Anzeige(1)

Will er neue Arbeitgeber mich trollen?

K

KevKev00

Gast
Hallo,
Ich hatte vor gut 2 1/2 Wochen ein Vorstellungsgespräch bei einer anderen Firma, da ich mit meiner Verlobten in ein anderes Bundesland ziehe.
Das Gespräch verlief sehr gut, ich erzählte dem Chef das ich von einem anderen Bundesland komme usw., wie gesagt lief top. Er meinte das ich ihm gefalle und wenn er den GroßAuftrag bekommt, würde er mich sofort einstellen und sich bis spätestens Freitag meldet. (NICHT DEN KOMMENDEN FREITAG AM 14.08, ICH MEINE DEN FREITAG AM 07.08)
Gemeldet hat er sich bereits schon Dienstags per eMail und in der Mail stand das er mich gerne beschäftigen würde in derren Haus. Ich habe mich natuerlich gefreut und gleich angerufen und zugesagt. Am Telefon meinte er, das die Buchhaltung viel zu tun hat aufgrund vieler Krankmeldungen usw., denn er wollte mir per Mail einen "Vorabvertrag" zukommen lassen, den er mir letze Woche bis zum Freitag zusicherte ihn mir zu schicken. Bis Freitag kam nichts. Ok dachte ich mir haben sicher viel zu tun wie er mir auch sagte.
Vorgestern am Montag angerufen gefragt ob das ganze noch steht usw. er meinte klar steht das noch sonst hätte er sich schon lange gemeldet wenns nicht mehr klappte z.B.
Er meinte das aktuell durch die viele Arbeit,viele Krankmeldungen usw. die "Hütte brennt" er mir den Vorabvertrag bis spätestens Dienstag (gestern) zuschickt. Bis heute kam immer noch nichts. Anfangen soll ich zum 01.09.15.
Will er Chef mich trollen? (verarschen)
Am Montag am Telefon meinte er,er sei zum 21.08.15 in Urlaub. Ich habe dann gefragt ob wir den schriftlichen Teil in der nächsten Woche erledigen könnten. Er meinte sowas wie "Ja ich soll ich kurz vorhher melden" wollte das gerne Montag oder Mittwoch erledigen.
Denn ich musste kurzfristig aufgrund eines wichtigen Termins zurück in meine Heimat, das weiss er auch.
Meine eigentliche Frage jetzt, soll ich den Chef wieder kontaktieren? Ihm z.B per Mail einen Termin für nächste Woche vorschlagen ohne auf den Vorvertrag zurück zu kommen? Will auch nicht nervend rüber kommen.
Hoffe Ihr könnt mir helfen, das Gefühl zu denken das der neue Arbeitgeber einen trollen will, ist nichts schönes, dabei will ich dies gar nicht denken.
 

Anzeige(7)

L

LiebesLieschen

Gast
Ich glaube nicht, dass der Chef dich trollen will. Dafür hat er doch gar keinen Grund. Er hat mehrfach gesagt, dass die Hütte brennt, deshalb vermute ich, dass er es einfach nicht geschafft hat sich darum zu kümmern.

Ich würde dort so lange anrufen, bis du den Vertrag in der Tasche hast. Du zeigst damit ja auch dein Interesse an dem Job.
 

Nordrheiner

Urgestein
Hallo, Kevkev,

ich habe den Eindruck, dass dieser Chef Dich warmhalten will. Wenn es stimmt, dass er auf einen Großauftrag wartet, dann kann es durchaus sein, dass sein Kunde mit der Erteilung dieses Großauftrages noch zögert. Das Verhalten des Chefs kann also durchaus mit Unsicherheit der wirtschaftlichen Entwicklung zu tun haben.
Wenn meine Vermutung zutrifft, dann geht es der Firma nicht soooo gut, dass sie Dich einfach so einstellen kann. Dieses Unternehmen braucht und sucht selbst Aufträge... und selbst wenn der Großauftrag kommt und selbst wenn Du dann eingestellt wirst, kann es durchaus sein, dass nach Ende des Großauftrages die Firma evt. wieder Mitarbeiter entlassen muß, wenn kein Anschlussauftrag vorliegt. So ist eben das Wirtschaftsleben....


Also kann es sein, dass Du Deine Einstellung im September erhältst oder im Oktober oder gar nicht.

Ich würde auf Nummer "sicher" gehen wollen und mich woanders bewerben. Derzeit hast Du keinen Vertrag und das bedeutet erst mal ein NEIN.

Also sei nicht geknickt ... verlasse Dich nicht auf diesen Chef und sei ihm aber auch nicht böse. Der Chef versucht sich geschickt zu verhalten - und das mache Du für Dich auch.

Viel viel Erfolg für Dich
LG; Nordrheiner
 

Nordrheiner

Urgestein
Ergänzung:

Klar, kannst Du nochmal beim Chef anrufen. Aber ich würde schon 3-4 Wochen bis zum nächsten Anruf warten .... und nicht durch zu häufige Anrufe nervig werden wollen.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben