Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Woher weiß man, dass es nicht Corona ist?

rainyday

Mitglied
Ich werde noch verrückt.
Zuerst hatte unser Sohn eine Bronchitis und war eine Woche zu Hause und danach ging die Magendarmsache bei meinem Freund und mir los.
Kaum war das ausgestanden, bekam ich gestern Niesanfälle und Halsschmerzen.
Die Frage ist jetzt, woher weiß ich, dass das nicht Corona ist?
Ich hab schon 2 Tests gemacht. Gestern und heute negativ.
Nun höre ich heute von einer Nachbarin, dass die 3 Tage lang negativ war und dann positiv wurde.
So kann ich doch nicht auf Arbeit rennen und alle anstecken oder sollte ich doch?
An sich fühle ich mich noch nicht krank. Merke eben nur die Rotzerei und Halsschmerzen.
 

Santino

Moderator
Teammitglied
Hallo rainyday

Ich würde dir empfehlen, einen Test bei einer offiziellen Test-Station zu machen, am besten einen PCR-Test auf eigene Kosten (dieser ist am genauesten und kann sogar präsymptomatisch bereits positiv sein).

Die Nachbarin hat Recht: Oft schlagen die Schnelltests bzw. Selbsttests erst nach mehreren Tagen mit Symptomen positiv an. Vielleicht könntest du beim Testen darauf achten, tief in Rachen *und* Nase abzustreichen, das Wattestäbchen 1 min in der Flüssigkeit einweichen lassen und dann mehrfach fest und gut in dem Rohr durch das Plastik ausdrücken. Dann unbedingt die vorgeschriebenen 15 min warten.

Ansonsten wird dir nur ein PCR-Test ein sicheres Ergebnis liefern können. Es könnte natürlich aber auch etwas anderes sein.

So kann ich doch nicht auf Arbeit rennen und alle anstecken oder sollte ich doch?
Du solltest jedoch generell nicht krank zur Arbeit gehen - Arbeitskollegen wollen auch mit "normalen" Erkältungsviren nicht angesteckt werden. Lass dich telefonisch krank schreiben.

Viele Grüsse
Santino
 

rainyday

Mitglied
Hallo rainyday

Ich würde dir empfehlen, einen Test bei einer offiziellen Test-Station zu machen, am besten einen PCR-Test auf eigene Kosten (dieser ist am genauesten und kann sogar präsymptomatisch bereits positiv sein).

Die Nachbarin hat Recht: Oft schlagen die Schnelltests bzw. Selbsttests erst nach mehreren Tagen mit Symptomen positiv an. Vielleicht könntest du beim Testen darauf achten, tief in Rachen *und* Nase abzustreichen, das Wattestäbchen 1 min in der Flüssigkeit einweichen lassen und dann mehrfach fest und gut in dem Rohr durch das Plastik ausdrücken. Dann unbedingt die vorgeschriebenen 15 min warten.

Ansonsten wird dir nur ein PCR-Test ein sicheres Ergebnis liefern können. Es könnte natürlich aber auch etwas anderes sein.


Du solltest jedoch generell nicht krank zur Arbeit gehen - Arbeitskollegen wollen auch mit "normalen" Erkältungsviren nicht angesteckt werden. Lass dich telefonisch krank schreiben.

Viele Grüsse
Santino
Das ist dann die 3. Woche in der ich fehle. Mein Chef steinigt ,mich.
 
G

Gelöscht 124441

Gast
Meine Corona-Infektion im August begann auch mit starken Halsschmerzen. Ich war erst am 3. Symptomtag mit einem Schnelltest positiv.

Sicherheitshalber lass Dich morgen krank schreiben und PCR-testen. Könntest Du Homeoffice machen?
So war das bei mir. Es ging mit Halsschmerzen los, ich war aber erst am zweiten oder dritten Tag danach mit dem Schnelltest positiv. Allerdings im April und ich dachte, es wäre der regelmäßig wiederkehrende Heuschnupfen.
 

Sollilja

Aktives Mitglied
Es gibt auch noch "normale" Erkältungen. Im September hatte ich so eine. Habe etliche Tests gemacht, alle negativ. Im Oktober hatte ich Corona, und da wusste ich unmittelbar, dass es keine "normale Erkältung" war, denn die Symptome fühlten sich deutlich anders an, und der Schnelltest war auch sofort positiv. Das scheint aber bei jedem anders zu sein...
 
G

Gelöscht 124441

Gast
Es gibt auch noch "normale" Erkältungen. Im September hatte ich so eine. Habe etliche Tests gemacht, alle negativ. Im Oktober hatte ich Corona, und da wusste ich unmittelbar, dass es keine "normale Erkältung" war, denn die Symptome fühlten sich deutlich anders an, und der Schnelltest war auch sofort positiv. Das scheint aber bei jedem anders zu sein...
Dito. Bei mir geht eine Erkältung im Regelfall mit Schnupfen los. Ist aber bei jedem anders.

Corona hat sich bei mir wie Heuschnupfen angefühlt. Und es fiel halt zufällig zusammen.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Das ist dann die 3. Woche in der ich fehle. Mein Chef steinigt ,mich.
Ist er vernünftig und denkt wirtschaftlich, freut er sich besser über eine verantwortungsbewusste Mitarbeiterin, die nicht als "Bazillenschleuder" antanzt und auslöst, dass mehrere nacheinander ausfallen.

Sieht er das anders, ist das sein Problem. Mehr Respekt könnte ich ihm dadurch nicht entgegenbringen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben