Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Willkommen zurück..... emotionales Tief

SerendipityW

Mitglied
Oh mann, heute ist wieder einer dieser berüchtigten Tage, an denen ich mich in meiner Grübelschleife befinde.
Ich war in letzter Zeit weitestgehend befreit davon, aber heute wurde mir wieder total bewusst, wie einsam ich doch eigentlich bin... Nicht direkt im sinne von alleine, denn meine Familie steht zu mir egal was ist und ich habe auch ein paar Freunde.
Aber ich Grunde bin ich es oft diejenige, die mal nach Treffen fragt.

Nunja, wie dem auch sei.
Alles um mich herum hat wieder einen Partner oder heiratet oder wird schwanger oder hat einfach nur zu tun am We.
Und ich sitze daheim und frage mich, ob ich je wieder einen Partner haben werde.
Bis heute dachte, ich dass ich eigentlich weitgehend frei davon bin, nen Partner haben zu wollen, aber ab und an trifft es mich dann doch wie ein schlag.
Und dann gehen die Grübeleien natürlich weiter.
Warum ist das so.. Liegt es wirklich nur daran, dass du dick bist... wirkst du auf andere so abstoßend... Wirkst du so dominante auf andere (bin ich aber eigentlich nicht).
Hast du etwas an dir, was leute von dir abweichen lässt?
Fragen über Fragen, die ständig in meinem Kopf kreisen.
Da hilft es natürlich nicht, dass ich nach getanener Arbeit alleine daheim bin und erstmal nichts zu tun habe.
Ich weine seit 3 STunden und kriegs grad nicht in den Griff..
Ja, ich bin in Therapie und dadurch wurden diese Phasen schon geringer, aber gerade kommt es wieder in nem starken "Anfall"
Mir hilft es grad etwas, hier zu schreiben und ich erwarte auch eigentlich keine Antworten.
Danke dennoch fürs lesen...
 

Anzeige(7)

SerendipityW

Mitglied
Ja ich fühle mich zu dick, sonst kämen auch glaub ich die Gedanken nicht...
Ich scheitere meist an der Selbstdisziplin, immerhin kann ich das schonmal so sagen... Hatte im letzten Jahr mal 8kg abgenommen, die natürlich wieder drauf sind... Ich muss da auch weiter machen, unbedingt.. Ab Mointag kann ich zu einem neuen Sportkurs gehen und das mache ich auch
 

Bandit2105

Urgestein
AW: Willkommen zurück..... emotionales Tiefe

Hallo SerendipityW,

meine Stimmung ist heute auch wieder total bescheiden.
Bin zwar verheiratet aber fühle mich doch allein.
Muss Silvester wohl ohne meine Frau begehen, sie hat keine Lust!
Habe ein totales Motivationsloch und könnte gerade in Selbstmitleid zerfließen.
Also weine ich auch und zähle alle Gründe auf warum ich am liebsten gehen würde.
Was soll ich noch schreiben, dass mich die Verzweiflung immer wieder einfängt.
Ob ich es jemals schaffe mit mir zufrieden zu sein und nicht abhängig von anderen Menschen zu sein. Ich weiß was ich tun muss und doch fehlt mir ab und zu die Kraft weiter zu kämpfen.

Liebe Grüße
Bandit :wein:
 

adrian90

Mitglied
Hört sich doch schon auf alle Fälle gut an! Disziplin behalten ist nicht einfach, weiss ich selber. Ich war früher mal zu dünn, was für einen Typen nicht wirklich attraktiv ist. Auch für mich war es sehr schwer, aber ich hab mich gezwungen 3-4 mal die Woche Krafttraining zu machen und richtig zu essen. Ich hab 10 Kilo zugenommen was für mich sehr viel ist. Es hat aber auch gedauert und ich hatte viele Rückfälle wo ich gedacht hab das ich es nicht schaffe. Deshalb Kopf hoch, du packst das schon!
 

SerendipityW

Mitglied
Hallo Bandit!
Ja, ein Motivationsloch gibt es bei mir auch noch.
Das hört sich bei dir auch nicht gut an, ich wünsche solch eine Situation wirklich niemandem
In einer Beziehung einsam zum sein, finde ich glaub ich noch schlimmer als niemanden zu haben, das tut mir auch wahrlich leid für dich. Ich hoffe und ich wünsche, dass du die Kraft hast weiter zu machen.
Ich denke das Forum ist wirklich nicht schlecht, um seine Gedankengänge los zu werden und Personen mit gleichen Schicksalen zu finden.
Danke dir
 

SerendipityW

Mitglied
@adrian: Es ist halt echt ne Kopfsache, ich kriege zwischendurch immer nen Rückfall und höre dann auf. Meine für mich funktionierende Ernährung habe ich eigentlich gefunden, damit hatte ich schonmal die 8kg abgenommen, was mir ja auch eigentlich zeigt, dass ich es kann und dass es eben auch wirklich geht.
Aber manchmal fehlt mir die Motivation und vorallem auch der Anreiz. Ich habe mir gerade überlegt, mich zu fotografieren und das Bild fett an den Kühlschrank zu kleben :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Zurück? Ich 6
A Plötzlich zurück in der Lebenskrise Ich 2
K 10 Jahre und zurück zur Fehlstellung der Weiche Ich 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben