Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

will ganz weit weg

nullvier

Neues Mitglied
hallo, bin neu hier im forum
war eigentlich glücklich, als ich vor ca. 1 3/4 j. einen job als erzieherin bekam, auch wenn er 45 km von meinem wohnort weg war. jetzt möchte ich einfach weg von da. bin von den kolleg(inn)en die älteste, die anderen sind gut 20 j. jünger. der einzig ältere kollege ist fünf jahre jünger und unser haustechniker. er arbeitet jedoch meistens ausserhalb und ist momentan - warscheinlich aufgrund psychischer belastungen-oft krankgeschrieben, was mir sehr leid tut.
die anderen kolleg(inn)en wechselnen sich ab mit zickenkrieg, cholerischen brüll- und hysterischen weinanfällen. wen es unserer stellvertretenden chefin nicht passt, schweigt sie sich tagelang aus oder shickaniert einen vor dem ganzen team, in dem sie die stecknadel im heuhaufen sucht; freitagmorgen war es eine fettbeschmierte arbeitsplatte, die sie den ganzen tag schweigen und mich ignorieren ließ. auch der jüngere kollege legt sein sunnyboyimage sofort ab, wenn es ums arbeiten geht. da er ein verwandter des chefs ist, komt er vorzugsweise ca. 15 min. zu spät. bei den kids ist er der star und weidet dies auch genüßlich aus, in dem er z.b. dien kindern sagt, zur belohnung dürften sie heute mit IHM spielen. in letzter zeit spielt er sich auch gegenüber den aggressiveren kindern auf, läßt sie z.b. mit plastikflaschen o. bällen abschießen (dies haben mir aber nur die Kids erzählt). die jüngste kollegin war bis zum letzten jahr unsere anerkennungspraktikantin; sie wurde vom chef in teilzeit eingestellt und war zunächst die busenfreundin unserer stellvertretung. irgendwann kam es zum krach und nun herscht zickenkrieg.die stellvertretung lässt nuichts unversucht sie shlechtzumachen und die "kleine" wehrt sich auf ihre art durch intrigen. sie läßt sich auch nichts sagen,kupfert aber gerne bei anderen ab. das allerschlimmste an diesem übelgelaunten haufen ist: sie sind stinkend faul!!!! die stellvertretung sitzt den ganzen tag auf ihrem .... und bastelt, der kollege spielt zur freude der kinder an seinem neusten handy, beide schotten sich wunderbar ab und fauchen die kinder an, sobald sie ihre kreise stören. die junge kollegin geht irgendwelchen pseudobeschäftigungen nach. wenn man - insbesondere die stellvertretung - um einen gefallen bittet, sagt sie erst zu und tut es dann doch nicht. auch anweisungen von unserem chef werden ignoriert oder nach eigenem gusto ausgelegt. ich bin äußerst gewissenhaft und mich macht diese einstellung krank. ich mache sehr viel um des lieben friedens willen oder um endlosdiskusionen zu vermeiden. der chef ist ganz okay, aber selten da. leider bin ich ein sehr leiser unauffälliger mensch, sodaß ich ihm selten auffalle, ich kann auch schlecht aus dieser rolle raus. aber ich kann nicht mehr, ich will da weg. hinzu kommen auch ungünstige arbeitszeiten von spätmorgens bis frühabends. oft esse ich etwas, wenn ich heim komme, gehe ins bett und kann bis nach mitternacht nicht schlafen. ich würde am liebsten selbst kündigen oder mich lange krankschreiben lassen. kann mich auch sonst nirgends aussprechen. mein vater ist pflegefall und beansprucht meine mutter rund um die uhr, sodass sie nichts von meinen sorgen wissen will und meine schwerster ist geistig behindert und somit der mittelpunkt meiner eltern. eigene familie habe ich nicht.HELP
 
L

Little_Miss_Sunshine

Gast
Hallo,

hmm ich weiss nicht wie ich dich einschätzen soll, wenn du sagst die Kollgen sind alle rund 20Jahre jünger schätz ich dich auf mindestens ende 30/anfang 40 ...
und wenn ich deinen Text so durchlese beschwerst du dich nur über die anderen und es gibt scheinbar nix an der Stelle was dich erfreut?
du hast keine eigene Familie ... warum schmeisst du dann nicht alles hin und gehst weg, wenn du es so gerne möchtest, warum kritisiertst du nur aber änderst nix?
Klar sollte man in dem Alter (ist nicht böse gemeint von mir sondern einfach nur ne Tatsache in unserem Land) vorsichtig sein alles hinzuschmeissen, wenn man nix neues hat, aber schau dich doch mal um, überleg dir wo du gerne hin möchtest, schau was es da für stellenangebote gibt und bewerb dich ...
soweit ich des sehe, gibt es keine Hindernisse in deinem Leben, also trau dich und mach nen Neustart ... wirkt oft Wunder ... wie ich selbst auch schon feststellen durfte!

Lg Sunshine
 

nullvier

Neues Mitglied
Hallo,

hmm ich weiss nicht wie ich dich einschätzen soll, wenn du sagst die Kollgen sind alle rund 20Jahre jünger schätz ich dich auf mindestens ende 30/anfang 40 ...
und wenn ich deinen Text so durchlese beschwerst du dich nur über die anderen und es gibt scheinbar nix an der Stelle was dich erfreut?
du hast keine eigene Familie ... warum schmeisst du dann nicht alles hin und gehst weg, wenn du es so gerne möchtest, warum kritisiertst du nur aber änderst nix?
Klar sollte man in dem Alter (ist nicht böse gemeint von mir sondern einfach nur ne Tatsache in unserem Land) vorsichtig sein alles hinzuschmeissen, wenn man nix neues hat, aber schau dich doch mal um, überleg dir wo du gerne hin möchtest, schau was es da für stellenangebote gibt und bewerb dich ...
soweit ich des sehe, gibt es keine Hindernisse in deinem Leben, also trau dich und mach nen Neustart ... wirkt oft Wunder ... wie ich selbst auch schon feststellen durfte!

Lg Sunshine

Mh, genau das, was du ansprichst, nämlich mein alter (47) und die tatsache, dass gerade sozialberufe extrem überlaufen und die arbeitslosenquoten am höchsten sind hindern mich an einem neustart, wobei es erst knapp zwei jahre her ist, wo ich lange zeit arbeitslos war. merkwürdig ist, dass unser chef genau die gleichen dinge bemängelt hat, wie ich sie hier aufgeschrieben habe, aber meine kollegen einfach so weitermachen, wenn er nicht da ist. er mag und schätzt mich aber sehr. wenn ich mir nicht gerade wie eine olle petze vorkommen würde, würde ich gerne ein vieraugengespräch mit ihm führen. danke für deine antwort
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben