Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wo kommt die Dornwarze her?

anonymchen9

Mitglied
Hallo,

ich habe voller Entsetzen gestern Abend an meinem Fuß eine noch kleine Dornwarze entdeckt. Vor vielen Jahren hatte ich schon mal welche als Kind, die wurden vereist und waren dann weg. So mit 18 oder 19 kamen dann nach dem Schwimmbad noch mal welche, die ich aber auch erfolgreich wegbekam.
Nun mit Corona war ich wirklich anderthalb Jahre nirgendwo, schon gar nicht barfuß, wo man sich typischerweise diese Dinger einfängt und hatte auch keinen nahen Kontakt zu Menschen. In meinem Nebenjob gibt es zwar eine Umkleide, aber auch da achte ich penibel drauf, nicht auf Socken oder wenn dann nur mit dem 2. Sockenpaar (Arbeitsschuhe sind mir etwas zu groß :D) den Boden zu berühren, das ich sowieso dann ausziehe, eindrehe und sofort mit Hygienespüler in die Wäsche gebe. Wir waren sonst exakt einmal Bowling spielen, wo die Schuhe aber ausgesprüht werden und auch nur mit einer Einweg-"Übersocke" über der normalen Socke in den Leihschuh gegangen wurde. Und jetzt das...

Wo zur Hölle kommen nun diese Viren her, die diese Warze auslösen? Können die auch durch den Socken durchgehen oder kann das Jahrelang irgendwo weiterleben? Also ist eine Desinfektion und Sockenwechsel eigentlich nutzlos? Eigentlich hatte ich mit dem Kapitel fast 10 Jahre abgeschlossen... es ärgert mich sehr!
 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Das dich das ärgert ist nachvollziehbar.
Leider hab ich keine Antwort auf deine Frage denn ich bin eher ohne Socken unterwegs und hatte das Problem noch nie.
Hast du einen Arzt schon mal gefragt ob eine Disposition zu Dornwarzen möglich ist?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben