Anzeige(1)

Wird meine Freundin eifersüchtig, wenn ich zu einer Freundin gehe?

G

Gast

Gast
Stellt euch vor, ihr trefft beim Karaokesingen ein Mädchen - ihr verguckt euch sofort in sie, seid aber zu schüchtern sie anzusprechen. Trotzdem geht sie euch nicht aus dem Kopf und ihr sucht am nächsten Wochenende jede Karaokebar in euere Stadt und Umgebung ab, bis ihr sie tatsächlich findet. Ihr sprecht sie endlich an und tauscht sogar Telefonnummern aus. Soweit so gut. doch leider hat sie bereits einen Freund und ... nun ja euch ist bewusst das sie gerne umworben wird und euch nur ausnutzt. Trotzdem bleibt ihr im Kontakt mit ihr und hofft insgeheim das sie schluss macht mit ihrem Freund unddann für euch frei ist. Doch im laufe der Zeit, habt ihr es satt die Notlösung zu sein und seht euch andersweitig um. Ihr findet ein Mädchen das dieselben interessen hat wie ihr und vom Typ her viel besser zu euch passt.
Die andere ist zwar vergessen, aber trotzdem bleibt ja irgendwie eine Verbundenheit zurück. Mittlerweile hat sie sich einen ihrer Freunde geholt, den ihr auch warnt das sie ihn nur ausnutzt - er euch aber nicht anhört. Ihr seid glücklich mit eurer neuen und baut euch woanders ein Zuhause auf. Das Karaokemädchen seht ihr nur sehr selten mal zum gemeinsamen singen mit ihrem Freund. Ab und an schreibt ihr diese noch ein "wie geht es dir" und "was machst du so" - einfach um im Kontakt zu bleiben, denn Freundschaften sind euch wichtig.
Eure neue Freundin scheint sich gut mit dem Karaokemädchen zu verstehen, auch wenn ihr merkt das das Karaokemädchen versucht eurer neuen ein bisschen blödsinn über dich und sie zu erzählen. Doch deiner neuen ist das egal und sie kann parrieren, kein Grund zur Sorge.
Dein Freund zweigt sich später von dem Mädchen ab, da sie ihm gewaltigt das Herz bricht.
Nun meldet sie sich wieder bei dir. Sagt wie schlecht ihr leben gerade ist und sie nur ausbrechen will. Du hälst abstand du, bist dir nicht ganz sicher wo das hinführen kann. Doch nun hat das Karaokemädchen eine Feier angekündigt und du bist eingeladen. Deine Freundin kann nicht mit, sie schreibt einen Tag später eine wichtige Prüfung. Obwohl sie auch eingeladen ist, verheimlicht ihr das vor ihr - erst als feststeht das sie nicht mitkommt, glättet ihr die Falten.
Warum nun ja, viele eurer Freunde sind auch da eingeladen und ihr wollt ein bisschen angeben...
Jetzt merkt ihr aber, das eure Freundin ein bisschen zurück genommen ist. Sie hat von eurem tratschigen Kumpel erfahren das ihr gelogen habt. Tja. Würdet ihr trotzdem diesen Sonntag zu dieser Party gehen?
 

Anzeige(7)

LadyTania

Aktives Mitglied
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du doch sehr an dem Karaokemädchen hängst. Sicher ist das auch nicht ungewöhnlich. Zu Menschen in die man mal verliebt war, hat man wohl immer eine Bindung. Ich löse dieses Problem, indem ich mich von diesen Personen absolut fernhalte. Vielleicht wäre das eine Taktik, die du auch mal in Erwägung ziehen solltest.

Ich finde es nicht gut, dass du deine Freundin belogen hast. Grade das Lügen hinterlässt einen unangenehmen Nachgeschmack. Hättest du gleich die Wahrheit gesagt, wäre deine Freundin bestimmt besser damit umgegangen.

Ich würde an deiner Stelle wohl dieses Mal nicht gehen, weil deine Freundin sich dann wohl einen großen Kopf macht, was du grade tust. Schließlich warst du nicht aufrichtig in Bezug auf die Feier. Du könntest sie auch einfach fragen, ob es für sie okay ist, wenn du dahin gehst.

Wenn es nur eine normale Feier wäre, würde ich direkt sagen, dass es deine Sache ist. Da du aber ihr Vertrauen durch die Lüge wohl schon angeschlagen hast, würde ich es mir an deiner Stelle verkneifen auf diese konkrete Feier zu gehen.
 

Kylar

Sehr aktives Mitglied
Ihr sprecht sie endlich an und tauscht sogar Telefonnummern aus. Soweit so gut. doch leider hat sie bereits einen Freund und ... nun ja euch ist bewusst das sie gerne umworben wird und euch nur ausnutzt. Trotzdem bleibt ihr im Kontakt mit ihr und hofft insgeheim das sie schluss macht mit ihrem Freund unddann für euch frei ist.

Mittlerweile hat sie sich einen ihrer Freunde geholt, den ihr auch warnt das sie ihn nur ausnutzt - er euch aber nicht anhört.

Ab und an schreibt ihr diese noch ein "wie geht es dir" und "was machst du so" - einfach um im Kontakt zu bleiben, denn Freundschaften sind euch wichtig.

Eure neue Freundin scheint sich gut mit dem Karaokemädchen zu verstehen, auch wenn ihr merkt das das Karaokemädchen versucht eurer neuen ein bisschen blödsinn über dich und sie zu erzählen.

Dein Freund zweigt sich später von dem Mädchen ab, da sie ihm gewaltigt das Herz bricht.

Warum ist dir die "Freundschaft" mit dem Karaokemädchen gleich noch wichtig?
Du weiß, sie hat dich am Anfang trotz festen Freund warmgehalten, weil sie gern Schmeicheleien bekommt, dann warnst du deinen Freund vor deiner "Freundin" (du bist mit jemandem befreundet , gegen den du vor anderen Leuten Warnungen aussprichst??), dann erzählt sie deiner Partnerin Lügen über euch, dann bricht sie deinem Freund das Herz....aber die "Freundschaft" zu dieser Frau ist dir trotzdem soooo wichtig?

Zu deiner Überschrift : wenn du wissen willst, ob deine Freundin eifersüchtig ist, musst du mit IHR reden. Wärst du mein Freund, ich hätte keinen Bock , dass du zu dieser Party gehst, weil ich wie gesagt nicht verstehe, warum du mit so einer befreundet sein willst? Mir würde sich da der Verdacht aufdrängen, dass du immer noch am Haken von diesem Mädel hängst und dir im Hinterköpfchen doch noch Hoffnung auf mehr machst.

Wenn du mit deiner jetzigen Freundin glücklich verliebt bist, würde ich an deiner Stelle das Karaokemädchen komplett in den Wind schießen.
 

Frühjahrssturm

Neues Mitglied
Definitiv nicht. Ich würde sogar sagen, dass ich nicht komme, weil meine Freundin nicht kann, das zeigt ihr, wer für dich die Priorität Eins hat und das sie nur ein Notnagel ist. Damit gibst du ihr mal ihre eigene Medizin zu schlucken. :p
 
G

Gast

Gast
Also, ich habe mit dem Karaokemädchen voll und ganz für mich abgeschlossen. Ich habe die ganze Geschichte nur versucht ausführlich zusammen zu fassen, damit auch verstanden wird warum vielleicht meine Freundin eifersüchtig sein könnte. Ich sehe ein, dass das mit dem Lügen falsch war - sie könnte natürlich immer noch mitkommen, aber sie kann und will nicht mehr. Naja. Sie meint sie ist sauer auf mich und aber verhält sich so abweisend. Ich weiß nicht was ich nun machen soll, habe ja schon zugesagt das ich komme. Sie meint ich soll hingehen - sondt sieht das ja so aus als zwinge sie mich nun nicht hin zu gehen, und das ist in einem so komischen Ton. Ist sie vielleicht doch eifersüchtig?
Ich war ziemlich lange mit dem Karaokemädchen befreundet und will das nicht einfach so hinwerfen, mir sind freundschaften sehr wichtig. Auch wenn andere das nicht verstehen und ich öfters höre. Im Moment macht sie auch (so finde ich) eine schwierige Zeit durch und da kann ich sie doch jetzt auch nicht enttäuschen.
Außerdem kommen viele meiner Freunde auch zu der Feier, auch viele die ich nicht länger gesehen habe - das ist für mich eine gute Gelegenheit diese wieder zu sehen.
Ich hatte nur Angst das zwischen meiner Freundin und dem Karaokemädchen vielleicht was passieren könnte - man weiß ja nie. Mehr eigentlich nicht.
Ich will aber auch keinen Stress mit meiner Freundin und bei meinen Freunden. Ich denke im Moment ist es für mich in beide richtung blöd etwas zu tun. Aber ich denke... meine Freundin würde mir doch am ehesten verzeihen? Sie will ja nun auch das ich hingehe. Oder?
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben