Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wir brauchen HILFE jetzt!!!

N

Noisy

Gast
Hallo,
Also ich bin da auch team krankenwagen. Wenn euch so keiner hilft (was ich in dem Ausmaß echt krass finde!!) dann bleibt euch mehr oder weniger nichts anderes übrig als beim nächsten Ausraster Die 112 zu wählen. Die müssen in so extremen Fällen auch kommen und werden die Schwester dann zu 100% mitnehmen, denn wenn eine akute Fremd- oder selbstgefährdung besteht (die ich in diesem Fall auf jeden Fall sehe, so geht es nicht weiter!!) dann MÜSSEN sie die Schwester mitnehmen und wenn es wirklich so schlimm ist wie du beschreibst wird sie wahrscheinlich auch gleich eingewiesen werden.
Dieser Fall zeigt für mich dass das so toll ausgeklügelte deutsche System noch massive Defizite aufweist.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Meine Schwester wohnt mit 21 noch zu Hause und ist pflegebedürftig. Sie verletzt sich regelmäsig selbst und hat eine art Schizophrenie/ Entwickelungsverzögerung inkl Zwäge und Angststörungen.
Schizophrenie oder Entwicklungsverzögerung?
Hat sie einen Neurologen/Psychiater?
Ist sie medikamentös eingestellt?
Kontaktiert ihren Arzt, er soll eine Einweisung in die Psychiatrie fertigmachen.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Wenn niemand hilft und so eine verrückte, selbstverursachte Scheisse seitens der Schwester abläuft, ich würde ihr die Tasche packen, rauswerfen, dann soll sie gucken, wie sie klarkommt, wenn sie sich nicht zu benehmen weiß. Irgendwann ists mal gut. Zum Selbstschutz wohlgemerkt.

Am besten kommt sie in eine geschlossene Anstalt. Wenn niemand helfen will, würde ich mich ans Fernseher, Escher hilft, die Tageszeitung, Berliner Morgenpost oder Bild wenden. Vielleicht gibts auch regionale Ortsvereine.
 
N

Noisy

Gast
Wenn niemand hilft und so eine verrückte, selbstverursachte Scheisse seitens der Schwester abläuft, ich würde ihr die Tasche packen, rauswerfen, dann soll sie gucken, wie sie klarkommt, wenn sie sich nicht zu benehmen weiß. Irgendwann ists mal gut. Zum Selbstschutz wohlgemerkt.

Am besten kommt sie in eine geschlossene Anstalt. Wenn niemand helfen will, würde ich mich ans Fernseher, Escher hilft, die Tageszeitung, Berliner Morgenpost oder Bild wenden. Vielleicht gibts auch regionale Ortsvereine.
Du kannst so eine Person doch nicht einfach vor die Tür setzen! Da kann weiß Gott was passieren! Sorry aber den Vorschlag finde ich mehr als nur fahrlässig.
Dass man guckt wo sie bleibt und sie dann quasi dahin „wirft“ ja. Aber einen pflegebedürftigen, schwer kranken Menschen ohne Plan einfach auf die Straßen werfen?? Geht gar nicht!!
 
H

Hedwig

Gast
Hallo
Ich wollte mich nur kurz melden . Bin selbst jetzt für einpaar Tage auf Station da ich einen psychischen Zusammenbruch hatte. Mein eigenes Leben liegt in Scherben daher werde ich die Seiten die ihr mir geschickt habt einfach weiter leiten und hoffen dass sich was ändert. Ich schaffe das alles nicht mehr. Es tut mir leid das ich nicht auf alles eingehe aber ich habe zu gar nichts mehr Kraft. Bekomme täglich tavor hier und fühle mich so unfassbar hoffnungslos und möchte nicht mehr leben. Tut mir wirklich leid..
 

Nichts123

Aktives Mitglied
Meine Schwester wohnt mit 21 noch zu Hause und ist pflegebedürftig. Sie verletzt sich regelmäsig selbst und hat eine art Schizophrenie/ Entwickelungsverzögerung inkl Zwäge und Angststörungen.
Was sind denn die Hintergründe, wenn du das erzählen magst? Habt ihr auch über euch selbst nachgedacht im Bezug auf sie? Das soll jetzt keine Anklage sein, ich kenne ja die Gründe nicht.

Als kleines Beispiel von heute früh: Meine Eltern waren im Bauhaus haben sie mir erzählt. Dann ruft meine Schwester sie von zu Hause an und schreit herum am Telefon .
Warum hat sie angerufen und geschrien?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben