Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wirkung von alk bei Depressionen

Atlas02

Mitglied
ich weiß, das will jetzt so sicher niemand hören, aber: alk bewirkt bei mir, dass ich mich nicht umbringe.
ich werde das eines tages tun - aber jetzt habe ich noch die verantwortung für meinen kleinen seelenhund, der es wahrlich nicht verdient hätte, dass ich ihn allein lasse.
und so überstehe ich die kritischen situationen am morgen, wenn der tag sich endlos vor mir ausdehnt, mit ner pulle wein. und es hilft mir, bei dem zu bleiben, der mir einzig noch wichtig ist auf dieser erde:
meine fellnase.
und erst, wenn er geht, gehe ich auch.
Kann ich verstehen. Aber wer weiß schon ob nicht plötzlich alles anders wäre wenn man den Konsum vollständig einstellen würde. Ob es schlimmer wäre oder besser.
Ich trinke halt auch wirklich nur wenn es mir schlecht geht. Ich habe nie alk gebraucht um Spaß zu haben und in Gesellschaft trinken mag ich nicht. Zum Glück.
 

Anzeige(7)

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben