Anzeige(1)

Wo lasst ihr normalerweise euer Handy online aufladen? Erfahrungen gesucht

Anzeige(4)

pluto00

Mitglied
Hallo an alle. Ein Freund von mir ist für ein paar Wochen unterwegs in Europa und er hat hier eine Handy Wertkarte gekauft. Jetzt ist er gerade in Frankreich und fragt sich, wie bzw. wo man das Handy (am besten online) aufladen kann. Hat damit jemand von euch Erfahrungen? Praktisch wäre eben, dass man immer nur so viel raufladet, wie man verbraucht…also eher keinen Tarife Vertrag. Danke schon mal für die Antworten!
 

Anzeige(7)

SamuelBlack

Mitglied
Die Telekom bietet beispielsweise Aufladungen online direkt über die Kreditkarte an. Das ist hilfreich und sinnvoll, wenn die Kinder mal wieder ihre Guthaben verprasst haben sollten.

Aus dem Ausland wird das bei bestehender Internetverbindung ebenso gehen. Das Guthaben wird binnen Bruchteilen von Sekunden gutgeschrieben.
 
S

SonneinderNacht

Gast
Ich habe bei der Telekom immer über Online-Banking das Handy geladen. Jetzt bei Lidl Connect geht das nicht, aber da kaufe ich mir eh die Karten im Supermarkt.
 

Wasser2017

Mitglied
Falls man Kunde bei der Sparkasse ist und sich Onlinebanking freigeschaltet hat, kann man über diese Website aufladen. Man muss aber, wie bei der normalen Überweisung, eine 2-Factor-Auth durchführen.
 

nebelkrähe

Mitglied
Ich habe schon seit Jahren einen Vertrag, aber früher konnte man in Österreich auch Guthaben im Supermarkt kaufen. Sollte eventuell immer noch gehen? Wobei er da wahrscheinlich jemanden fragen müsste, ob er ihm einen Gefallen tun könnte. Ansonsten sollte er das Aufladen der Wertkarte mittlerweile, sofern er Zugang zum Internet hat, auch bequem online erledigen können.
 

pluto00

Mitglied
danke euch allen für die vielen Antworten und Erfahrungen. Ich habe vergessen hinzuzufügen, dass sich mein Freund die Sim-Karte in Österreich geholt hat, weil er mich eben zuerst besucht hat...und jetzt muss er eben das Guthaben aufladen, damit er weiterhin Internetzugang hat (das ist ihm das wichtigste) - ich meine, ich könnte schon in einen Supermarkt gehen und ein Guthaben kaufen, aber ich glaube online wäre es für uns beide am einfachsten :D
 

nebelkrähe

Mitglied
Online würde mir als praktische Möglichkeit noch www.guthaben.at einfallen, soweit ich weiß, kann man da Handyguthaben für viele Anbieter aufladen. Wenn man dringend Internet braucht und noch keines hat, viele Hotels und auch etliche Bahnhöfe haben mittlerweile Wlan. Ist nicht das gleiche, wie ständig unterwegs am Handy online sein zu können, aber vielleicht taugt es als Überbrückung.
 

pluto00

Mitglied
Danke, leite das mal so weiter. Ich glaube, da ist auch der Anbieter dabei…kann mich nicht mehr genau erinnern, welche Sim-Karte er damals gekauft hat…war auf jedenfall eine der billigen…er brauchte es ja hauptsächlich nur fürs Internet. Danke für die Hilfe an alle! :)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
    Chat Bot: Frau Rossi hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben