Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wofür noch arbeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Northern Light

Sehr aktives Mitglied
Was machen all die anderen Menschen in deinem Wohnort? Versinken die auch nur den ganzen Tag im Selbstmitleid, weil es da so schlimm ist?
 
G

Gelöscht 119638

Gast
Was bringt es?
Ich habe keine Wohnung?
Ich darf bald nirgends hingehen?
 
D

Der Realist

Gast
Ich glaube du hast ganz andere Probleme, die nicht ursächlich mit Corona im Zusammenhang stehen.
Du hast eine äußerst negative Lebenseinstellung und diese hindert dich, die guten Entscheidungen und Handlungen für dich zu treffen.

Wie kommt es dazu, dass du eine so durchweg negative Lebenseinstellung hast?
Fehlen dir positive Vorbilder (Eltern. Freunde etc.) in deinem Leben?
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Was bringt es?
Ich habe keine Wohnung?
Ich darf bald nirgends hingehen?
Was es bringt? Du tust etwas für dich selbst und liegst nicht der Allgemeinheit oder deinen Eltern auf der Tasche. Eine Arbeit, den man gerne macht und gut, bringt Befriedigung und ist gut fürs Selbstbewusstsein. Natürlich ist auch das Geld, das man verdient, gut fürs Selbstbewusstsein. Lass dich halt impfen und mach irgendwas. Vom Nichtstun und Jammern ist noch nie irgendwas besser geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Northern Light

Sehr aktives Mitglied
Aber vielleicht sollte ich mich doch impfen lassen.
Vielleicht geht es mir ja hinterher so schlecht, dass ich nicht mehr arbeiten muss.
Gute Idee, mach das. Wenn du Glück hast (unwahrscheinlich) geht es dir danach so schlecht, dass du nicht mehr arbeiten und weiterhin auf Kosten der Allgemeinheit leben kannst.

Wenn du Pech hast (wahrscheinlich) geht es dir danach bestens, du darfst wieder ins Kino und Restaurant (dürftest du jetzt auch schon, mit Test, aber das nur am Rande) und stellst fest, dass etwas eigene Kohle dir doch ganz gut zu Gesicht stünde.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Der Wohnungsmarkt in meiner Region ist so angespannt, dass ich null Chancen auf eine Wohnung habe ( wohne bei meinen Eltern).
Selbst Gutverdiener haben keine Chance.
keine Probleme.
Dem kann man ungeprüft nicht widersprechen.


Arbeiten macht mir auch keinen Spaß und erfüllt mich absolut nicht ( wäre nur Mittel zum Zweck).

Der Gesellschaft gegenüber habe ich kein schlechtes Gewissen.
Kann ich verstehen. Drum hab ich mir Hobbys ausgesucht, die mir Spaß machen. Rein zufällig verdiene ich damit noch mein Geld, daher habe ich mir selber gegenüber kein schlechtes Gewissen. Und darum geht’s.




Wenn Corona vorbei ist liegt hier eh alles in Trümmern.
Also muss ich auch nicht auf die Zeit nach Corona sparen oder mich dafür beruflich vorbereiten.

Corona hat in vielen Bereichen zwangsweise dazu geführt, dass man die Mitarbeiter nach hause geschickt hat. Nennt sich home-office. Das funktioniert offensichtlich – wo nun die Strukturen stehen – so gut, dass komplette Unternehmensgruppen gar nichts anderes mehr wollen. Manche Arbeitnehmer allerdings auch nicht, die sich morgens und abends im Stau und dazwischen auf Parkplatzsuche befunden haben.

Ausserdem hat Corona teilweise reich gemacht. Testzentren schießen wie Pilze aus dem Boden, können braucht man dafür nicht wirklich viel, Geld verdient man ohne Ende daran. Ein kleines Mini-Ladenlokal reicht aus, die Leute lässt man da warten, wo Abstandsregeln eingehalten werden können. Nämlich draussen. Echt genial!

Corona hat auch dazu geführt, dass Leute lieber gesund ohne Corona zu hause bleiben als mit Corona krank aus dem teuren Urlaub zurück kommen.
Das Umdenken kann man nutzen, um daheim voran zu kommen.


Aber vielleicht sollte ich mich doch impfen lassen.
Vielleicht geht es mir ja hinterher so schlecht, dass ich nicht mehr arbeiten muss.
Oder so gut dass Du es tatsächlich musst.
Und dann?
Das wäre wohl das schlimmere Übel...
 
G

Gelöscht 119638

Gast
Gute Idee, mach das. Wenn du Glück hast (unwahrscheinlich) geht es dir danach so schlecht, dass du nicht mehr arbeiten und weiterhin auf Kosten der Allgemeinheit leben kannst.

Wenn du Pech hast (wahrscheinlich) geht es dir danach bestens, du darfst wieder ins Kino und Restaurant (dürftest du jetzt auch schon, mit Test, aber das nur am Rande) und stellst fest, dass etwas eigene Kohle dir doch ganz gut zu Gesicht stünde.
Ab Herbst reicht ein Test aber wahrscheinlich nicht mehr.
 
G

Gelöscht 119638

Gast
Also ich kann Deine Überlegungen ja irgendwie nachvollziehen.
Und Arbeit macht mir auch nicht immer, bis selten Spass. Aber . . . .
Wirklich sozial ist Deine Überlegung nicht.
Ich alter Sack muß Überstunden kloppen, damit Du nix tun mußt?
Weil irgendwer muß die Kohle ja verdienen, die Du beanspruchst. Oder?

Und was ist soooo schlecht, am Mittel zum Zweck?
Ich finde es genauso asozial Leute auszuschließen die sich ´wohlüberlegt nicht impfen lassen wollen.
Bei anderen Viren z.B Grippe hat sich auch nie jemand für den Impfstatus interessiert.
Aber bei Corona soll das plötzlich anders sein.
Es ärgert mich einfach, dass ich so bevormundet werde.
Die Gefahr für Komplikationen ist bei der Corona Impfung höher als bei anderen Impfungen.
Warum muss ich das in Kauf nehmen um meine Grundrechte haben zu können?
Wer geimpft ist ist geschützt.
Kinder sind so gut wie nicht gefährdet.
Krebspatienten und Schwerstkranke Menschen müssen ehe aufpassen.
Ich finde diesen Auschluß genauso asozial wie ihr jetz mein Verhalten findet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben