Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wo sind die weißen Weihnachten wie früher?

Andreas7

Aktives Mitglied
So ungewöhnlich kommt mir das gar nicht vor. Ich kenne grüne Weihnachten auch aus meiner Kindheit. Ich kann mich noch erinnern, dass ich als Kind mit Freunden am Heiligabend bei strahlendem Sonnenschein eine Fahrradtour gemacht habe. Richtig kalt wird es in Deutschland meist erst im Januar und Februar.

Man könnte ja auch dieses Gedicht mal umschreiben: „Advent, Advent die Sonne brennt …“
 
G

Gelöscht 55145

Gast
Gott sei Dank ist Sonne draußen, kein Schnee und es ist nicht gar so kalt. Wenigstens ein was Positives. Gott wenn es dich wirklich gibt, dann seiest du gehuldigt.
 

Archibauld

Mitglied
Ich finde das auch nicht so schlimm ehrlich gesagt, mittlerweile ist das ja fast normal geworden hierzulande das man keinen Schnee an Weihnachten hat, bzw. nur selten und ein bisschen.

Im vergangenen Jahr hatten wir doch auch eher frühherbstliche Temperaturen, oder? :) Solange die Familie beisammen sitzt und man eine schöne Zeit hat ist doch alles gut! :p
 

Seelenwolf

Mitglied
Ich mag es wenn die Sonne scheint, aber im Winter muss Schnee her. Der schlimmste Winter war für mich vor - hmm - gut 3 Jahren? Als es knapp 20 Grad am 24.12. hatte. So schlecht wie es mir da psychisch ging, allein weil meinem Körper das Wetter mal gar nicht gepasst hat....
Ich vermisse die klirrende Kälte, die dicken Schneeflocken die langsam vom Himmel rieseln und die weiße Schneelandschaft die alles glitzern lässt und einem das Gefühl gibt, die Zeit steht still.

Ich bin keine Skifahrerin, so nebenbei bemerkt und ich verstehe jeden, der Schnee und Kälte verflucht. Aber ich bin jemand, der leider das Problem hat, Wärme nicht zu vertragen. Wenn es zu warm wird, gibt mein Kreislauf schnell nach. Der letzte Sommer war für mich die reinste Hölle, fast im wortwörtlichen Sinne.
Mal abgesehen von meinem Wohlbefinden, der Natur tut das Ganze auch nicht gut. Die Insekten können sich ohne Ende vermehren, was uns auch keine Freude machen wird. Das Wasser wird weniger, was katastrophale Auswirkungen haben kann. Eiskalte Luft tut auch der Erde und der Umwelt gut.

Sprüche wie "geht doch dort hin wo es kalt ist" find ich irgendwie echt unnötig. Die Sonneliebhaber können doch genau so weg fahren, einfacher als die Winterliebhaber. Denn viele Orte gibt es nicht mehr wo Schnee liegt, selbst die Arktis schmilzt...

Aber nunja, es ist wie es ist. Wer weiß sich da zu helfen...
 
A

annakarina

Gast
Tja, wat dem Eenen sin Uhl, is dem Annern sin Nachtigall..... :D Oki, dann freuen sich halt die, die die Wärme genießen und die anderen wie ich vermissen den richtigen Winter, wo man noch Schlittschuh auf den Seen laufen und auf den Hügeln rodeln konnte (und das bilde ich mir nicht ein, es gibt vorn jedem Jahr Fotos;)).
Fröhliche Weihnachten!:)
 
A

annakarina

Gast
Naja, da sind sie nun, die weißen - ok, nicht gerade Weihnachten, aber der weiße Winter. Hier steppt der Bär - Wahnsinn. Aber schön!:D
 

Andreas7

Aktives Mitglied
Bei mir in Süddeutschland lagen gestern früh ungefähr 10 cm Schnee. Dann hat es geregnet und heute ist alles verschwunden und alles ist wieder grün.

Es ist bis jetzt ein ungewöhnlich milder Winter.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben