Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wird sich seine Art mir gegenüber mit der Zeit ändern?

edenrose

Neues Mitglied
Ich habe vor einigen Wochen einen Mann kennegelernt, er ist 25 Jahre alt und hatte zuvor noch nie eine richtige Freundin.
Er ist super zärtlich und nett zu mir und behandelt mich auch sonst total gut.
Nun meine Bedenken: Er reagiert ziemlich oft genervt auf seine Eltern, obwohl sie total lieb zu ihm sind. Er hat nicht viele Freunde und sieht sie auch nur relativ selten. Generell ist er zu anderen Menschen ziemlich wortkarg (aber nicht unfreundlich). Was mir auch aufgefallen ist, dass er sich kaum Mühe darum macht, meine Freunde näher kennenzulernen, heißt er versucht nicht wirklich ein Gespräch mit ihnen aufzubauen.

Meine Frage ist nun: Muss ich mir Sorgen machen, dass er mich nach langer Zeit in der Beziehung auch so behandelt oder würdet ihr sagen, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun?
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Das ist schwer zu sagen, wenn die erste Verliebtheit weg ist und man auch mal den Alltag richtig zusammen erlebt, kann es schon sein, das man ziemlich schnell ernüchtert ist. :rolleyes:
Es heißt ja auch, schau wie er seine Mutter behandelt - so wird er dich behandeln.
Es kann sein das sein Verhalten sich verändert, muss aber nicht.

Ich kenne deinen Freund nicht und weiß nicht weshalb er so genervt auf seine Eltern reagiert, vielleicht hat das Gründe die du noch nicht kennst?
Aber du hast ja noch Zeit ihn besser kennenzulernen, wenn er eine komische Art an den Tag legt, kannst du immer noch überlegen ob du damit leben kannst, oder ob ihr doch nicht zusammen passt?!

LG Yado
 

maryanne

Aktives Mitglied
Männer sind doch oft wortkarg. Vielleicht muss er bei der Arbeit viel reden und kommunizieren und will dann im Privatleben mehr Ruhe und Rückzug. Seine Familie fordert womöglich viel Aufmerksamkeit, darum hat er vielleicht keine Energie für einen großen Freundeskreis.
Manche Männer lieben ihre Partnerin über alles und brauchen zusätzlich nicht so viele soziale Kontakte. Wir Menschen sind doch Individuen und haben ganz unterschiedliche Bedürfnisse.

Lerne diesen Mann richtig kennen indem du mit ihm redest.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Wenig zu reden ist doch ok, wenn auch schwierig in einer Beziehung.

Dass mit den Eltern, na ja, ok.

Dass er Deine Freunde nicht wirklich kennenlernen will, finde ich schon blöd.

Für mich hängt das alles zusammen, so dass er erst in fortgeschrittenem Alter seine erste richtige Freundin hat.

Für mich wäre das, so wie geschildert, kein passender Mensch an meiner Seite.
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Du kennst ihn ja erst seit einigen Wochen, da ist es schwierig, so etwas abzuschätzen.

Dass er allgemein wortkarg und nicht besonders kontaktfreudig ist, muss nichts weiter bedeuten. Ich kenne das auch ein wenig von mir selbst, wobei ich aber einen kleinen, sehr engen Freundeskreis habe und er mir sehr wichtig ist.

Was mich etwas stutzig macht ist, dass er scheinbar grundlos genervt bzw. aggressiv auf seine Eltern reagiert. Das muss einen Grund haben (ob nun berechtigt oder nicht). Vielleicht kannst Du ja mal mit ihm darüber sprechen? Nicht direkt, sondern eher so beiläufig.

Ansonsten warte einfach mal ab, wie sich das mit euch entwickelt. Wenn er Dich weiterhin so gut behandelt, ist das ja das wichtigste.
 

LaYn

Mitglied
Ich kenne so eine Art Mensch nur zu gut. Mein Bester Kumpel ist einer der nettesten Mensch zu mir und seinem kleinen Freundeskreis.
Dennoch ist er zu anderen ziemlich Wortkarg, er weiß nicht wie er damit umgehen muss.

Ich glaube du musst Ihn das schon ziemlich unterstützen. Versuch ihn mit in die Gespräche deiner Freunde mit einzubeziehen. Mit der Zeit und je Öfter ihr euch mit deinen Freunden trifft umso lockerer wird er.
Ohne jemand jetzt zum Alkohol zu zwingen ist es jedoch hilfreich. Da bekanntlich die Hemmschwelle sinkt und man sich mehr traut kommt man auch besser ins Gespräch und erinnert sich im Nüchternen Zustand an dem Gespräch und ist gleich viel Offener zur anderen Person.

Ich würde ihm Zeit geben und ihn öfters mitnehmen. Die Zeit heilt bekanntlich alles. Besonders den Umgang mit Menschen.

Das mit seiner Mutter würde ich nicht all zu ernst nehmen. kommt drauf an wie er sich genau gegenüber Ihr verhaltet. Die Beziehung zwischen Mutter und Sohn kann sehr rau sein dennoch kann er der liebevollste sein. Das Sehe ich auch an meinem Kumpel, da spielt es sich genauso ab.
 

Ladyofsorrow

Mitglied
Ich würde Dir von dieser Beziehung abraten, denn ich hatte selbst mit so einem Mann 5 Jahre eine Beziehung und die führte zu nichts.

Er war auch sehr wortkarg, was vor allen Ding auch damit zusammenhing, dass es bei ihm nach Lust und Laune ging und wenn er keine Lust hatte (die hatte er auf alles mögliche) dann musste er das auch durch dieses Verhalten demonstrieren. Mich hat seine Art sehr unglücklich gemacht.
 

cucaracha

Urgestein
Wenn er auf seine Familie genervt und aggressiv reagiert...hatte er vermutlich durch seine Eltern früher Verletzungen und unangenehme Situationenen erlebt, welche du nicht kennst.

Wenn er zu deinen Freunden wortkarg ist...dann finde ich dies nicht so schlimm, dass sind viele Männer.

Lieber solch einen Mann als einen der deine Freundinnen anbaggert.
 
E

einsame Katze

Gast
Da muss ich spontan an meinen Mann denken.
Er ist auch von seinen Eltern genervt oder besser gesagt: meistens von seiner Mutter. Das kann ich aber durchaus gut nachvollziehen, weil ich mittlerweile weiß, was dahinter steckt.
Auch hat er keinen allzu großen Freundeskreis (ich aber auch nicht) und sieht diese dann auch wirklich nur selten mal. Das hat an sich ja aber noch nichts zu bedeuten. Ich hab auch lieber wenige Freunde als viele Bekannte und man muss sich nicht unbedingt wöchentlich sehen oder telefonieren.
Wortkarg ist er auch. Das ist manchmal tatsächlich etwas anstrengend, wenn man versucht ein Gespräch mit ihm zu führen, aber meistens liegt es daran, dass er einfach mit etwas anderem beschäftigt ist. Vielleicht war die Arbeit einfach anstrengend, ihm tut sein Knie wieder vermehrt weh oder er hat einfach keine Lust. Es können viele verschiedene Faktoren sein, warum er jetzt grade zwar versucht zu zuhören, aber eben nicht redet. Wenn er die Menschen nicht kennt, dann redet er sowieso mal gar nicht. Er weiß nicht so recht, wo er ansetzen soll, was er fragen soll, was er erzählen soll. Gibt man ihm allerdings zwei Bier und setzt ihn ungezwungen in eine gemütliche Kneipe, dann sieht das auch schon wieder ganzanders aus ;)
Ich hab mit der Zeit gelernt damit umzugehen und weiß, dass es nicht an mir liegt. Das zeigt er mir dann mit kleinen Gesten, auch wenn er nicht mit mir redet:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Wird sie sich nochmal melden? Liebe 55
A Hat diese Störung einen Namen? Wird er zum Kind auch so sein? Liebe 17
Fla$hG0rd0n Wie weiss man das man geliebt wird? Liebe 42

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben