Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wo sind meine Gefühle hin???

M

MiniFliegenpilz

Gast
Hallo ihrs,


Vor 5-4Jahren (zwischen 13 und 14)begann ich, wie viele Jugendliche, Gefühlsumbrüche zu haben, was dann später (durch Mobbing etc) in eine Depression auswuchs.
Ich dachte auch seit ca. 1 1/2 Jahren, ich hätte die hinter mir. Als im Sommer eine Romanze mein Leben auf den Kopf gestellt hat, habe ich aber gemerkt, dass sich da zwar viel verändert hat, ich aber trotz allem keine Gefühle wirklich empfinden kann.
Ich meine damit keine Emotionalosigkeit im klassischen Sinn, oder Desinteresse. Wenn etwas schön ist, kann ich lachen, ehrlich und aufrichtig weinen auch, aber wirklich spüren tu ichs nicht. Wenn ich ein wirklich trauriges Buch lese heule ich wie ein Schlosshund, aber das Ziehen im Herz oder Bauch bleibt aus, wenn ich verliebt bin und wirklich alle klassischen Zeichen dafür auftauchen kribbelt nichts in meinem Bauch. So ist das mit allem, seit 3 oder 4 Jahren. Mir wurde mal gesagt, es ist normal, diese Phase zu haben, aber so lange?? Ist das noch normal?
Ich mach mir Sorgen aber Vertrauen zu nem Doc zu gehen hab ich nun auch nicht...:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo MF,
toll, dass du dich selbst da herausgewunden hast - sehr beeindruckend!

Könnte es einfach das Ende der Pubertät sein, was du erlebst - man wird ja schon um einiges ruhiger mit dem "Alter" :))

Oder du bist durch deine Weiterentwicklung einfach stärker im Denken geworden und die Gefühlseindrücke stauen sich nicht mehr so heftig an, sondern werden effektiver verarbeitet?

Gruß, Werner
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Sind meine Gedanken noch normal? /großer Sinneswandel? Ich 1
G und immer sind die psychos schuld.... Ich 27
A Sind das etwa Depressionen? Ich 6

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben