Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wirkt Armolipid gleich gut wie Armolipid plus gegen Cholesterin?

Sandoz

Mitglied
Hallo,

meine Kusine wohnt in Deutschland und gestern haben wir telefoniert. Da hat sie mir erzählt, dass herausgefunden wurde, dass ihr Cholesterinspiegel etwas erhöht ist. Und das obwohl sie sich eh einigermaßen gesund ernährt, meistens zumindest. Der Arzt hat dann zu ihr gesagt, dass sie noch mehr darauf achten soll, möglichst keine tierischen Fette zu essen und sie soll ganz viel Sport machen. Nach drei Monaten soll sie wiederkommen, und wenn sich nichts gebessert hat dann will er ihr ein Medikament verschreiben.

Ich habe ihr daraufhin zu Armolipid plus geraten, das ist natürlich und wirkt bei meiner Mutter sehr gut und sie wollte es sich am nächsten TAg gleich beschaffen. Doch leider konnte sie es in der Apotheke nicht finden, nur ein Produkt namens Armolipid. Sie hat mich dann gefragt, ob es egal ist, welches sie davon nimmt? Aber ich weiß das auch nicht. Kennt das jemand von euch und kann mir da den Unterschied sagen?
 

Maikäfer2

Mitglied
Soweit ich das verstanden hab ist der Unterschied dass in dem deutschen Berberin fehlt oder? Also dass das Plus in Österreich halt sozusagen für "mit Berberin" steht, da ist das dann drin. Warum die zwei verschiedene verkaufen, versteh ich aber auch nicht...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Extreme Schmerzen der Muskelpartien, keine Behandlung wirkt Gesundheit 61

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben