Anzeige(1)

wo bleibt hier die menschlichkeit? darf man sowas?

D

Doctor Who

Gast
hallo vieles von dem was ihr mir als hilfe bietet war mir bsiher nicht bekannt das ich hier und da noch optionen und möglichkeiten ahbe die ich nutzen kann! ich werde alles was ich kann auf alle fälle nutzen!


ich bedanke mich bei allen von herzen für eure hilfe und tipps ihr habt mir alle sehr geholfen!

wenn ich auch mal etwas weiss und in etas schlau genug bin werde ich mich natürlich revangieren!

ich will ja auch nur jedem helfen egal was bei mir alles für probleme sind ich bin halt eien gute seele wo immer an andere denkt und schuat wo ich helfen kann...

ich halte natürlich alle auf dem laufendne wenn es was neues gibt!

ich habe mehrfach sogar nur pflegestufe 1 beantragt und bekam in den eltzten 3 jahren immer nur abgelehnt einmal hat ja nicht mal der medizinische dienst es überprüft sondern nur nahc veralteten akten lagen gehandelt und meinte abgelehnt weil ich ja noch ganz gut allein klar komme! das ich aber da schon im rolli war und fats blind das wussten die alle nicht weil sie die berichte nicht beachtet oder zur begutachtung mit einbezogen haben! ich wechselte die kk und jetz is da garde klinsch weil wenn ich pflege geld bekommen würde bekomm ich keine blindenhilfe mehr! und es is aber so wenn ich aber erst blindenhilfe bekomme und später dann pflege stufe dann darf ich beides beziehen! hoffe ich versteht wie ich es meine!

sorry für viele schreibfehler! aber ich hab derzeit wiedr sehr starke spastik und meine hände mahcne mal wieder nicht sow ei ich es gern hätte!
 

Anzeige(7)

D

Doctor Who

Gast
achja an alle die es wissen wollen weil ich vergesen hab es zu beantworten mein mann ist gesund hatte aber in seinem beruf ein arbeitsunfall und muss eine umschulung machen daher bin ich auch oft auf mich allein gestellt!

achja eine haushaltshife wird mir auch verweigert!!!

wie kann ich da vor gehn! ich kann ja nicht fats blind im rollstuhl sitzend putzen???

da muss ich mich doch auch noch wehren können!

weil meine gesunde schwetsre bekma eine haushaltshilfe wegen der kinder!

aber ich als schwer ebhidnerte soll gefälligt mich im dreck sulen das kann ja auch nicht sein oder?
 

Beate

Sehr aktives Mitglied
Hallo Dr. Who,
falls Du keinen guten Hausarzt hast, suche Dir bitte einen.
Der könnte Dir dann beim Antrag für Pflegegeld helfen.


Stelle bitte noch einmal einen Antrag auf Pflegegeld bei Deiner Krankenkasse. Ich bin mir sicher das Dir das zusteht; wenn es bewilligt wird, wird es rückwirkend vom Tag der Antragstellung gezahlt.
Ich drück Dir ganz doll die Daumen, lass Dich nicht abwimmeln und nehme zu Behördengängen bitte jemanden als Zeugen mit.
 
D

Doctor Who

Gast
das werde ich tun aber ich muss mir erst ein guten hausarzt suchen hier in der stadt... man muss ja auch wisen welcher gut ist.. nich ddas man an einen gerät wo sich mit meinen sachen wie schilddrüse nicht auskennt.. zum beispiel
 
D

Doctor Who

Gast
bin nun mit der offenen hilfe für behinderte in kontakt da gibts wen in meinem landkreis der will am mittwoch nach ostern zu mir nahc ahuse kommen und mit mir alles durchgehen! die sachbearbeiterin des landratsamtes wo für mich zuständig ist ist kein unbeschriebens blatt er berichtet sogar von einem behinderten rolli fahrer der seid 7 monaten kein wohngeld und keien möbel bekommt! und noch schlimmeres udn das die sachbearbeiterin sich doch sehr aus dem fenster lehnt! usw.

achja meine eltern ahben alle zusammen gelegt und usn eine matraze gekauft als oster geschenk! weil sie sagen sei können es langsam nicht merh ertragen wie meine gesundheit darunter leidet das eine behörde unfähig ist! außerdem meinte meine mamma an ostern soll man nicht auf dem boden schlafen müssen!!!!!

was den rst angeht an austattung da bin ich aber doch auf das amt oder ähnliches angewiesen weil eine waschmadchine und eine esszimmer ecke usw halt doch nicht ganz so billig sind! auch nicht für arbeitende leute wie meine eltern es sind!
 
D

Doctor Who

Gast
was den rst na ausstattung angeht da hab ich wirklich nichts kein tisch keine stühle keine couch keine regale keine schränke nicht mal eine garderobe um meine jacke auf zu hängen ich hab kein platz um meine schuhe wo rein zu tun usw! das einzige was ich hab is ne einbauküche mit spühlmachine zum glück!!!!!
 
D

Doctor Who

Gast
hallo also ich hab ein rest seh vermöden von unter 1/50 und so lang das noch geht udn meien spastik es zuläst tippe ich von hand und erst dann nehm ich das programm weil es noch sehr viel fehler hat!
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben