Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wochenendbeziehung und (un)glücklich...

L

Litla

Gast
Mit meinem jetzigen Freund bin ich nun seit 1 1/2 Jahren zusammen.
Anders als bei allem zuvor war es irgendwie "Liebe auf den ersten Blick". An dem Abend, als wir uns kennenlernten stand er plötzlich vor mir und es hat peng gemacht. Es war nichtmal das Äußere, was ja normalerweise bei der ersten Begegnung ausschlaggebend ist... es war einfach irgendwie so ein Gefühl, als er plötzlich zufällig in der Masse von Menschen vor mir stand. Seine gesamte Art, die gute Laune, einfach eine positive Ausstrahlung, sein Blick.... Kein Heiliger, jmd der zwar in gewisser Weise ein "Party-/Spaßmensch" ist, auch mal auf gut deutsch "scheiße baut", aber dennoch fest mit beiden Beinen im Leben steht. Zielstrebig, ausdauernd .... einfach ein besonderer Mann, der sich von all den Menschen aus der Masse abhob.
Eher einer der Art: Entweder man liebt oder man hasst ihn.
Für mich war relativ schnell ersteres klar.

Denn im Gegensatz zu sonst war ich sofort hin und weg. Normalerweise bin ich ein sehr realistischer Mensch. Bevor meine Gefühle ins Spiel kommen, entscheidet zuerst mal der Kopf. Ein naives Mädchen, dass sich in jeden Mann verliebt, der mich gut behandelt war ich nie. Noch nie war ich mir in einer solchen Sache so sicher...und schon garnicht nach ein paar stunden.
Seine Art wie er von Anfang an mit mir umging... Komplimente noch und nöcher aber trotzdem kam es nie aufgesetzt und schleimig rüber, sondern man merkte, dass er es ehrlich meint. Noch nie habe ich jemanden von anfang an so viel über mich erzählt. noch nie zuvor jemandem schon nach kurzer zeit vertraut.
Mein größtes Problem in Beziehungen war bisher immer der Aufbau des Vertrauens.
Ich konnte es nie, weshalb alle Beziehungen schon nach kurzer zeit scheiterten.
Genauso wenig mochte ich tag-täglich jede freie Minute mit dem partner verbringen. ich brauchte Platz. Platz und genug freiraum um abends oft alleine wegzugehen. Es machte mir nichts aus meinen Partner von 7 tagen in der woche nur 3 zu sehen. und auch, wenn es berufsbedingt seinerseits mal 2 wochen sein sollten, war das kein größeres problem für mich.

Aus diesem Grund hatte ich auch keine Bedenken diese Beziehung einzugehen.
Die Entfernung zwischen unseren Wohnorten beträgt "nur" 50km. Aber wegen unterschiedlicher arbeitsorte (nochmals jeweils entgegengesetzte richtung) und stark unterschiedlichen arbeitszeiten sehen wir uns nur am Wochenende. Das Problem dabei: er arbeitet auch samstags. d.h wir sehen uns erst samstags abends nach 21 Uhr und Sonntags... dann fahre ich wieder nach hause.

Doch in letzter Zeit merke ich immer mehr, dass ich das Ganze nichtmehr länger aushalte. Schon sonntags abends, sobald ich zuhause bin, ist mir zum weinen zumute. die gewissheit jetzt noch 1 woche überstehen zu müssen. eine woche und nur ein einziger gedanke: hoffentlich geht die zeit shnell vorbei. hinzu kommt, dass ich schon garnichtsmehr während der woche unternehme. auch nicht an freitagen, wo ich zeit für meine freunde hätte. denn wenn ich ihn schon nicht bei mir haben kann, muss ich wenigstens online sein. einfach nur die gewissheit, dass er gerade gleichzeitig mit mir online ist, ist ein stückchen mehr glück in einer woche voller warten. Spätestens Dienstag oder MIttwoch abend kommen die tränen wirklich.
Und jedes noch so kleine problem zieht mich mehr runter, sei es unsicherheit wegen der arbeit oder irgendetwas anderes. ich war nie nah am wasser gebaut. doch in letzter zeit heule ich bei jedem bisschen. wenn ich langeweile hab, wenn ich unsicher oder ängstlich bin, bei einem halbwegs traurigen film... aber dann bis
zu mehrern stunden. und ständig fängts wieder von vorne an.

Zu ihm ziehen geht nicht. Dazu fehlt mir unter anderem das geld. ich bin momentan noch in einer ausbildung. diese liegt wieder weiter von ihm weg, als mein wohnort. also auch zeitlich und wegen der spritkosten nicht zu regeln.

In der beziehung an sich bin ich absolut GLÜCKLICH!
Noch nie hat mich jmd so sehr mit respekt behandelt wie er, er tut alles für mich und er tut es gerne, ich vertraue ihm vollkommen, schon beim ersten wiedersehen verfliegen innerhalb weniger sekunden alle probleme, die ich momentan noch so hab.
Ich bin ausgeglichen, kann mich entspannen... das alles kann ich ohne ihn nicht.


Und dennoch bin ich unglücklich. Mittlerweile ist es zu spät, um die beziehung zu beenden, und mir diese quälerei zu ersparen. denn ganz ohne ihn wäre nichtmehr möglich. Ich weiß nur, dass ich keine wochenendbeziehung mehr eingehen würde.
Wie es manche Menschen schaffen entfernungen von mehreren 100km zu überbrücken kann ich mir nicht vorstellen. ich würde daran zerbrechen.

Im Prinzip weiß ich, dass mir jetzt niemand hier wirklich helfen kann. Aber schon alleine das hier mal aufzuschreiben ist ne kleine entlastung für mich.
Und vielleicht ist ja doch der ein oder andere anwesend, dem es genauso geht.
 
G

Gast

Gast
Ich kann das allles gut nachvollziehen. Führe selbst seit einiger Zeit eine Wochenendbeziehung. (musste aus breuflichen Gründen in ne andere Stadt ziehen)
Und mit jedem Tag, den wir getrennt sind, wird es schlimmer. Mittlerweile hab ich die Lust an allem anderen verloren.
Ich überlege, wieder zurück zu ihm zu ziehen, sobald ich ne andere Stelle gefunden hab. Auch wenn dies bedeuten würde, dass es eine "schlechtere" und weniger gut bezahlte ist als die, die ich jetzt habe.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Litla,
mein Tipp wäre, dass du dir für die Abende ohne ihn (die ja in absehbarer Zeit auch mal vorbei gehen) wirklich anspruchsvolle Dinge vornimmst. Mir scheint, dir ist langweilig - und dieses Gefühl wirst du früher oder später auch haben, wenn du mit ihm zusammenwohnst. Auch eine sehr gute Beziehung alleine macht ein eher eintöniges Leben nicht wirklich spannender - und wenn du selbst neugierig, unternehmenslustig oder aktiv bist und diese Eigenverantwortlichkeit übst, hilft dir und euch das nicht nur jetzt sondern auch später. Was hast du denn die ganze Zeit gemacht, bevor du deinen Freund kennenlerntest? Da warst du bestimmt auch nicht immer unglücklich zuhause :)
Gruß, Werner

P.S. Ich erinnere mich, dass es ein Buch mit Tipps für Fernbeziehungen gibt, ich glaube, das heißt "Du in Hamburg, ich in Basel" oder so ähnlich.
 
C

Clara

Gast
Liebe Litla

Ohje, das Gefühl kenne ich sehr gut. Ich war vorher der gleiche Typ Mensch wie du. Und dann auf einmal ->Peng!
Nur bei mir war es auch so, ich war sogar Sonntags schon traurig als wir uns sahen weil ich die Stunden zählen konnte wann wir uns wieder trennen.
Mein Tipp: Wenn du dich einsam fühlst, denke daran das ihr grad glücklich seid! Das das alles ein Ende hat, das er dich genauso vermisst wie du ihn!
Du musst langsam wieder du selbst werden.Sei nicht so stark auf ihn bezogen. Sieh die Sache mal etwas lockerer an. Ich weiß es ist sehr schwer, aber wie Werner schon sagte, mach was du auch schon vorher gemacht hast!
Oder lad dir Skype runter, wenn er so oft online ist könnt ihr euch sogar abends per Pc sehen :):p
Hm?
lg Clara
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Litla!

Mit meinem jetzigen Freund bin ich nun seit 1 1/2 Jahren zusammen.
Anders als bei allem zuvor war es irgendwie "Liebe auf den ersten Blick". An dem Abend, als wir uns kennenlernten stand er plötzlich vor mir und es hat peng gemacht. Es war nichtmal das Äußere, was ja normalerweise bei der ersten Begegnung ausschlaggebend ist... es war einfach irgendwie so ein Gefühl, als er plötzlich zufällig in der Masse von Menschen vor mir stand. Seine gesamte Art, die gute Laune, einfach eine positive Ausstrahlung, sein Blick.... Kein Heiliger, jmd der zwar in gewisser Weise ein "Party-/Spaßmensch" ist, auch mal auf gut deutsch "scheiße baut", aber dennoch fest mit beiden Beinen im Leben steht. Zielstrebig, ausdauernd .... einfach ein besonderer Mann, der sich von all den Menschen aus der Masse abhob.
Eher einer der Art: Entweder man liebt oder man hasst ihn.
Für mich war relativ schnell ersteres klar.

Denn im Gegensatz zu sonst war ich sofort hin und weg. Normalerweise bin ich ein sehr realistischer Mensch. Bevor meine Gefühle ins Spiel kommen, entscheidet zuerst mal der Kopf. Ein naives Mädchen, dass sich in jeden Mann verliebt, der mich gut behandelt war ich nie. Noch nie war ich mir in einer solchen Sache so sicher...und schon garnicht nach ein paar stunden.
Seine Art wie er von Anfang an mit mir umging... Komplimente noch und nöcher aber trotzdem kam es nie aufgesetzt und schleimig rüber, sondern man merkte, dass er es ehrlich meint. Noch nie habe ich jemanden von anfang an so viel über mich erzählt. noch nie zuvor jemandem schon nach kurzer zeit vertraut.
Mein größtes Problem in Beziehungen war bisher immer der Aufbau des Vertrauens.
Ich konnte es nie, weshalb alle Beziehungen schon nach kurzer zeit scheiterten.
Genauso wenig mochte ich tag-täglich jede freie Minute mit dem partner verbringen. ich brauchte Platz. Platz und genug freiraum um abends oft alleine wegzugehen. Es machte mir nichts aus meinen Partner von 7 tagen in der woche nur 3 zu sehen. und auch, wenn es berufsbedingt seinerseits mal 2 wochen sein sollten, war das kein größeres problem für mich.

Aus diesem Grund hatte ich auch keine Bedenken diese Beziehung einzugehen.
Die Entfernung zwischen unseren Wohnorten beträgt "nur" 50km. Aber wegen unterschiedlicher arbeitsorte (nochmals jeweils entgegengesetzte richtung) und stark unterschiedlichen arbeitszeiten sehen wir uns nur am Wochenende. Das Problem dabei: er arbeitet auch samstags. d.h wir sehen uns erst samstags abends nach 21 Uhr und Sonntags... dann fahre ich wieder nach hause.

Doch in letzter Zeit merke ich immer mehr, dass ich das Ganze nichtmehr länger aushalte. Schon sonntags abends, sobald ich zuhause bin, ist mir zum weinen zumute. die gewissheit jetzt noch 1 woche überstehen zu müssen. eine woche und nur ein einziger gedanke: hoffentlich geht die zeit shnell vorbei. hinzu kommt, dass ich schon garnichtsmehr während der woche unternehme. auch nicht an freitagen, wo ich zeit für meine freunde hätte. denn wenn ich ihn schon nicht bei mir haben kann, muss ich wenigstens online sein. einfach nur die gewissheit, dass er gerade gleichzeitig mit mir online ist, ist ein stückchen mehr glück in einer woche voller warten. Spätestens Dienstag oder MIttwoch abend kommen die tränen wirklich.
Und jedes noch so kleine problem zieht mich mehr runter, sei es unsicherheit wegen der arbeit oder irgendetwas anderes. ich war nie nah am wasser gebaut. doch in letzter zeit heule ich bei jedem bisschen. wenn ich langeweile hab, wenn ich unsicher oder ängstlich bin, bei einem halbwegs traurigen film... aber dann bis
zu mehrern stunden. und ständig fängts wieder von vorne an.

Zu ihm ziehen geht nicht. Dazu fehlt mir unter anderem das geld. ich bin momentan noch in einer ausbildung. diese liegt wieder weiter von ihm weg, als mein wohnort. also auch zeitlich und wegen der spritkosten nicht zu regeln.

In der beziehung an sich bin ich absolut GLÜCKLICH!
Noch nie hat mich jmd so sehr mit respekt behandelt wie er, er tut alles für mich und er tut es gerne, ich vertraue ihm vollkommen, schon beim ersten wiedersehen verfliegen innerhalb weniger sekunden alle probleme, die ich momentan noch so hab.
Ich bin ausgeglichen, kann mich entspannen... das alles kann ich ohne ihn nicht.


Und dennoch bin ich unglücklich. Mittlerweile ist es zu spät, um die beziehung zu beenden, und mir diese quälerei zu ersparen. denn ganz ohne ihn wäre nichtmehr möglich. Ich weiß nur, dass ich keine wochenendbeziehung mehr eingehen würde.
Wie es manche Menschen schaffen entfernungen von mehreren 100km zu überbrücken kann ich mir nicht vorstellen. ich würde daran zerbrechen.

Im Prinzip weiß ich, dass mir jetzt niemand hier wirklich helfen kann. Aber schon alleine das hier mal aufzuschreiben ist ne kleine entlastung für mich.
Und vielleicht ist ja doch der ein oder andere anwesend, dem es genauso geht.
Werde unabhängig von ihm!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Werde ich jemals glücklich? Liebe 111
X Zusammenziehen mit Partner - was wenn er nicht glücklich wird? Liebe 97

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben