Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wofür noch arbeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Styx.85

Aktives Mitglied
Ich finde es genauso asozial Leute auszuschließen die sich ´wohlüberlegt nicht impfen lassen wollen.
Bei anderen Viren z.B Grippe hat sich auch nie jemand für den Impfstatus interessiert.
Aber bei Corona soll das plötzlich anders sein.
Es ärgert mich einfach, dass ich so bevormundet werde.
Die Gefahr für Komplikationen ist bei der Corona Impfung höher als bei anderen Impfungen.
Warum muss ich das in Kauf nehmen um meine Grundrechte haben zu können?
Wer geimpft ist ist geschützt.
Kinder sind so gut wie nicht gefährdet.
Krebspatienten und Schwerstkranke Menschen müssen ehe aufpassen.
Ich finde diesen Auschluß genauso asozial wie ihr jetz mein Verhalten findet.
Die geht es hier eher um "Anti-Impf-Werbung" habe ich das Gefühl... stimmt das?

Ich wüsste jedenfalls nicht, was ich dir hier raten soll.
Dann lebe halt isoliert bei deinen Eltern vom Amt, aber verdunkle alle Fenster, denn der Blick nach draußen könnte für dich recht verstörend sein.

Eventuell täte es dir auch einfach gut, dir andere Informationsquellen und Vorbilder zu suchen.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Hallo Lisa KK,

es gibt ein paar "Regeln" für fast alle Menschen. Manche davon kannst Du befolgen, um andere kommst Du nicht herum:
  1. Je weniger Du machst, um so weniger kannst Du. Die Flexibilität unseres Verstandes hat die Menschheit zu dem werden lassen, was wir sind. Das Ergebnis mag strittig sein, aber so ist es. Wenn Du im Kopf nicht flexibel wirst, beschert Dir das nur Leid und Kummer, denn Deine Sorgen nehmen zu.
  2. Hoffnungen und Visionen helfen beim Erschaffen DEINER Welt. Wenn Du Deinen Hoffnungen keine Nahrung gibst, verkümmern sie und damit wird auch Dein Licht am Horizont immer schwerer zu sehen.
  3. Du hast keinen Spaß an einer Arbeit, einem Job, aber so ein Job gibt Deinem Tag ein Mindestmaß an Struktur und das ist für manche Menschen wichtiger, als für andere. Wer morgens nicht aus dem Bett kommt und Abends auch nicht, der "verkürzt" seinen Tag in seinem Kopf. Das Leben dauert in den ersten dreißig Jahren "länger" als in den darauf folgenden. Das kann ich Dir versprechen.
  4. Du lässt Dein Leben gerade von Deinen Ängsten bestimmen. Angst ist nur ein Gefühl. In der Angst steckt keine Weisheit. Sie ist nur ein Hinweis und mehr nicht. Angst sagt immer "STOP" und nie: "Jetzt ist die Zeit günstig! Mach hinne!", denn das ist nicht die Sprache der Angst. Bei der Angst steht die Ampel immer auf Rot und Du wartest vergebens. Also nutze Deinen Mut und Deinen Verstand, denn dafür hast Du diese beiden.
  5. Tu was Du tun kannst. Ich kann manche Dinge nicht oder nicht gut und bei Dir wird es ähnlich sein. Also schaue ich, was ich gut kann und versuche, mir damit etwas aufzubauen, denn andere können nicht so gut, was ich kann und auch da wird es bei Dir einiges geben, das DU kannst. Aber diese Fähigkeiten musst Du in aller Regel trainieren, musst vernünftig mit ihnen umgehen.
  6. Der menschliche Geist braucht immer wieder Hilfe. Warte nicht, sondern frage nach dem, was DU brauchst. Sorge gut für Dich, denn Du bist Dein bester Verbündeter oder solltest es zumindest sein.
  7. Versagen gehört dazu. Setze Dir nicht selbst auch noch Schranken in Deinem Kopf. Du behauptest zu wissen, was mit Corona und dieser Gesellschaft wird. Niemand weiß das, Du auch nicht. Aber wenn Du aufgibst, schränkst Du wieder Deinen Horizont ein. Das tut nicht gut.
Du magst im Augenblick ein "kleines Leben" führen. Na und? Dann ist es eben so. Es gibt so viele schlaue Sprüche zu diesem Thema. Fakt ist leider, dass wir uns alle gegenseitig brauchen. Wenn Du Dich in die gesellschaftliche Hängematte fallen lässt, dann fragen sich Menschen neben Dir, warum sie das nicht auch tun sollten und ob es gerecht ist, dass sie arbeiten und Du nicht. Das macht Angst und aggressiv, denn in dieser Welt kommt nichts von nichts.

Das alles weist Du. Ohne Deinen Mut und Deine Entscheidungen geht es nicht. Also tu, was Du tun kannst. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenn Du "die kalte Schulter zeigst", wirst Du mehr "kalten Schultern" begegnen. Ich kann Dir nur davon abraten. Deine innere Haltung ändern kannst nur Du.
 

Teresa_85

Mitglied
Bin auch gerade auf Jobsuche und auch gespannt, ob ich eingestellt werde ohne Impfung. Es wird immer mehr Druck gemacht und meine Sorge ist, dass man wirklich genötigt wird zu dieser scheiss Impfung. Wir haben beide das Glück, dass wir einen Notfall Plan haben. Ich habe Rücklagen und meine Eltern auch ein Haus. Notfalls muss ich zurück ziehen. Würde an deiner Stelle dennoch einen Job suchen und dann entscheiden. Für mich geht Gesundheit über Arbeit und wenn jemand mich nicht will, weil ich nicht geimpft bin dann hat er Pech. Es gibt viele die sich unter Druck setzen haben lassen und jetzt haben sie Nebenwirkungen oder sind tot. Man weiss nie was in ein paar Monaten und Jahren passiert. Das Blatt kann sich wenden. Vielleicht merkt man, dass geimpfte im Herbst krank werden oder wegen anderen Dingen ausfallen. Daher sollte es noch ungeimpfte geben.
 
G

Gelöscht 119638

Gast
Bin auch gerade auf Jobsuche und auch gespannt, ob ich eingestellt werde ohne Impfung. Es wird immer mehr Druck gemacht und meine Sorge ist, dass man wirklich genötigt wird zu dieser scheiss Impfung. Wir haben beide das Glück, dass wir einen Notfall Plan haben. Ich habe Rücklagen und meine Eltern auch ein Haus. Notfalls muss ich zurück ziehen. Würde an deiner Stelle dennoch einen Job suchen und dann entscheiden. Für mich geht Gesundheit über Arbeit und wenn jemand mich nicht will, weil ich nicht geimpft bin dann hat er Pech. Es gibt viele die sich unter Druck setzen haben lassen und jetzt haben sie Nebenwirkungen oder sind tot. Man weiss nie was in ein paar Monaten und Jahren passiert. Das Blatt kann sich wenden. Vielleicht merkt man, dass geimpfte im Herbst krank werden oder wegen anderen Dingen ausfallen. Daher sollte es noch ungeimpfte geben.

Ja die Bedenken habe ich auch.
Oder das Arbeiten nur unter extremen Aufwand ( mehrmals pro Stunde testen) möglich ist.
Für mich steht Gesundheit auch an erster Stelle.
Vor allem da ich gesundheitlich vorbelastet bin ( interessiert aber niemanden).
Da muss man dann schon überlegen was man risikoreicher findet ( Virus oder Impfung).
Wenn man dann ohne Impfung ausgeschlossen wird fragt man sich schon ob man in so einer Gesellschaft noch leben möchte.
Möchte ich mich an einem Arbeitsplatz aufhalten, wo ich als Ungeimpfter schikaniert werde.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Dann verharre halt in deiner Trotzhaltung und schau, wie du dein Leben ohne Teilhabe an der Gesellschaft auf die Kette bekommst ( dann aber auch konsequent auf Leistungen verzichten, wenn du die Gesellschaft so verachtest).
 

Doratio

Aktives Mitglied
Ja die Bedenken habe ich auch.
Oder das Arbeiten nur unter extremen Aufwand ( mehrmals pro Stunde testen) möglich ist.
Für mich steht Gesundheit auch an erster Stelle.
Vor allem da ich gesundheitlich vorbelastet bin ( interessiert aber niemanden).
Da muss man dann schon überlegen was man risikoreicher findet ( Virus oder Impfung).
Wenn man dann ohne Impfung ausgeschlossen wird fragt man sich schon ob man in so einer Gesellschaft noch leben möchte.
Möchte ich mich an einem Arbeitsplatz aufhalten, wo ich als Ungeimpfter schikaniert werde.
Kein Mensch muss sich mehrmals in der Stunde testen lassen.
Hör auf Unsinn zu erzählen.
Schau dir ins Gesicht, und erkenne die Wahrheit: Du lebst einfach gerne auf Kosten anderer.
Schön wenn dich deine Eltern durchfüttern.
Aber suche die Fehler nicht da draußen.
Du bist das Problem.
 
G

Gelöscht 119638

Gast
Dann verharre halt in deiner Trotzhaltung und schau, wie du dein Leben ohne Teilhabe an der Gesellschaft auf die Kette bekommst ( dann aber auch konsequent auf Leistungen verzichten, wenn du die Gesellschaft so verachtest).
Ihr verachtet doch die Ungeimpften.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben