos' bemisst, dem du ihnen zuteil werden lässt. Denn:

Eine harmonische Beziehung, die funktional im Alltag ist, wird niemals so aufgeregt und pathetisch sein, wie die Urlaubsromanze. Umgekehrt ist die Urlaubsromanze nur solange aufregend und kribbelnd, solange sie eine Urlaubsromanze ist. Im Alltag verliert sie ihre Magie und ihren Pathos.

Daher behalte die schönen Erinnerungen und halte an der Realität mit deinem Freund fest.
 
G

Gelöscht 66896

Gast
Hallo Lea_xy, verwechsle nicht Liebe mit Vertrautheit. Der junge Schwede ist Dir seit Kindertagen vertraut. Es ist sogar eine recht innige Freundschaft vorstellbar. Deine Titelfrage muß ich aber an Dich zurück geben: wenn Du es nicht weißt, wer soll es dann wissen? Liebe ist wie jedes andere Gefühl eine höchst individuelle Erfahrung und nur Du selbst kannst wissen, was Du wirklich fühlst. Wenn Du allerdings unsicher bist und - siehe diesen Thread - Hilfestellung suchst, dann würde ich mal schlicht behaupten: nein. - sonst müßtest Du nicht fragen. Noch als Tipp: die meisten Menschen lernen mehrere "große Lieben" kennen. Die eine große Liebe (nach der romantischen Vorstellung) scheint nicht - oder nur im Augenblick der Empfindung - zu existieren. -- Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben