Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Woher kommen diese Beulen!?

Fireandwater

Mitglied
Gestern Abend habe ich gemerkt, dass ich zwei kleine Beulen auf der Stirn habe die bei Berührung auch weh Taten. Und heute sind sie auch noch rot und tun noch mehr weh! Dabei habe ich mir nirgendwo den Kopf angehauen... Ich mache mir gerade Sorgen wo die herkommen.

Und ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat, aber an meinen Beinen sind auf einmal auch zwei große rote Stellen, die sich im Gegensatz zum Rest der Haut warm und fest anfühlen.

Ich habe gerade irgendwie total Panik deswegen, weil ich nicht weiß was das ist. Kann mich jemand beruhigen?
 
C

Catley

Gast
Nein. Bitte fahr ins KH und lass dich durchchecken. Das könnte eine durchbrochene Stirnhöhlenvereiterung sein.
Behandelbar, also keine Panik, aber es duldet dann auch keinen Aufschub mehr.

Bitte fahr also zur Noraufnahme!
 

Fireandwater

Mitglied
Oh je Notaufnahme.... Aber wenn du meinst.


Ob es Insektenstiche sind kann ich nicht beurteilen. Die an den Beinen sehen so aus, an der Stirn kann ich mir das nicht vorstellen. Sieht irgendwie so aus als würden mir Teufelshörner wachsen
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Wegen so etwas fährt man eigentlich nicht in die Notaufnahme.Dann müßte ich da jeden Tag sitzen:rolleyes:.
Ich habe z.b auch solche Beulen an der Stirn...mehrere. Ich habe mir ein Öl mit Rosmarin selber gemacht gegen Haarausfall. (Wirkt übrigens genial!)Das war halt eine Nebenwirkung. Das beunruhigt mich überhaupt nicht.Allerdings weiß ich natürlich woher es komm.
Wenn du keine weiteren körperlichen Symptome hast, wie steifer Nacken, starkes Unwohlsein,dann gehe einfach zum Arzt wenn es in ein paar Tagen nicht weg ist.
 

Farnmausi

Aktives Mitglied
Hallo, das sind wohl nur Insektenstiche:) Gerade auf der Stirn oder schlimmer noch am Auge kann man schonmal Pani kriegen. Salbe drauf wenn vorhanden oder kühlen.
Und jetzt mal für alle; treten keine Symtome wie Atemnot, Schüttelfrost ect. aus ist das kein Fall für die Notaufnahme,

sondern für den Hausarzt oder den ärztllichen Nofalldienst ...bundesweit unter 116 117 erreichbar.

Farnmausi


5 bis 6 Stunden Wartezeit in einer Notaufnahme helfen weder ernstlich Verletzten noch dem panisch Besorgtem
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Sehe ich auch so - ersteinmal in den Selbsbeobachtungsmodus gehen und die weitere Entwicklung abwarten....und beim Duschen oder Waschen auf sämtliche Zusatprodukte verzichten.
Am Montag ist immer noch Zeit, für einen Arztbesuch......wenn zuvor keine Entzündungen oder Vereiterungen sichtbar und fühlbar sind.
 

Fireandwater

Mitglied
Danke euch.
Ja, ich bin jetzt erst mal zuhause geblieben und habe nichts unternommen außer zu kühlen. Im Moment ist es noch unverändert also schaue ich wie es mir Morgen geht
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben