Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Will ihn nicht loslassen

N

NotBroken

Gast
Hallo, ich liebe die True-Doku-Serie Catfish und habe seit Tag 1 fast alle Folgen durch. Jedoch konnte und kann ich mir beim besten Willen nicht vorste mich online ernsthaft in jmd zu verlieben. Über die Jahre lernte icc einige Männer kennen. Für manche schwärmte ich sehr. Auch wenn sie mir keinen "Grund" gaben. Wie zB auf romantische/Flirt- Ebene mit mir zu schreiben. Es war immer rein freundschaftlich ich interpretierte immer etwas mehr hinein ohne dass mein Gegenüber je etwas davon erfuhr. Da ich nie heftig verliebt war brach es mir auch nie wirklich das Herz als ich dann geghostet wurde. In der ganzen Zeit schrieb ich mit einer Person kontinuierlich. Für ihn schwärmte ich ebenso sehr. Was mir mittlerweile bei allen klar geworden ist ist dass ich NIE für die Männer geschwärmt habe sondern für die Vorstellungen von ihnen. Vor allem beim langjährigen Kontakt. Nun merke ich mittlerweile dass mir der Kontakt nicht gut tut aber ich kann fast 10 Jahre Kontakt nicht einfach wegwerfen. Ich stecke in der Zwickmühle. Und als Verbündeter war er zumindest bis vor kurzem eine große Hilfe. Er weiß dass ich Ihn sexuell attraktiv finde und auf meine Feststellung dass wir gut zsm passen würden gab es nur eine desinteressierte Zustimmung. Er war auch mal heftig verliebt gewesen in 2 online-Frauen die ihn wie Dreck behandelt hatten. Nicht nur er. Weshalb ich der Auffassung bin das Männer nur auf solche Frauen stehen. Ich will ihn loslassen weil er mich runterzieht. Aber ich habe keinen einzigen sozialen Kontakt. Die Zeiten als ich mit zig unbedeutenden online-Kontakten regelmäßig geschrieben habe(gab immer einen regen Wechsel; 10 gehen und 10 kommen) ist lange vorbei. Ich habe niemanden mit dem ich über alles reden kann. Thera ist einmal im Monat aktuell und wohl nicht dasselbe wie einen Gleichgesinnten zum reden zu haben. Was soll ich tun? Ich habe Angst vor der absoluten Einsamkeit... Schaff es aber nicht die offensichtliche Sinnlosigkeit von online Unterhaltungen und die Verbitterung nach jahrelangem Ghosting einfach zu ignorieren :/
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

es gibt noch anderes als Internet und Dating-Apps, das reale Leben. Da kannst Du versuchen, Menschen zu finden, in Vereinen, bei Kursen, im Ehrenamt etc. etc.

Du kannst mal in meiner Signatur in den Threads gucken, die da stehen in Bezug auf Hobbies z.B.

Bei Internet ist die Gefahr, dass man sich verliert und das echte Leben verlernt und sich zu sehr isoliert. Man kann immer wieder Menschen kennenlernen, aber man muss rausgehen und was tun. Das ist zur Zeit schwer, ich weiß, aber Du kannst ja schon mal sondieren, was möglich ist.

Wenn Du andere Menschen kennenlernst, ist es vielleicht auch einfacher, deinen Kontakt loszulassen.
 
N

NotBroken

Gast
@Binchy
Es war doch gar nicht die Rede von DatingApps. Ich bin momentan nicht in der Verfassung für eine romantische Beziehung. Aber dass ein Mann mich anzieht kann ich leider nicht kontrollieren.

Exakt denselben Gedankengang hatte ich auch. Nur machen es mir meine Ängste nicht einfach. Zumal es auch keine Garantie gibt dass ich dort soziale Kontakte finde die über das Vereinsleben hinaus gehen. Die Wahrscheinlichkeit ist da eher sehr gering. Das macht mir alles Sorgen. Aktuell reagiere ich wieder besonders sensibel auf Fehlschläge. Weshalb jeder Gedanke eines Versuchs mich verängstigt. Aber ich komme wohl nicht Drumherum...

Stichwort "Verlieren & Verlernt". Das merke ich gerade sehr. Ich weiß oft nicht was in sozialen Situationen richtig ist. All die Jahre in denen ich mich um online Leute bemüht habe. Wie viele gute reale Freunde hätte ich jetzt wohl wenn ich die Energie auf das rL konzentriert hätte? Mit 23 ein bitterer Gedanke. Mit 16 hatte ich die besten Aussichten und hab sie verspielt...

@SFX
Mein Lieblingslied aus dem Film.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

natürlich ist es nicht leicht mit Ängsten, das ist klar. Und Du wirst niemals vorher eine Garantie haben, bei was auch immer, dass es so wird, wie Du es möchtest. Dann kannst Du im Moment vermutlich erstmal nur an Deinen Ängsten arbeiten und Dir kleine Schritte vornehmen.

Erstmal vielleicht gucken, was ich Dir vorgeschlagen haben, sondieren, was es so alles gibt. Gucken, welche Anzeigen andere Leute z.B. bei Quoka aufgeben - es geht ja bei den Anzeigen oft auch um Freizeitpartner, nicht unbedingt um Dating.

Auch wenn der Gedanke bitter ist, dass Du viele Jahre halt online verbracht hast, bist Du noch sehr jung und es ist nicht zu spät. Und bei sozialen Situationen gilt, wie bei vielen Dingen im Leben: ausprobieren.
Sich freundlich verhalten, zuhören, etwas von sich sagen. Es ist keine so große Kunst. Du kannst ja gucken, ob Du vielleicht eine Anzeige aufgibst, wo Du ehrlich das schreibst, was Du bist oder was Dich etwas hindert. Vielleicht zieht das dann ähnliche Leute an, die auch sich etwas schwer tun mit sozialen kontakten.

Fang bei dem für Dich kleinen Schritt an, aber den geh dann auch, sonst bleibst du im Virtuellen hängen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben