Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Will Partnerschaoft beenden aber weiß nicht wie

G

Gast

Gast
Hallo,

ich bin nicht mehr richtig glücklich in meiner Beziehung und ich und meine Freundin streiten dauernd. Ich sollte schon paar Mal ausziehen (wohne mit meiner Freundin bei ihren Eltern) aber meine Freundin will sich dann immer umbringen und sie meint das mit dem ausziehen eigentlich nicht ernst und ach keine Ahnung.

Auf jedenfall habe ich die Nase voll weil wir beide unglücklich sind, egal wer von uns beiden nun dara Schuld ist. Es klappt einfach nicht mehr. Gespräche helfen nicht.

Ich habe aber Angst das wenn ich Schluss mache sich meine Freundin umbringt so wie sie das schon manchmal androht. Sie ritzt sich auch. Was soll ich machen?

Danke für eure Antworten
 

karma

Aktives Mitglied
Die emotionale Erpressung ist keine Lösung um eine Beziehung zu erhalten. Sie ist eine denkbar schlechte und verachtenswerte. Ich würde das ignorieren und sie verlassen. Mir eine neue Zukunft aufbauen und auf das was sie dir droht nicht hören. Und ihr sagen das sie Therapiebedüftig ist.

Denn wenn sie dir das sagt bist du verpflichtet einen Arzt zu rufen damit sie in eine Nervenklinik unter Aufsicht gestellt wird. Sag ihr ob sie eine 24 Stundenaufsicht in einem Zimmer mit Kamera will und ob sie in eine geschlossene Station ohne/beschränkte Besuchszeiten will auf eine unbestimmte Zeit. Und ob sie will das ein Richter sie vorübergehend unmündig macht per Urteil. Denn mit sowas macht man kein Spaß.


Karma
 
L

Linus

Gast
Da Du die Entscheidung bereits gefällt hast, solltest Du es nun durchziehen. So hart wie es klingt, solltest Du jetzt auf Dich hören.
Egal was Sie sagt oder androht.
Du bist für Dein Leben verantwortlich und Sie für ihres.
Schlußendlich quält ihr euch beide.

Sofern Du das klar für Dich trennen kannst und Sie das will, kannst Du Ihr bei der Therapeutensuche helfen oder
zumindest vorschlagen, daß sie etwas für sich machen sollte.

LG Linus
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Hallo Gast,

bereite deinen Auszug vor, damit du nicht nach vollzogener Trennung dort wohnen bleiben musst, bis du was gefunden hast. Das wäre für beide Seiten unerträglich.
Wenn es dann soweit ist, dass du gehst und sie droht dir mit Selbstmord, setze ihre Eltern davon in Kenntnis und biete an einen Arzt zu rufen. Und dann gehst du. Fertig!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben