Anzeige(1)

Wirklich seriöse Bank?

Benny1992

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Also meine Frage bezieht auf folgenden Sachverhalt:
Durch verschiedenste unglücklicher Ereignisse bin ich in die Notlage geraten mir nur noch mit einem Kredit helfen zu können. Da ich aber zum jetzigen Zeitpunkt arbeitslos bin und so gut wie keine Sicherheiten bieten kann, gewährt mir keine einzige Bank einen Kredit. Auch Möglichkeiten wie Auxmoney sind unmöglich zu bewältigen durch eben die fehlenden Sicherheiten. Jedoch fand sich die Hilfe bei ausländischen Kreditgebern und tatsächlich war auch jemand bereit mir einen Kredit zu gewähren.

Der Kreditgeber wollte mir den Kredit via Banküberweisung übertragen. Zur Bestätigung übersand mir der Kreditgeber einen Nachweis der belegen sollte, dass das Geld zu mir unterwegs ist. Die ausführende Bank nannte sich (laut dem Dokument) "Translient Bank". Ich muss dazu sagen, dass ich sämtliche Dinge google. So auch diese Bank. Das erstaunliche war, dass es keine Ergebnisse gab für diesen Banknamen. Keine Spur. Nirgendwo tauchte dieser Name auf. Das machte mich stutzig. Dachte mir aber noch nichts dabei. Weiterhin stand auf dem Dokument eine Straßenangabe. Auch diese überprüfte ich. Und siehe da: Auch zu dieser Angabe gab es nichts. Nichteinmal die Straße selbst. Soweit so schlimm. Gab aber die Hoffnung noch nicht auf, dass sich vielleicht doch was tut auf meinem Konto (Wunder soll ja dennoch geben). Nur nachdem sich nach fünf Tagen noch immer nichts getan hat, schrieb ich dem Kreditgeber eine Mail, dass das Geld noch nicht angekommen sei. Auch nach sieben Tagen hat sich noch nichts getan. Am achten Tag erhielt ich neben einer Mail vom Kreditgeber auch eine Mail von der "Translient Bank". Nur komisch, dass eine Bank mit einen Mailaccount bei "hotmail.com" arbeitet. Und der Inhalt der Mail zog mir fast die Socken aus. Mir wurde vermittelt, dass das Geld schon an meine Bank übertragen wurde, jedoch nicht auf meinem Konto erscheinen kann, da meine Konto falsch konfiguriert sei und ich doch 150Euro zahlen solle damit das Geld auf meinen Konto erscheinen könne. Ich dachte gar nicht daran irgendwas zu zahlen. Nachdem ich dieser "Bank" per Mail geschrieben hatte, dass ich nichts zahle und dass sie sich mit meiner Bank in Verbindung setzen sollten, kam dann die nächste Mail wo die mir den gleichen Mist wieder einreden wollten.
Bis hierhin erstmal.

Ich möchte gerne mal eure Meinung dazu hören. Vielleicht gibt es vielleicht gar Leute die ebenfalls von dieser angeblichen Bank etwas wissen. Schreibt einfach was ihr denkt.

Mfg
 

Anzeige(7)

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Die zocken Dir die 150 Euro ab und Geld wirst Du nie sehen !!!!!

Wieviel Geld brauchst Du denn ?

Wie kannst Du es zurückzahlen ?

Was stellst Du Dir als Zinsen vor ?

.....vielleicht kann man ja was finden ........
 

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
bin ich in die Notlage geraten mir nur noch mit einem Kredit helfen zu können.
Glaub ich nicht, dass ein Kredit das Alleinselgichmachene in Deiner Situation ist. Häufig macht man die Erfahrung, dass ein Kredit zuviel der Anfang vom Ende ist oder das Ende noch beschleunigt.

Du bist 19. Da will man annehmen, dass die Schulden noch nicht weltbewegend sind. Ich meine, Erwachsensein+1.

Lass Dich schuldenberaten, denen kannst Du die Situation genauer schildern und hier kann man auch nur allgemeine Dinge raten.

Ausserdem kann es sein, dass Dir sogar Unterstützung zusteht, von der Du nur nichts weisst.
 

Spooky11

Mitglied
du hast ja selbst rausgefunde, daß es die Bank nicht gibt.
Also beende den Kontakt mit dem Betrüger.
Wenn dir die Bank und auch auxmoney kein Geld leiht hat das Gründe.
Leider ist es so, gerade wenn man es besonders dringend braucht gibts kein Geld.
Ich kenn das aus jahrelanger eigener Erfahrung.
Aber du bist jung, so hohe Schulden kannst du noch nicht haben oder?
Geh zur Schuldnerberatung, die helfen echt.
Finger weg von jeder Art von Beratern, die zocken dich nur ab.
 

DevilMagic

Aktives Mitglied
So um es mal abzuschließen.

Dich versucht hier jemand ordentlich über den Nukkel zu ziehen!

Ein Konto kann nicht irgendwie konfiguriert werden! Es handelt sich bei einem Konto nicht um ein Programm sondern eher um eine Datenbank aber diese ist nicht irgendwie oder auch nur ansatzweise veränderbar.

Desweiteren hast du recht, jede seriöse Bank hat ihre eigenen Server und Netzwerke. Wenn hinter einer mail eine kostelose Domain steht handelt es sich hierbei ebenfalls um Betrug.

Zudem bist du verpflichtet dieses Polizeilich zur Anzeige zu bringen! Es ist dir zwar kein Schaden entstanden aber nur so kann verhindert werden das an anderer Stelle Leute betrogen werden!



So und nun zum eigentlichen Problem. Wenn du so keine Chance hast einen Kredit zu bekommen liegt das nicht daran das du arbeitssuchend bist. Es wird wohl eher daran liegen das dein Schufascore total im Eimer ist.

Ich gehe mal davon aus das sich deine Schulden im Handyvertrags und Privatbereich aufbauen. Dort gibt es Mittel und wege, aber anstates mit unserösen Banken usw. zu probieren solltest du versuchen dich mit den Firmen direkt zu einigen. Die haben wenig Interesse ihre Kunden in die Insolvenz zu treiben , das gibt ein sehr schlechtes Bild.

Ist zwar schwer einzusehen aber bedenke mal auch folgendes:

Ein Kredit fesselt dich ungefähr 6 bis 8 Jahre! Eine Privatinsolvenz endet aber bereits nach 7 Jahren. ( Einige behaupten auch 6 jahre aber das weiß ich nicht).

Hier für dich eine gute To-Do Liste:

1.Erstelle eine Liste mit allen Gläubigern
2. Erstelle eine Liste mit sämtlichen Ausgaben
3. Rufe die Firmen an und rede mit denen, die haben in fastt 100% der Fälle eine kundenfreundliche Lösung.
4. Sehe deine Ausgaben durch und versuche Dinge zu finden die du einstellen bzw. reduzieren kannst.
5. Sollten die dir keine Lösungsvorschläge geben können gehe zur Schuldnerberatung. Wenn es wirklich aussichtslos ist werden die dir zur Privatinsolvenz raten.

dann kannst du mit spätestens 26 anfangen dein Leben von neuem aufzubauen.


Ich wünsche dir viel Glück dabei. :)

Mit vielen lieben Grüßen

DevilMagic
 

Brahman

Mitglied
Hallo Benny,
von solchen Angeboten grundsätzlich die Finger von lassen, genauso wie von "schufafreien" Krediten. Wenn dir eine normale deutsche Bank kein Kredit gibt, ist wie bei DevilMagic beschrieben dein Schufascore "im Eimer". Leider kommt der auch so schnell nicht wieder hoch, erst 2 Jahre nachdem du deine Schulden getilgt hast, werden aus den negativ Einträgen, positive (und wenn man dies auch nicht extra bei der Schufa ständig nachhakt können auch mal 4 Jahre draus werden).
Eine Privatinsolvenz wirst du auch nicht anleiern können, die wird ist erst überprüft wenn deine Schulden kaum oder nicht tilgbar sind. Zudem kommt eine Wohlverhaltensphase hinzu. Dies bedeutet, dass du innerhalb dieser 7 Jahre arbeiten gehen musst. Du darfst nicht kündigen und auch keine Jobangebote der Arbeitsagenturen ablehnen. Sonst platzt das ganze wieder.
Privatinsolvenz bedeutet auch nicht, dass du einfach von den Schulden befreit wirst. Einmal müssen alle Gläubiger dieser Insolvenz zustimmen und gleichzeitg wird ein Teil deines Einkommens an die Gläubiger ausbezhalt, so dass egal was du verdienst nur das minmum von ca.900 EUR übrig bleibt.....also vergiss diese Insolvenz ganz schnell mal wieder.
Dir bleibt nur noch übrig mit deinen einzelnen Gläubigern eine Ratenzahlung zu vereinbaren und die Raten so klein zu halten, dass du diese auch zahlen kannst.
 

ribaaa

Mitglied
Das ist zu 100 Prozent unseriös und Abzocke.
Ich befasse mich beruflich mit Krediten. Ich kenne viele seriöse Anbieter, aber keiner von denen wird jemals irgendwelche Vorauszahlungen erheben. Und so sollte es auch sein.
 

Simone_1979

Mitglied
Sache beenden. Wenn bei einem Kredit eine Vorleistung verlangt wird, immer sofort die Sache beenden. So etwas wie von Dir geschildert, kann bei einer Überweisung nicht geschehen. Auch würde in der Tat eine Bank niemals ein Hotmail-Konto nutzen. Wenn Du selbst über Smava oder Auxmoney keinen Kredit erhälst, muss Deine Schufa im Scoring ganz unten sein. Damit sind Dir auch sämtlich andere Dinge versperrt. Selbst Banken ohne Schufa würden in diesem Falle keinen Kredit mehr gegen. Versuche die Probleme anders zu lösen. Aber auf keinen Fall Geld im Voraus bezahlen!!!
 
G

Gast

Gast
Auf keinen Fall etwas zahlen, um an einen Kredit zu kommen. Das ist immer unseriös.

Aus eigener langjähriger Erfahrung als Banker muß ich auch davon berichten, dass immer wieder auch unsere Kunden darauf hereingefallen sind. In vielen Fällen, wo wir keinen Kredit geben konnten (weil Einkommen und monatliche Belastung nicht mehr passen) haben die Kunden sich dann per Internet oder Zeitung an unseriöse Agenturen gewandt und viele sind dann auch mit ihrer Überweisung zu uns gekommen und haben eine "Gebühr von 50 bis 150 Euro" für die angebliche Bearbeitung ihres Kreditantrages bezahlt. Auch unser Hinweis, bloß nicht zu bezahlen, haben viele nicht davon abgehalten, weil sie halt Hoffnung auf einen Kredit hatten...

Dann kam natürlich hinterher doch kein Kredit von der Agentur und dann waren alle wieder schlauer...
 
G

Gast

Gast
So um es mal abzuschließen.

Dich versucht hier jemand ordentlich über den Nukkel zu ziehen!

Ein Konto kann nicht irgendwie konfiguriert werden! Es handelt sich bei einem Konto nicht um ein Programm sondern eher um eine Datenbank aber diese ist nicht irgendwie oder auch nur ansatzweise veränderbar.

Desweiteren hast du recht, jede seriöse Bank hat ihre eigenen Server und Netzwerke. Wenn hinter einer mail eine kostelose Domain steht handelt es sich hierbei ebenfalls um Betrug.

Zudem bist du verpflichtet dieses Polizeilich zur Anzeige zu bringen! Es ist dir zwar kein Schaden entstanden aber nur so kann verhindert werden das an anderer Stelle Leute betrogen werden!



So und nun zum eigentlichen Problem. Wenn du so keine Chance hast einen Kredit zu bekommen liegt das nicht daran das du arbeitssuchend bist. Es wird wohl eher daran liegen das dein Schufascore total im Eimer ist.

Ich gehe mal davon aus das sich deine Schulden im Handyvertrags und Privatbereich aufbauen. Dort gibt es Mittel und wege, aber anstates mit unserösen Banken usw. zu probieren solltest du versuchen dich mit den Firmen direkt zu einigen. Die haben wenig Interesse ihre Kunden in die Insolvenz zu treiben , das gibt ein sehr schlechtes Bild.

Ist zwar schwer einzusehen aber bedenke mal auch folgendes:

Ein Kredit fesselt dich ungefähr 6 bis 8 Jahre! Eine Privatinsolvenz endet aber bereits nach 7 Jahren. ( Einige behaupten auch 6 jahre aber das weiß ich nicht).

Hier für dich eine gute To-Do Liste:

1.Erstelle eine Liste mit allen Gläubigern
2. Erstelle eine Liste mit sämtlichen Ausgaben
3. Rufe die Firmen an und rede mit denen, die haben in fastt 100% der Fälle eine kundenfreundliche Lösung.
4. Sehe deine Ausgaben durch und versuche Dinge zu finden die du einstellen bzw. reduzieren kannst.
5. Sollten die dir keine Lösungsvorschläge geben können gehe zur Schuldnerberatung. Wenn es wirklich aussichtslos ist werden die dir zur Privatinsolvenz raten.

dann kannst du mit spätestens 26 anfangen dein Leben von neuem aufzubauen.


Ich wünsche dir viel Glück dabei. :)

Mit vielen lieben Grüßen

DevilMagic
man kann es sich echt einfach machen!!!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hajooo E-Mail-Adresse für die Zahlungsbenachrichtigung der Bank ? Finanzen 13
M Bank in FFM Finanzen 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • R (Gast) Ramon
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben