Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wo bekomme ich als Genesener die Zweitimpfung?

O

OttoH

Gast
Hallo,

ich hatte im Juni meine Corona-"Erst"impfung und war bereits im Dezember zuvor erkrankt. Laut Hausarzt und Gesundheitsamt steht mir nur eine Impfung zu.
Nun muss ich aber in ein Land verreisen, dass eine eine Einmalimpfung nach Genesung nicht akzeptiert, sondern eine Zweifachimpfung fordert.
Von Coronatests rät mir mein HNO-Arzt ab! Hab immer sehr starkes Nasenbluten bekommen. (Und Mund kann ich wegen motorischen Problemen nicht weit öffnen, so dass der Rachenabstrich im Mund nicht möglich ist).

Daher: Wo kann ich die zweite Impfung erhalten?
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
als Privatpatient die Leistung selber bezahlen.

Das, was benötigt wird, ist die Bescheinigung der zweiten Impfung
und die dafür nötige Unterschrift eines Arztes.
Bei Vorlage dieses Dokumentes ist es unbeachtlich, ob Du diese
Leistung selber bezahlt hast als Privatpatient oder ob es eine
kassenärztliche Leistung war/ist.

Zwecks Erbringung der Leistung ist ein Anruf bei der Kassenärztlichen
Vereinigung, die genaueres darüber weiß, zu erfragen.
Es wird evtl. Gründe geben, dass Du als Infizierter im Dezember nur eine
Impfung bekommst. Wenn das so ist, wird es evtl. schwierig eine Zweitimpfung
zu bekommen, da es dazu einen Arzt braucht, der sich über eine evtl.
geregelte Vorschrift diesbezüglich hinwegsetzt. Vielleicht handelt es sich
dabei um eine evtl. geregelte Empfehlung.
Evtl. Auskunft bei der gesetzlichen Krankenkasse.

alles Liebe
flower55
 
O

OttoH

Gast
Nun, ich muss beruflich reisen. Und meine Geschäftspartner erwarten in dem Land eine zweimalige Impfung. Ich bin der einzige Verhandlubgspartner unserer Firma, der die Sprache kann.
Wenn ich dort nicht hinreise, kann es meinen Job kosten. Die Firma steht wohl kurz vor der Insolvenz, eine erfolgreiche Verhandlung im Ausland kann die Firma aber noch retten. Wenn ich die zweite Impfung hätte, würde nichts im Weg stehen.

Kosten würde mein Arbritgeber ggf. übernehmen. In dem Land, in das ich reisen muss, ist es wohl üblich auch Genesen zweimal zu impfen.

Krankenkasse und so weiter sagen nur es sei nicht möglich. Bei Nachhajen, wieso kommt nur die Aussage, es wäre so vorgeschrieben (aber offizielles finde ich dazu nicht) oder es gibt noch nicht genug Impfstoff.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Du kannst die Impfung beim Hausarzt oder im Impfzentrum bekommen.
Ich kenne auch genesene, die sich zwei mal impfen lassen haben, weil es für Ihre Reisen einfacher war mit 2 nachgewiesenen Impfungen zu reisen.
Das war kein Problem.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Find ich alles seltsam. Bei J&J gibt es nur eine Impfung, und das wird offensichtlich akzeptiert.
Genesen + Impfung dann nicht.....?!
Sehr merkwürdig......

Ich finde das sollte in irgendeiner Form im Impfpass vermerkt und berücksichtigt werden, oder die Genesenen gehören genauso geimpft wie alle anderen auch.
Innerhalb der EU ist das alles kein Problem.
Nur außerhalb akzeptieren, manche Länder genesen + nur eine Impfung nicht.
 
G

Gelöscht 50913

Gast
Es gibt doch inzwischen zig Möglichkeiten an Impfungen zu kommen
- Doctolib
- impfpool (website)
- Impfzentren
- Hausärzte
- Fachärzte
- Betriebsärzte
- städtische Portale für übrig gebliebene Impfdosen wie Impfbrücke in Dortmund etc. In jeder Stadt heißt es anders.
 
G

Gelöscht 50913

Gast
Es gibt doch inzwischen zig Möglichkeiten an Impfungen zu kommen
- Doctolib
- impfpool (website)
- Impfzentren
- Hausärzte
- Fachärzte
- Betriebsärzte
- städtische Portale für übrig gebliebene Impfdosen wie Impfbrücke in Dortmund etc. In jeder Stadt heißt es anders.

Ich komme aus der Arzneimittelzulassung und habe mich bewusst gegen Johnsen&Johnsen entschieden. Auch alle meine Arbeitskollegen (promovierte Apotheker) haben sich gegen Johnsen&Johnsen entschieden, da die Wirksamkeit miserabel (64%) ist. Da kann man gleich russisch Roulette spielen. I.d.R. wird Johnsen&Johnsen an Leute bzw. Bürger mit Migrationshintergrund verimpft, weil diese für eine Zweitimpfung ungeeignet sind, da unzuverlässig oder sie wollen sich gar nicht impfen lassen. Es wäre dann ein Kompromiss.
Klar besser Johnsen&Johnsen als gar nichts.. aber mittlerweile kommt man problemlos an Biontech heran.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben