Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wo Philtrum nachbilden lassen

Joney

Mitglied
Hallo ,
fühle mich schon immer nicht dazugehörig aber seid ich davon weiß, dass dieses Merkmal wirklich jeder hat , es bei mir aber so gut wie nicht vorhanden ist ,fühle ich mich noch mehr "geteert und gefedert "
Es gibt ne Menge andere Dinge wo ich mich "nicht dazu gehörig " fühle und auch dementsprechende Reaktionen beobachte und das seid meiner frühesten Kindheit .
Aber dieses fehlende Philtrum ist jetzt wirklich derart abnorm das es das gleiche wäre ,hätte man mir "Verstoßener " auf die Stirn tattoviert .Bin allein gestern einigen hundert Kindern und Erwachsenen begegnet und wirklich jeder hat es nur ich nicht .
Brauche daher dringend einen plastischen Chirurgen der mit wenigstens dieses Leid nehmen kann.
Wer kann mir hier jemanden empfehlen.

Vielen Dank und verzweifelte aber liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

juka

Aktives Mitglied
Das klingt für mich so als würde dich das schwach ausgeprägte Philtrum nicht aus ästhetischen gründen stören, sondern weil du einfach mit dem "Anderssein" Probleme hast. Falls dem so ist würde ich dir eher von einer Operation abraten.
 

Joney

Mitglied
bitte tue mir einen gefallen , philosophieren kann ne Menge Spaß machen , führt aber zu nichts und ist besonders dann wenn es eilig ist nur Zeitverschwendung .
Ich leide extrem unter meinem schwachen Philtrum
und möchte dieses Leid gerne los sein
Ist nicht böse gemeint aber bitte helft mir eine geeignete Adresse zu finden
Vielen, lieben Dank
Joney
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

Lasse dir einen Bart wachsen, dann passt alles. Weshalb hast du kein Philtrum? Vielleicht solltest du weiter auf Ursachenforschung gehen! Ein fehlendes Philtrum weist häufig auf das FAS (Fetales Alkohol Syndrom) hin, muss aber nicht sein! Wenn Mütter in der Schwangerschaft trinken, hat das oft noch andere, schwerwiegendere Folgen als ein fehlendes Philtrum!

Liebe Grüße und alles Gute,
SFX
 

Joney

Mitglied
Auch wenn ich mich schon riesig freue wenn ich auch nur ein bekanntes Profilbild sehe .
Weiter bringen tut mich dieser Link leider nicht .
Das größte Problem ist das solche "schönheitseingriffe" ja stur auch in wirklich psychiche ruinierenden Dällen nicht vin den Krankenkassen bezahlt werden statdessen aber in teure , zumindest mir nichts bringenden , fragwürdigen Therapien und Medikamente investiert wird stat die Ursachen zu bekämpfen.
WAS von der Kasse nicht gezahlt wird ist schon exotisch genug . Nichts womit man mal eben zum Hausarzt geht der einen dann Ben guten Arzt nennen kann .
in meinem Fall finde ich aber nichtmals eine Praxis die so etwas anbietet
würde ja erstmal irgend eine plastische Klinik/Praxis anrufen und mir von dort hoffentlich ne Empfehlung zu holen wohin ich mit meinem Problem gehen kann nur bin ich mir relativ sicher
das gerade in diesem Bereich der plastische Chirurgie das Risiko extrem hoch ist an geldgeile Betrüger zu geraten.
 

SFX

Aktives Mitglied
Du wirst hinterher mit hoher Wahrscheinlichkeit statt eines hübschen Philtrums einfach eine Narbe an deiner Oberlippe haben. Mein Tipp ist ernst gemeint. Lasse dir einen Bart wachsen und gut ist's.

Gehe aber auf Ursachenforschung. Hast du sonstige Einschränkungen wie z.B. eine verminderte Intelligenz oder ADHS? Spricht in der Kombination dann dafür, dass du eventuell am FAS-Syndrom leidest! Erkundige dich mal, da gibt es zahlreiche Hilfsorganisationen und Vereine für alkoholgeschädigte Kinder und Erwachsene.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
SFX
 

juka

Aktives Mitglied
Joney meinte:
Das größte Problem ist das solche "schönheitseingriffe" ja stur auch in wirklich psychiche ruinierenden Dällen nicht vin den Krankenkassen bezahlt werden
Die Frage ist, ob man durch den vorliegenden Makel so entstellt ist, dass ein Eingriff gerechtfertigt ist. Der Patient könnte ebenso an einer körperdysmorphen Störung leiden, seine Makel also als wesentlich schlimmer empfinden, als es tatsächlich der Fall ist.

Aber zurück zu deiner Frage: Ich hatte auch keinen Erfolg bei der Suche nach einem passenden Chirugen - zumindest hier in Deutschland. An deiner Stelle würde ich mir über Jameda einen Guten raussuchen und ihn einfach mal direkt zu dem Thema befragen.
 
A

Angua

Gast
Den größten Erfolg wirst Du wohl bei plastischen Chirurgen/Kliniken haben, die sich besonders auf Gesichtsrekonstruktionen wie z.B. Lippenspalten, Feuermale, Unfallnarben etc. spezialisiert haben (das können auch Fachabteilungen in Unikliniken sein).
Die klassischen Brustvergrößerungs- und Fettabsaugtempel dürften sich für Dein Anliegen weniger eignen.

Am besten finde ich aber den Tip mit dem Bart. Versuch es doch mal damit, bis Du einen Arzt gefunden hast, der Dir helfen würde. Vielleicht gefällt er Dir so gut, daß Du auf eine OP verzichten kannst.
 
G

GrayBear

Gast
Joney, kommst Du gerade moralisch etwas "auf dem Zahnfleisch" daher? Es scheint gerade Probleme bei Dir zu hageln und Du schichtest sie irgendwie auf, bis der Überblick verloren geht. Natürlich musst Du Dich zuerst informieren, ob und wie Deine OP gemacht werden kann. Dann schaust Du, wie und ob Du das finanziert kriegst und zuletzt achtest Du bei Deiner Suche nach der richtigen Klink darauf, dann man Dich nicht über den Tisch zieht. Alles der Reihe nach und Schritt für Schritt.

Durchatmen, Infos einholen und entscheiden. Und zwischendurch ein Eis essen und atmen nicht vergessen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben