Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wochenendarbeit

Artchiii

Mitglied
Hallo

ich muss eigentlich jeden Samstag arbeiten ich arbeite im Einzelhandel dafür habe ich dann einen Tag in der Woche frei.

Nun ist es aber so das dieser Samstag ja ein Feiertag ist somit die Geschäfte zu haben und ich nicht arbeite.

Meine Frage ist: Steht mir nun kein freier Tag in der woche zu?

Ich ging davon aus das ich keinen freien Tag habe aber dann haben mir einige gesagt das ich trotzdem meinen freien Tag haben muss da es ja ein Feiertag ist und wenn ich das mit mir machen lasse kann mein chef das ja immer machen an weihnachten sind ja auch 2 Feiertage kann er ja auch sagen dann arbeitest du die anderen tage mehr weil du ja da 2 tage frei hast.

Im Prinzip ist mir das egal ich bin froh mal 2 Tage nacheinander frei zu haben doch trotzdem interessiert mich die rechtliche lage.

Danke im Vorraus für eure antworten.
 

bigtommyw

Mitglied
der samstag ist bei dir ein normaler arbeitstag , und wenn ein feiertag darauf fällt hast du frei und deine freien tage werden da nicht angegriffen , feiertag sind auch bezahlte stunden!!!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben