Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Will nicht mit in die Sommerferien mitfahren

G

Gast

Gast
Hallo,
meine Name ist Angi ich bin 17 Jahre alt und Wohne in der Nähe von Düsseldorf.
Ich weis auch gar nicht ob es das richtige Forum für mein Problem ist aber ich frage mal einfach.
Ich muss wie jedes Jahr mit meiner Familie in den Sommerferien nach Ukraine fahren.
Dort meine Familie besuchen unw.
Mein Problem ist ich will und kann nicht dieses Jahr mitfahren.
Mein freund ist auch sehr dagegen das ich wegfahre. Ich selbst will auch die Ferien mit meinem Freund mit dem ich schon über 17 Monate zusammen bin verbringen.
Mit meiner Mutter geredet habe ich auch schon viele mal und bei der sehe ich keine Chance dass sie mich hier lässt.
Ich bin sogar bereit glaube ich einfach vor der Reise abzuhauen.
Meine Frage ist ob es nicht eine Möglichkeit übers Jugendamt gibt das ich hier dagelassen werde auch wen ich in ein Heim über die zeit kommen sollte es ist mir egal.
Ich will einfach mal hören was es für Möglichkeiten gibt mich rechtlich hier zu lassen und nicht nach Ukraine mit meiner Familie zu fahren.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das mein 21 Jähriger freund das Sorgerecht übernimmt.
 

karma

Aktives Mitglied
Hallo Gast,,

ich denke das du mit 17 Jahren alt genug bist, zuhause zu bleiben. Da du Ukrainerin bist hast du wirst es bestimmt immer schwer gehabt haben dich durchzusetzen was dich persönlich betrifft. Aber du wirst bald volljährig und deine Eltern werden dich wahrscheinlich noch lange behüten wollen. Das einzige was du tun kannst ist dir Hilfe von Verwandten/ Freunde deiner Mutter /Vater, Erziehungsberatungsstelle zu holen die dich unterstützen und dir vielleicht für die Zeit des Urlaubes eine Urlaubsbleibe anbieten. Und du mußt mit deinen Eltern reden das du bald volljährig bist und warum sie kein Vertrauen zu dir haben. Und das du alt genug bist selber zu entscheiden ob du mit fährst. Und wenn sie auf stur schalten dann bleibt dir noch eine Möglichkeit. Das eine Jahr noch auszuhalten und dich abnabeln und friedlich auszuziehen.

Karma
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Meine Tante will nicht mehr mit mir reden Familie 29
S Er will mich nicht anfassen Familie 37
S Will weg von Mama, aber Papa will mich nicht Familie 35

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben