Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Will ich magersüchtig sein?

R

roby_10

Gast
Hallo alle zusammen.

Ich kann ja mal kurz alles schildern:
Letzten Jahres kurz vor Weihnachten wollte ich gerne nichts essen, damit ich an Weihnachten reinhauen kann. Bis dahin lief auch alles gut, doch die Tage davor haben mir so gut gefallen, und ich dachte ich kann so auch meine Selbstdisziplin verstärken. Nach Weihnachten hatte ich ganz wenig gegessen. Doch als es mir Anfang des Jahres seelisch besser ging, habe ich auch wieder gegessen.
Im Moment geht es mir überhaupt nicht gut, und ich rede mir immer ein, wenn du die Woche über nichts isst, geht es dir danach wieder besser und du kannst dein Leben wieder ordnen. Ich esse dann nur einen Tag nichts und wenn es mir am nächsten etwas besser geht esse ich auch wieder.
Manchmal bewundere ich Menschen, die magersüchtig sind, ich weiß auch nicht wieso. Manchmal freue ich mich auch regelrecht darauf, wenn ich wieder mal so richtig down bin.. was kann ich denn mal dagegen tun?
 
N

nobody_knows

Gast
Heyy!
Hmm...Bei manchen macht sie das Essen glücklich und bei dir ist es umgekehrt! Das ist nicht gut...ich finde du sollst jetzt wo du dir noch bewusst bist sofort damit aufhörn! Den magersucht ist etwas schlimmes es kann zum Tod führen! Man ist ständig unglücklich und muss im Krankenhaus darauf warten dass man wenigstens 3 kilo wieder zunimmt! was findest du an dem gut? Es gibt immer schlechte und gute zeiten...das leben ist wie eine achterbahn und glaube mir dir wird es wieder sehr schnell gut gehn...doch ohne magersucht!!
Alles Gute!
 
C

claas

Gast
Ich würde dir auch empfehlen lass das mit dem Essen oder nicht Essen einfach sein...Nimm dein Essen ganz normal zu dir soweit's geht und verbinde das nicht mit deiner Laune deiner Stimmung und Co
Wenn du das noch kannst.
Man rutscht unter Umständen sonst wirklich schneller in die Magersucht im gröbsten Sinne als man denkt.

MfG Alex
 
R

roby_10

Gast
erstmal Danke für eure Beiträge.
Ich werd's versuchen, das Essen nicht mit meiner Laune zu verbinden. Wird zwar schwer, aber ich denke, man kann es schaffen. :)
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
hinter dieser Kontrollsucht über den eigenen Körper steckt oft mehr dahinter und oft kann man das nach ner Zeit, wenn das zur Gewohnheit geworden ist nicht mehr EINFACH so lassen...es geht hier ja um eine Suchterkrankung.
Die Antwort auf die Frage deiner thread-Überschrift kannst nur du dir selber geben. Wenn du magersüchtig sein willst bedeutet dass letztlich Selbstzerstörung...und dann solltest du dich fragen warum du dich so abnorm, selbstzerstörerisch und autoaggressiv dir selber ggü verhälst.
Wenn du kranke people mit Suchtverhalten bewunderst ist dein Blick irreal geworden, abgewichen und pervertiert. Die Frage ist warum das so ist...wie erklärst du dir diese Art der Wahrnehmung? Was war der Auslöser?

Oft liegt es an einer Ohnmacht der Welt ggü...man zieht sich auf sich selber zurück und versucht zumindest hier Kontrolle aufzubauen...allerdings in diesem Fall auf zu heftige und zu schädliche Art und Weise. Magersucht ist oft die Folge von unverarbeiteten Traumata....ist das bei dir so?

Ich rate zur Therapie um diese Fragen mal ausführlich zu klären..so in ein, zwei Sätzen oder übers Forum geht das eh nicht so gut.

Tyra
 
R

roby_10

Gast
Es kann sein dass ich diese Art Magersucht als eine andere Weise des SVV. Hab früher mal geritzt und vielleicht versuch ich das jetzt auf eine andere Weise fortzuführen. Ich hatte auch mal eine Therapie, aber das war wegen etwas anderem.
Im Moment bekomm ich auch mehr Druck in der Schule und im Moment sind ja noch die Ganzjahresferien, aber ich hab mir eigentlich die ganzen Wochen nur Gedanken über die Schule gemacht. Überhaupt zerbreche ich mir über alles den Kopf. Hmm.. *seufz*

Danke schonmal für eure Beiträge!

lg roby_10
_________________
"Im Grunde liegt alles an Dir"...
 
S

Sommerelfe

Gast
du bist männlich.....ja da kommt es auch immer mehr vor, dass sie an einer essstörung leiden.
aber was ich dazu sagen möchte ist, dass die ganzen essgestörten nicht versuchen abzunehmen um wie ein model auzusehen, nein sie machen es weil sie mit etwas in ihrem leben nicht mehr zurechtkommen!!!!!!
nun zu dir, ich kann dir viel dazuerzählen, ob du es wissen möchtest und wie du es aufnimmst liegt alles bei dir!!!!!!!!
ich schätze du hast diese "nicht-ess-tage" weil es dir an diesen tagen sehr schlecht geht. du hast gefühle und gedanken die du nicht spüren möchtest, also konzentriesrt du dich einfach auf das essen beschäftigst dich damit und isst nichts denn dann spürts du andere dinge und nicht mehr diese schlechten gefühle.wenn es dir dann wieder besser geht brauchst du nicht mehr ans essen denken, also konzentrierst du dich auf andere dinge und das essen scheint wieder normaler!!!!! verstehst du was ich meine.

bei esssgestörten menschen liegen die ursachen darin in der familie. dass heißt das dort dinge passiert sind oder passieren, die so nicht gut sind. der erkrankte ist also wie ein leuchtturm, der auf die probleme in der familie hinweisen, hinweisen dass etwas nicht gut läuft und die familie darunter leidet!!!!!!!! er ist sozusagen der symptomträger!!!!!! vielleicht weißt du etwas darüber, weißt ob irgendwelche probleme vorhanden sind!!!!!! du versuchst mit deiner "essstörung" daraufaumerksam zu machen dass dinge nicht richtig verlaufen!!!!!!!!!
hmmm.....was soll ich denn noch erzählen? was interessiert dich denn noch?
 
R

roby_10

Gast
Also mit dieser Art "Teufelskreis" liegst du volkkomen richtig. Gehts mir mal scheiße versuche ich das mit diesem nicht-essen irgendwie zu überdecken. Sobald es mir besser geht versteh ich nicht, warum ich das mache und höre auf und so geht es immer hin und her.
Also ob es Probleme in der Familie gibt glaub ich nicht, es ist eher mit der Familie.. Aber das ist nur ein Bruchteil aller größeren Probleme, die mich im Moment beschäftigen.

lg roby_10
 
S

Sommerelfe

Gast
es ist eher mit der Familie.. Aber das ist nur ein Bruchteil aller größeren Probleme, die mich im Moment beschäftigen.

lg roby_10
wie ist dass denn mit deiner familie zu verstehen?
vielleicht magst du einfach mal ein bisschen von deinen problemen schreiben, dann kann ich dir besser helfen.....
oder hast du vielleicht ein paar fragen?????
 
R

roby_10

Gast
Ich komme halt mit meinem Bruder überhaupt nicht klar. Alle sagen, dass sei nur die Geschwisterliebe, und im Ernstfall würden wir ja immer zusammen halten und so weiter. Das stimmt aber nicht. Ich kann ihn überhaupt nicht ab, er ekelt mich an. Und das auch nicht erst seit gestern.
Und dann hat meine Oma Brustkrebs. Das belastet mich auch...

vG
roby_10
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben