Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wo darf ein Zahnarzt eine Patientin anfassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roxana2206

Neues Mitglied
Ich hatte vor kurzem an einem Abend schreckliche Zahnschmerzen und hab mich entschieden zu eine zahnärztliche notambulanz zu gehen. Diagnostiziert wurde dass meine Weisheitszähne gezogen werden müssen. Als ich auf dem Liegestuhl saß kam der Arzt und hat angefangen mein Nacken und meine Schultern zu massieren und das ohne Vorwarnung oder überhaupt zu fragen ob er das dürfte. Er meinte dass es möglich sei dass die Zahnschmerzen von den Kiefern kommen und dass die Kiefer mit dem Nacken und die Schulter in verbindung seien. Daraufhin hat er mir den Tipp gegeben zu einem Physiotherapeuten zu gehen. Er hat zudem auch persönliche und nicht nur fachliche Fragen gestellt wie woher ich kommen würde, was ich beruflich täte und ob ich gestresst sei im Leben. Im Grunde genommen war ich etwas schockiert da ich mir erwartet habe dass ein Zahnarzt meine Zähne kontrolliert. Nach der Behandlung habe ich nach ihm recherchiert und habe gesehen dass er auch Kieferorthopäde ist. Ich habe dann einen weiteren Termin bei ihm gehabt und da hat er mir wieder gesagt dass ich mich massieren lassen soll und dass es keine normale Massage sei sondern eine medizinische (wobei der hausverstand einen sagt dass es medizinisch ist und ich es komisch fand dass er das dazu gesagt hat) Meine frage ist nun ob er seine Position als Arzt ein wenig missbraucht hat?
 

Werniman

Mitglied
Ob das nun üblich ist, kann ich nicht sagen. Aber er hat durchaus Recht, dass Zahnschmerzen vom Kiefer kommen und daran auch einfach Verspannungen Schuld dran sein können. Ich hätte er erwartet, dass er dich zu einem Physiotherapeuten weiterschickt.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
So schlimm finde ich das jetzt auch nicht.
Weshalb postetst du das in Sexualität ?

Er hat eine andere Sichtweise, aber solange er nicht unsittlich wird.

Hast du schon eine Termin für das Ziehen ?

Gruß Hajooo
 

RYH

Mitglied
Also ich kann deinen Ansatz verstehen. Wir waren ja alle nicht dabei, aber ich würde es jetzt nicht als eine Art ''Belästigung'' ansehen.
Er hat dich nicht unsittlich angegrabscht sondern an deine Schultern gefasst, da er schon Recht hat, dass deine Zahnschmerzen durchaus von einer Verspannung kommen können.
Und das man während einer Behandlung auch mal andere Fragen stellt ist doch klar, mein Zahnarzt quatscht auch mit mir ganz normal um alles möglich was grad so geht.
Und das mit der medizinischen Massage find ich auch nicht bedenkenswert. Es gibt nunmal normale Massagen und med. Massagen. Es gibt ja auch normale Fußmassasgen und med. Fußmassagen... usw. Vlt. wollte er dich ja lediglich nur noch so am Rande drauf hinweisen. Kann mir nicht vorstellen das er dich da in irgend einer Art und Weise bedrängen wollte.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo, klingt für mich alles im Rahmen. Und er hat vermutlich dazu gesagt, dass es eine medizinische Massage ist, weil er vermutlich Dein Unbehagen gespürt hat.

Mit Sexualität hat das nichts zu tun, er hat Deine Schultern massiert, mehr nicht.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Auch ich halte das beschrieben zahnärztliche Verhalten noch für im Rahmen.

Finde ich eigentlich sogar gut, dass der Mann psychologisch orientierte Fragen stellte. Und dass er bei der Ursachenforschung über den Tellerrand der Zähne hinaussah und auch Nackenverspannungen in seine diagnostischen Überlegungen einbezog. Zu dem würde ich vielleicht selbst gerne gehen. Wirkt kompetent (und menschlich) auf mich.
 

sapphyr

Aktives Mitglied
Hatte letztens eine längere Behandlung, der Zahnarzt hat danach Kiefergelenke und die Muskelansätze zum Nacken massiert.
Fand ich super und hat mir sehr geholfen.
Er hat auch nicht gefragt, ob er das darf, sondern nur gesagt, dass er jetzt anfängt.
Fand ich völlig in Ordnung.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,
wenn er dir jetzt die Brüste massiert hätte... okay, dann könnte ich deine Bedenken nachvollziehen. Aber so? Freue dich doch einfach mal über die (selbstverständlich nur und ausschließlich medizinische) Massage!

LG,
SFX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hase2010 Erstes mal wie lange darf es bluten? Sexualität 4
K Bin ich ein zoophilie? Sexualität 8
G Frage ich bin ein bisschen ratlos Sexualität 39

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben