Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wird es mit Tagesmutter geholfen?

Alise

Mitglied
Hallo Forum.
Ich habe schon mein Kind in 6 Kiga angemeldet und überalle gibt es die Antworte: Keine Plätze! Ich bin berufstätig, bekomme aber ein Zuschuss zum Lohn und meine Freundin bleibt zurzeit mit dem Kind. Langsam aber kann sie nicht mehr (aus eigenen Gründen) sich um dem kleinen kümmern. Kann mir Jugendamt bei der Situation (bsw mit Tagesmutter) helfen, weil ich es noch nicht finanziell schaffen kann, eine Tagesmutter zu bezahlen? Und wie macht man das?

Danke für Ihre Hilfe.
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Forum, Elternforum, Babyforum bei bambino.de über Schwangerschaft, Geburt, Kinder und Beruf, Urlaub mit Kindern, Kindergarten, Vorschule, Rezepte, Ernährung, Spielzeug, Babyschwimmen -

Tagesmutter : Forum goFeminin - 31 März

Tagesmütter e.V - Kinderbetreuung - Willkommen


Hallo!
Du meldest beim JA Deinen Bedarf an und/oder guckst auch selbst,ob Du eine freie Tagesmutter findest. Günstig ist: Du suchst Dir selbst jemanden,der als TM arbeitet.

Du bezahlst den ortsüblichen Satz für Krippe (je nach Stundenzahl),die TM bekommt über ihren Träger ( o.JA) den höheren satz!

Wenn Du alleinerziehend bist o.einkommenslos o.mit niedr.Einkommen o.Studentin ,sind bei vielem Kommunen Rabatte oder Freiplätze zu erhalten.
Es gibt eine Ansprechpartnerin bei jedem JA.

Such bitte hier im Forum,es gibt mehrere threads dazu.

Gruß und viel Erfolg!
Micky
 
F

Fernlicht

Gast
Hallo Alise
Bin selber tagesmutter und weiß,das JA Zuschuss für Tagesmutterunterbringung zahlt.
Erkundige Dich bei Deinem zuständigen Ja.
Viel Glück bei der Suche
 
F

Fernlicht

Gast
Hallo Alise
Bin selber tagesmutter und weiß,das JA Zuschuss für Tagesmutterunterbringung zahlt.:eek:
Erkundige Dich bei Deinem zuständigen Ja.
Viel Glück bei der Suche;)
 

Alise

Mitglied
Vielen dank für Ihre Antworten :) Ja, ich bin alleinerziehend. Dann kläre ich die Situation beim JA, vielleicht helfen sie mir diesmal ;) Das Kind hat noch keinen Platz in KiGa bekommen: obwohl es in sechs KiGas vorangemeldet ist, müssen wir mindestens 6 Monaten warten. Ich war schon daswegen einmal beim JA, sie konnten damals noch nix dafür machen. Deshalb suche ich die anderen Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bineline

Gast
Beitrag gemeldet von bineline

Hi!
Ich weiß das es die Platzbörsen z.B.: von der Stadt, von der Kirche oder auch von der Awo gibt.
Bei uns in Essen gibt es z. B. den sozial Bund katholischer Frauen, die auch extra Tagesmütter vermitteln.
Ich würde auch zum Jugendamt gehen und dort mein Anliegen vorbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Mein Vater wird immer bekloppter Familie 17
K Kleiner Bruder wird gemobbt Familie 46
T Schwiegervater wird sauer Familie 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben