• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

will nicht mehr leben

G

Gast

Gast
Mein geliebte Ehemannes ist für zwei monaten verstorben und jetzt weiß ich nie mehr wie mein Leben
weitergeht. Bin hilftlos, kaputt und will lieber sterben. Keine ahnung.
 

Anzeige(7)

ParadiseAngel

Aktives Mitglied
Hallo Gast,

es tut mir so leid das du diesen Schmerz und Kummer, den du durch den Tod deines Mannes durchleben musst. Sicherlich sind dir die ganzen Phrasen die einem in solchen Momenten gesagt werden bekannt. Ich will auch nicht damit anfangen. Denn im Augenblick kannst du nur an deinen Verlust denken und dich deinem Schmerz hingeben. Das du dich einsam, kaputt usw. fühlst ist verständlich. Wenn ein geliebter Mensch gehen muss hinterlässt er in unserem Leben eine Lücke. Gibt es niemanden in der Familie der dich in deiner Trauer begleitet und dir mit seiner Anwesenheit das Gefühl der Einsamkeit nimmt?

Um Trauer zu verarbeiten braucht es seine Zeit. Lasse deine Trauer zu, weine wenn dir danach ist, vor allem versuche mit Freunden oder Familie über deine Gefühle zu reden. Wenn du das Bedürfnis hast das Grab deines Mannes zu besuchen gehe hin sprich mit ihm. Du kannst auch Zuhause ein Bild von ihm mit einer Kerze davor aufstellen und dort das Gespräch mit ihm suchen.

Vielleicht helfen dir diese beiden Zitat in deiner Trauer nicht zu erstarren.

„Nie erfahren wir unser Leben stärker
als in großer Liebe und in tiefer Trauer.“

„Das kostbarste Vermächtnis
eines Menschen ist die Spur,
die seine Liebe in unseren
Herzen zurückgelassen hat.“

Ich wünsche dir alles Gute und das du über den Verlust und den Schmerz hinwegkommst.

ParadiseAngel
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.
    Oben