Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wo könnte mein Problem liegen?

KevJack

Mitglied
Ich erwarte nicht das man mir konkret sagt was mein Problem genau ist, sondern seine eigene Sichtweise auf meine Lage wirft und sagt wie er/sie es sieht.

Nun wo fange ich am besten an ...
Ich denke mal mit dem heutigen Tag.
Wieder mal habe ich wie öfters den Wunsch gehabt sterben zu wollen. Natürlich habe ich nichts unternommen oder starke Emotionen wie weinen oder ähnlichen gezeigt. Viel mehr habe ich einfach diesen Gedanken im Kopf gehabt. Es hat mich schon genervt ständig die Menschen um mich herum zu sehen. Ich kann es nicht beschreiben was mich daran nervt, meistens habe ich das stumpfe Gefühl, alle Menschen den ich begegne seien "Unreif", "nicht vernünftig". Doch woher weiß ich dies ohne den Menschen zu kennen...

Nun mal zu den was heute war. Ich selbst weiß auch schon nicht mehr wie es mit mir weiter gehen soll. Ich war vor Tagen bei einem Gespräch und geholfen hat es kaum was. Ständig hatte der Arzt das Wort und ich konnte kaum aussprechen wo der Schuh drückt. Und selbst wenn ich weiß kaum was es an mir mangelt. Oft betrachte ich das Leben gesamt was mich stört.
Ich sitze oft Zuhause und komme selten raus. Wenn nur aus dringenden Gründen oder mal etwas frische Luft holen. Doch richtig unterwegs sein will ich nicht. Angst habe ich keine vor Menschen, ich rede gerne mit Menschen und wenn ich einkaufen bin kann ich mich prima unterhalten.

Oft wünsche ich mir jemanden wo ich alles erzählen kann. Ich selbst habe schon so oft versucht ein Tagebuch zu führen, doch leider hält das paar Tage an und dann nicht mehr.
Ich brauche einfach nur Hilfe. Ich selbst habe mir oft gesagt das alles gut wird und ich es überstehe. Hatte auch Medikamente genommen, gegen meine Unruhen. Hat alles kaum gewirkt, nun die Kurzzeit wirkung war da.
Ich selbst möchte einfach nicht mehr vor diesen Problemen wegrennen. Sie sind wie große Fragezeichen welche mich auf Schritt und Tritt verfolgen.
Es belastet mich und ich will das nicht mehr. Ich will mir nichts antun. Ich möchte leben. Ich weiß das es sich lohnt. Doch wenn ich nur wüsste was mit mir los ist.
Vielleicht wird jemand ne Ahnung haben was in etwa ich habe. Schreibt gerne Vermutungen und alles was euch dazu einfällt.
 

KevJack

Mitglied
Du bist einsam und brauchst einen Freund.
Es ist ganz normal, dass man die Lebensfreude verliert, wenn man nichts TEILEN kann.
Hast du ein Hobby? Besondere Interessen?
Ich habe echt wenig Kontakte. Ich bin froh das ich wenigstens ein Freund aus alter Schulzeit habe. Wir treffen uns kaum noch und haben wenig gemeinsam, außer der Zeit die wir hatten. Doch wünsche ich mir schon gerne mal Abwechslung. Er ist kein schlechter Freund und ich freue mich ihn zu kennen, doch habe ich nicht Recht auf mehr Kontakte vor allem wenn es um Interessen geht? Ich kenne ihn aus alter Zeit und das ist alles was wir gemeinsam haben. Er hat weder die selben Hobbies noch Interessen wie ich. Wir teilen vielleicht tolle Momente und ich kann ihn schlecht verurteilen. Will auch nicht, doch gerne wünschte ich mir ein oder zwei Menschen mehr in meinem Leben. Neben diesen auch natürlich eine Partnerin. Mir fehlt es Intim mit jemanden zu werden. Meine letzte Partnerschaft war gut halbes Jahr her und ich bin schon drüber weg. Sie war ein toller Mensch. Sie hat mich so akzeptiert wie ich war und ich musste mich kaum verstellen. Das es aus ist, lag einfach dran das ich zu sehr klammerte. Bei solch einer tollen Person kann ich auch nicht anders. Ich hätte es nicht übertreiben sollen, doch mir war einfach nur eines im Kopf "Verliere diese tolle Person nicht, du wirst so jemanden nicht nochmal finden"

Ich habe oft das Gefühl das ich bei Frauen gar nicht richtig ankomme und ich nicht weiß was ich zu tun habe. Ich denke oft das ich vieles anderes angehen sollte und mich ändern sollte. Doch dann würde ich Parts von mir ändern die ich eigentlich echt gerne habe.

Vielleicht bin ich ein Loser. Also man soll nicht falsch verstehen, das ich mich schlechter rede als ich bin. Ich finde mich als Person großartig: Ich hab viel Fantasie, schreibe gerne Ideen um in Bücher oder Comics und habe eine Leidenschaft die für vieles brennt und nicht leicht zu stoppen ist. Doch genau das alles so wie ich bin, ist für Frauen nicht gut genug. Das ich dann aber eine Frau kennenlerne die toll ist, humor hat, total Lieb und mich dazu gerne in der Nähe hat. Das hat macht mich schon Glücklich, weil ich weiß das ich mich nicht ändern muss wie ich bin. Ich liebe mein Ich und will immer so bleiben, doch es ist traurig das ich mit meinem Ich nur wenig Frauen anziehe. An sich Menschen.
Ich ziehe mit meiner Art und Weise nur wenig Menschen an und wenn es welche gibt sind das meistens immer richtig tolle Leute mit den ich viel Spaß habe. Das die Beziehungen in die Brüche gehen liegt dran das ich als Mensch mich oft zu vernarrt in sowas einsteige. Dann gehe ich das mit viel Leidenschaft an und versaue es gerne dann. Zum Thema klammern. Wenn ich halt einen besonderen Menschen finde den man unter 1000 kaum wieder findet, warum nicht dann zeigen das man diesen Menschen sehr gerne bei sich hat. Natürlich gebe ich dem Menschen Freiraum. Ist ja nicht so das ich total Eifersüchtig bin und ihm oder ihr kein Platz lasse für sich selbst. Von wegen. Ich lass jeden Frei leben wie er will nur wenn ich einen tollen Menschen habe mit dem ich mich super verstehe dann sage ich das ihm und zeige durch Gesten wie öfters umarmen und komplimente machen oder auch gespanntes zuhören das ich ihn mehr mag als alles und ich auch dementsprechend alles tue.

Ja so ungefähr sieht es aus und ich finde es immer schade das viele Menschen nicht mehr besonders sind, sondern alle gleich werden. Mit den ganzen Social Media und dem dauernd Handy schauen und und und ...

Nun ich schreibe dann nächstes mal was dazu, mir fällt leider nichts mehr wirklich ein.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich hab viel Fantasie, schreibe gerne Ideen um in Bücher oder Comics und habe eine Leidenschaft die für vieles brennt und nicht leicht zu stoppen ist.
Schließe dich anderen Schreibern und Schreiberinnen an.
Das die Beziehungen in die Brüche gehen liegt dran das ich als Mensch mich oft zu vernarrt in sowas einsteige. Dann gehe ich das mit viel Leidenschaft an und versaue es gerne dann. Zum Thema klammern. Wenn ich halt einen besonderen Menschen finde den man unter 1000 kaum wieder findet, warum nicht dann zeigen das man diesen Menschen sehr gerne bei sich hat.
Weil es den anderen einengt und befremdlich rüberkommen kann. Reguliere das ein bisschen.
wenn ich einen tollen Menschen habe mit dem ich mich super verstehe dann sage ich das ihm und zeige durch Gesten wie öfters umarmen und komplimente machen
Auch lassen.
Ich habe oft das Gefühl das ich bei Frauen gar nicht richtig ankomme
Wie kommst du darauf?
 

KevJack

Mitglied
Schließe dich anderen Schreibern und Schreiberinnen an.

Weil es den anderen einengt und befremdlich rüberkommen kann. Reguliere das ein bisschen.

Auch lassen.

Wie kommst du darauf?
Ich hab mir schon überlegt mich einer Gruppe oder Kurs zu besuchen. Leider in der Krise sehr schwer :) doch für kommendes Jahr, wenn hoffentlich alles vorbei ist, werde ich es wagen.

Ja das stimmt schon. Meine letzte Beziehung war auch für sie einengend und ich selbst bemerke es bringt nichts wenn ich zu viel von mir geben. Ich reguliere das schon mittlerweile etwas Besser. Doch Liebe geben werde ich trotzdem immer welche hehe :)

Ja ich habe viel Veränderung, vor allem was Menschen Kontakt angeht, zu machen. Da werde ich mich auch mit Büchern über Beziehung aufbauen und Kontakte finden auseinander setzen.

Mit den Frauen komme ich drauf weil ich es so von der anderen Seite betrachte.
Jemand der in seiner Freizeit Geschichten schreibt, zeichnet, mal ab und zu etwas spielt und doch raus geht um etwas mit der Kamera zu knipsen.
In meinen Augenwinkel finde ich das eine sehr interessante Person. Doch irgendwie in Umgebung und überhaupt finden Leute das halt nicht so prickelnd. Zu Mindestens ein Großer Teil, ein kleiner Teil hat mir schon früher Interesse gezeigt und da hab ich mich wohl gefühlt. Eine Partnerin hatte mir sogar gerne neue Ideen für meine Stories gegeben. Das mag ich gerne :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben