Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Will zu meinem Vater ziehen! (16)

anel

Neues Mitglied
Hallo liebe Forum-Mitglieder!

Ich (16, weiblich) lebe zur zeit bei meiner Mutter in RLP.
Ich will schon seit meinem 8ten Lebensjahr zu meinem Vater ziehen, der 10 Kilometer weiter weg wohnt.
Mein Vater ist nicht erziehungsberechtigt meine Eltern nicht verheiratet waren.
Ich streite mich sehr oft mit meiner Mutter, fühle mich ungerecht behandelt und bin auch deswegen manchmal für ein paar Wochen zu meinem Vater gegangen. Er hat schon öfter versucht das geteilte Sorgerecht zu beantragen, hat es aber nie durchgezogen da meine Mutter ihn immer eingeschüchtert hat und damit gedroht hat, dass er mich nicht mehr sehen kann. Was kann ich machen?

LG
 

Dolphin1979

Aktives Mitglied
Hallo Anel!

Du kannst dich an das JA wenden! Die helfen gerne bei solchen Fragenzeichen weiter. Wenn deine Mutter ihm die Einwilligung nicht freiwillig geben möchte, könnte dein Vater ggf. auch gerichtlich durchsetzen. Außerdem mit 16 hast ein Mitspracherecht beim wem du gerne Leben möchtest.

lg.
 

Burbacher

Aktives Mitglied
Hallo Anel,

mit 16 kann dir kaum jemand verweigern, deinen Willen durchzusetzen. Wenn Du zu deinem Vater willst, dann mach das.

Viel Glück,

Burbacher
 

Teron

Neues Mitglied
warum streitet ihr?worum gehts da?meinst deine mam könnte oft nicht recht haben?
Vielleicht hat sie auch große angst dich zu verlieren.
Ich hab keine Ahnung was bei euch ab geht nur weiß ich das vieles auf Missverständnisse aufgebaut ist und oft entsteht eine Antisympathie gegen den anderen,ein böser Brei entsteht von Wut, Hass und Enttäuschung
Ein Gespräch beim Jungendamt wird dir gut tun,sei aber fair zu dir und zu deiner Mam
viel glück
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben