Anzeige(1)

Wioe bekomme ich mein Geld ?

micha2421

Neues Mitglied
Habe einen Job gefunden wo ich 2 mal im Monat arbeiten darf und jeweils 75 Euro am Tag verdienen kann.


Bei mir ist das Problem:
Mein Bankkonto bei der Sparkasse ist von 2 Gläubigern gepfändet.

Mein (elternunabhäniges) BAföG bekomme ich problemlos gegen meinen BAföG-Bescheid am Service Point der Sparkasse ausbezahlt.


Mein Arbeitgeber will mir das Geld über moneybookers überweisen.

Habe mittlerweile ein Konto bei moneybookers, aber dort habe ich leider feststellen müssen das ich die Auszahlung nur auf mein Bankkonto tätigen darf.


Ich will unbedingt diesen Job haben.

Wer kann mir sagen was ich tun kann?

Zu einem Freund kann ich das Geld auch nicht überweisen:

Weil .....
Von moneybookers zu moneybookers (beide Privatkunden) kann man leider kein Geld überweisen :(


Meine erste Frage ist:
Was soll ich tun :( ??


und meine zweite Frage ist:
Man darf ja bis zu 400 Euro dazuverdienen wenn man BAföG bekommt.

Warum darf ich nicht über mein erarbeitets Geld verfügen ? :(
Die Sparkasse zahlt nur das BAföG aus :(
 

Anzeige(7)

G

Gast Stan

Gast
Da gibt es eine sehr einfache Möglichkeit.

Geh zu einer anderen Bank, eröffne ein Sparbuch und lasse Dir das Geld auf das Sparbuch überweisen. Dann kannst Du es immer abheben, wenn Du es brauchst.

Und eine Schufaabfrage wird bei einer Sparkontoeröffnung auch nicht gemacht, da Du ja keinen Kredit aufnimmst, auch wenn das auf dem Formblatt mit draufsteht.
 
R

Ratlos 200

Gast
Wieso siehst Du dies nicht als Möglichkeit an von deinen schulden runterzukommen??

anstatts sich gedanken zu machen wie ich an dieses geld kommen kann würde ich mal darüber nachdenken.Denn wenn dein konto dann mal wieder frei gegeben wurde hast du
-1) keine schulden mehr
-2) kannst über alles was an zahlungen reinkommt drüber verfügen ohne angst haben zu müssen,dies geld nicht zu erhalten.

Überleg doch mal selber :150€ schuldenabbau im monat-wer kann sich das denn noch erlauben?

Klar wär es schöner dieses geld zur freien verfügung zu haben.ABER noch besser ist es halt wenns konto frei von schulden ist.
 
J

Jim

Gast
Wenn bei Dir jetzt eine oder zwei Kontopfändungen drauf liegen, kannst Du doch zum AG gehen und das aufheben lassen, da ja Bafög und die 400 Euro nicht den Selbstbehalt überschreiten oder?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben