Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wo/wie habt ihr euch kennen gelernt/verliebt

Tiwaz

Aktives Mitglied
also ich saß hier gerade so in meiner (selbstverschuldeten) einsamkeit und habe mich gefragt, wann ich wohl in meinem leben je das glück haben werde, mich glücklich zu verlieben.
die logisch folgende frage war dann, wo ich denn überhaupt eine freundin finden kann.
und wenn ich so darüber nachdenke, dann sind die möglichkeiten wirklich so groß wie das leben selbst, auch wenn ich persönlich gerade wohl keine davon ausschöpfen kann.

darum jetzt mal eine generelle frage an euch alle:
wo habt ihr bisher eure liebsten kennen gelernt? welche interessanten begebenheiten oder glückliche zufälle habt ihr bisher erlebt, die euch mit jemanden zusammen brachten?

ich fände es interessant zu erfahren, welche wege die liebe so im einzelnen gefunden hat, um 2 menschen zusammen zu bringen.
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
lach nicht....im Internet......wir haben uns tagelang beobachtet. Dann hat er eine den Anfang gemacht. Wir haben am selben Abend noch stundenlang telefoniert......am nächsten Tag stand er vor meiner Tür. Seit dem sind wir ein Paar (3 jahre).....so einfach geht das ;-)
 

Marie20

Sehr aktives Mitglied
ich fände es interessant zu erfahren, welche wege die liebe so im einzelnen gefunden hat, um 2 menschen zusammen zu bringen.
Hallo Tiwaz...

Ich habe meinen Schatz auch im Internet kennengelernt, wir chatteten damals oft, das war 2005, trafen uns dann auch und verloren uns dann aus den Augen....
2006 im Sommer trafen wir uns wieder, gingen gemeinsam ins Kino, verloren uns wieder aus den Augen, dann im Dezember, meldete er sich wieder, wir trafen uns und seitdem waren wir unzertrennlich.
Wir zogen auch fast sofort zusammen, ich weiß das klingt alles sehr überstürzt, aber wir sind wohl füreinander besimmt, ich weiß das klingt komisch, aber es ist wohl so... :rolleyes:
Naja dann kam der Mai 2007 und wir wurden wider unseren Willen getrennt (siehe Thread "Freund muss ins Gefägnis), und wenn alles gut geht haben wir uns im März endlich wieder und hoffentlich dann auch für immer...
Wir sind nun offiziell seit dem 25.12.2006 zusammen....
Seit letztes Jahr im Juni sind wir auch verlobt. :)

Ich habe viel Pech erlebt mit Männern und hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, auch mal Glück zu haben und "den" Mann zu finden....:(
Dann führte das Schicksal uns wieder zusammen... :)
Er hatte auch viel Pech mit Frauen, hat ähnliches erlebt wie ich und glaubte auch nicht mehr daran seine Frau zu finden...
Tja so kanns gehen... :rolleyes:

LG
Marie
 
D

DieSchwarzeKatze

Gast
ich hab meine freunde auch im internet(chat,singleseite) oder per zufall in der u-bahn (hab mir seine nummer von ner freundin besorgen lassen*g*) oder zufällig in nem club (war ein kumpel vom typen,auf den meine freundin stand) getroffen.
also mal im web und mal im echten leben.
am liebsten ist mir aber das echte leben-da sieht man sich gleich und weiss gleich,ob einem der andere grob zusagt.
ausserdem ist es viiiiiiel spannender.
mein jetziger freund war der berüchtigte kumpel und das war dann erst recht witzig,weil meine freundin seinen freund wollte und ich ihn.
war dann manchmal auch ein bisschen 4er-date-mäßig.
von daher empfehl ich das echte leben zur suche.
bei mir sind es wohl eher die zufälle,die mir partner bescheren,sonst wär ich wohl ewig single.
..zu wählerisch...
 
V

venia

Gast
*g*
...nach einem Verkehrsunfall (Blech) ... die Unfallgegnerin wurde die "Geliebte"

... Heute hat sie das Autofahren gelernt...

*mach das lieber nicht nach* *lol*
 
H

HeilendeStimme

Gast
@ Venia:
Das finde ich ja die dollste 'Geschichte'. Das ist ja wie in einem Film oder
sagen wir, da koennten wir glatt einen Film draus machen... :)

Ich habe meinen Mann (seit 2 Jahren verheiratet) auch im Internet :eek: 'getroffen'. Es war eine Seite, wo nicht unbedingt nur Singles sind,
aber schon einige. Hatte ueber die selbe Seite meinen Ex kennengelernt,
bin von dem aber so ziemlich nach Strich und Faden verarscht worden. War damals naiv und hab viel durchgehen lassen... er war auch geuebt
im Verarschen. Damit sagen will ich - Internet ist nicht immer so gut.
Auch wenn viele ihr Glueck darueber gefunden haben, muss man da
nach wie vor sehr vorsichtig sein!!!

Ja, aber meinen heutigen Mann habe ich ja dann da auch getroffen -
ich suchte zu dem Zeitpunkt aber eigentlich mehr Leute, die mit Musik
was am Hut haben in der Hoffnung eine gute Band eroeffnen zu koennen
oder so. Er sang, wie schrieben uns zwei, drei Mal in kuerzester Form
hin un her. Dann trafen wir uns zum Abendessen gehen und es wurde
bereits mehr. War nicht nur miteinander singen, wir fanden uns gleich
sympathisch und von da an sahen wir und JEDEN TAG. Das war's :D
 
C

Chris1970

Gast
Man kann eigentlich überall jemand treffen. Beim Einkaufen, in der Kneipe usw. - die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

Wenn mans nicht zu verbissen sieht und hinter jedem den potenziellen partner sieht ist es echt lustig wen man manchmal kennenlernt.

Manchmal hat man dann nette Bekannte und manchmal auch mehr.
 

CupCoffie

Aktives Mitglied
Ich habe meinen Mann in einer Kneipe kennengelernt.

Ich hatte Geburtstag und der war völlig daneben, weil mich nur zwei Freundinnen besucht haben, und die gerieten auch noch in Streit... es war ein blöder Zufall, aber an dem Tag kam keiner mehr bei mir vorbei, ich hockte da alleine.
Um halb zwoelf habe ich mir dann ziemlich sauer gesagt: "Ich geh jetzt in meine Kneipe, und wenn ich keinen kenne, tu ichdem ersten Mann, der halbwegs nett aussieht, einen aus."

Na, und da stand einer, der sogar sehr nett aussah, und ich habe gesagt: "Ich habe noch eine halbe Srtunde Geburtstag. Darf ich dich einladen?"
Und der sagte: "Jo."

Wir redeten die halbe Nacht, verabredeten uns für eine Woche später...und so ging es seinen Gang. Unser Sohn ist 15, und mein Mann gefällt mir noch immer.
Aber mit alledem hatte ich an dem besagten Abend natürlich nicht gerechnet, ich suchte nicht mal einen ONS...ich hatte überhaupt keine Erwartungen oder Ziele. Ich wollte den Rest meines Geburtstages einfach nur nicht allein verbringen.

(Darum, Tiwaz: einfach offen sein! Erwartungen verengen den Horizont, dann nimmt m an vieles schon nicht mehr wahr!)

CC
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben