Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Willkommen Sommer 2021

Geißblatt67

Aktives Mitglied
Ich hab mir Spiegelfolie gekauft aber als ich las das es bei Doppelverglasung zu Hitzestauungen kommen kann hab ich sie nicht angebracht.
Und ich hab gelesen, dass es zu Glasbruch kommen kann. :eek::eek::eek:
Bin deswegen auch extrem skeptisch.

Wir haben Außenrollläden, aber da sitzt der Sohn halt dann im Finsteren. In meinem Schlafzimmer (Westseite) mach ich den Rollladen nachmittags zu, das hilft schon. Im Wohnzimmer (Süden) ist die Sonne dann schon weg, außerdem hab ich da eine Markise.

Sonnenschirm auf dem Balkon vor seinem Zimmer will der Sohn auch nicht. Sonst fällt mir nix ein.
 

Anzeige(7)

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Genau das (Glasbruch) soll passieren können.
Wohne ebenerdig und dachte das wäre ein cooler Sichtschutz.
Wenn man sie von aussen anbringt soll es wohl ungefährlich sein.
Ich hab das Ding und hatte vorher auch den Vorgänger.
Macht richtig Wind.
Screenshot_20210615-130540~2.png
 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Das Teil ist eher eine Turbine.
Der alte konnte mir den Kitt aus den Fensterfugen holen.
Bei mir geht es zum Glück und ist nicht zu heiss.
Haben sehr dicke Aussenwände.
 

Crizz

Mitglied
Kleine Zwischenbilanz, nachdem nun vor- gestern auch der astronomische Sommer(-sonnenwende) begann.
Leider gab es die erste Hitzewelle verbunden mit zuwenig Regen, so daß ich am See bei Mannheim am Samstag kaum noch grünes Gras erkannte.
Aber nun ist sie wieder abgezogen und die Abkühlung willkommen, was sich bis zum Siebenschläfer hinziehen soll und wenn die Unken richtig rufen und das ganze 7 Wochen so gehen soll, haben wir endlich meinen erwünschten 25 Grad-Sommer (spreche aber eher für Rhein-Neckar-Raum, kann sein das es an der Nordsee dezent kühler wird und Berlin in der Sonne brutzelt).
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Walter1111 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben