Anzeige(1)

Will meine Mutter ,dass ich mich umbringe?

G

Gast

Gast
Ich bin manchmal sehr niedergeschlagen, wegen vielen unterschiedlichen Sachen .Ständig habe ich das Gefühl das letzte zu sein.
Ständig habe ich das gefühl ungewollt und nicht gut genug zu sein . Ich habe nur einen einzigen Ansprechpartner (meine Mutter ) wenn es darum geht weil ich anderen nicht traue. Ich habe schon sehr oft gesagt ,dass ich am liebsten sterben würde .
Neulich sagt meine Mutter immer "dann bring dich doch um","tus doch einfach , juckt mich nicht ""ich brauch dich nicht ".

Vielen Dank im Vorraus eure Janina
 

Anzeige(7)

N

Nautilus

Gast
Hi Janina,

also wenn deine Mutter das wirklich gesagt hat, finde ich es verantwortungslos und traurig. Du brauchst dringend jemanden zum reden, jemanden der dir zuhört und verständnisvoll ist.

Warum vertraust du anderen Menschen denn nicht? Auch Freunden nicht?

Versuche mal einen Termin bei einer/einem Psychotherapeut/in zu bekommen! Denn mit Suizidgedanken sollte niemand alleine sein, durch die Einsamkeit und die Isolation wird es nur noch schlimmer.
Du kannst auch eine Telefonseelsorge probieren, vielleicht hilft es dir.

Liebe Grüße
 

weidebirke

Sehr aktives Mitglied
So aus dem Stand heraus und ohne Kontext tut das natürlich sehr weh.

Wie alt bist Du denn?

Solche Sätze fallen manchmal auch aus reiner Hilflosigkeit. Was war denn das für eine Situation, als Deine Mutter das sagte? Könnte es sein, dass sie einfach nicht mehr weiter wusste, vielleicht schon vieles mit Dir besprochen hatte und Ihr schon viele Wege gesucht habt?
 
G

Gast

Gast
Ich finde es auch schlimm und sehr hart wie deine Mutter reagierte.
Auch ich vermute, dass eine Hilflosigkeit dahinter steckt.


Du solltest dringend mit anderen verständnisvolleren Leuten über deine Gefühle sprechen.
Ein Therapeut, welcher dir sympathisch ist könnte dir weiter helfen..
Von deiner Mutter solltest du dich stärker distanzieren.

Vielleicht hat deine Mutter mit sich selber viele Probleme (und auch selber schwierige Eltern und eine problembeladene Kindheit gehabt ) und konnte dir deshalb nicht viel Liebe, Geborgenheit und positive Bestätigung geben.
Das ist oft ein Grund weshalb Kinder Suizidgedanken bekommen.


Wenn du einen Freund findest , welcher dich liebt und du eine feste Beziehung hast...wird es dir auch vermutlich besser gehen.

Versuche an positive Dinge in deinem Leben zu denken...
 

powerflower

Aktives Mitglied
Also dass deine Mutter wirklich möchte, dass du dich umbringst, das glaube ich definitiv auch nicht.

Aber ich kann total verstehen, dass du wegen der Aussage enttäuscht, wütend, verunsichert, was auch immer bist.

War ja auch nicht wirklich in Ordnung, was sie da gesagt hat. Überforderung hat da sicherlich eine große Rolle gespielt.

Wie würdest du eure Beziehung denn generell beschreiben?
 
K

Kurohime

Gast
Wahrscheinlich ist deine Mutter genauso unglücklich mit eurer Situation wie du nur sie zeigt es dir nicht offen und ehrlich... also ich denke du solltest mit ihr mal ernst reden. eventuell öffnet sie dir auch das herz und du wirst merken eure beziehung wird besser sein als vorher.
dann würde ich dringend mit jemand drittem reden...immmer wichtig!!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Manchmal will ich einfach weglaufen. Ich 18
Kampfmaus Ich will weg... Ich 90
B Ich will weg von ihm aber wie ? Ich 12

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast PilzkopfHut hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Der Gast PilzkopfHut hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben