Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Will abnehmen, aber bin in einer psychiatrischen Klinik

F

Followyourdreams

Gast
Hallo Leute,
ich habe momentan ein ziemliches Problem... mal wieder... Seit Mitte Juli bin ich in einer psychiatrischen Klinik, wegen einer Depression, sozialen Phobie und einer Somatisierungsstörung. Diese Probleme sind nun weniger geworden und übernächste Woche werde ich entlassen.
Das Problem ist bloß, dass ich mich dauerhaft zu dick fühle. Anfangs habe ich deswegen in der Klinik ein paar Kilos abgenommen. Wir werden dort einmal die Woche gewogen. Als mir angedroht wurde, dass mir das Essen gerichtet werden müsste, wenn mein Gewicht weiter runtergehen würde, habe ich jedenfalls sofort anders gehandelt und wieder normal gegessen.
Nun ist es momentan so, dass ich wieder ein extremes Bedürfnis verspüre, wieder über etwas die Kontrolle in meinem Leben zu haben und das wäre in dem Fall, dass ich abnehmen will, bis ich zufrieden bin. Ich weiß, dass ich meinen Kopf nicht dazubekommen werde, erst übernächste Woche mit dem Abnehmen anzufangen, weil er einfach wieder die Kontrolle darüber zu haben. Es war schon all die Monate extrem anstrengend meinen Kopf zum Essen zu bewegen, während er gestreikt habe. Nun habe ich Angst davor, dass, wenn ich es nicht aufhalten kann, was ich esse, dass dann gesehen wird, dass mein Gewicht wieder nach unten geht. Und wenn es halt wieder bergab geht, werden sie mich wahrscheinlich nicht entlassen lassen. Eigentlich würde ich ja dann einfach irgendetwas unter die Kleidung stecken, damit es nicht auffällt, aber das Problem ist nur, dass wir in Unterwäsche gewogen werden. Steine unterm BH würden wahrscheinlich auffallen. Habt ihr vielleicht eine Idee was ich noch machen kann, damit dies nicht auffällt? Oder wie ich mich meinen Kopf dazu bewegen kann, diese Woche so viel zu essen wie die anderen?
 

Anzeige(7)

S

Seele28

Gast
Was bezweckst du mit dieser Frage bzw. Thread? Aufmerksamkeit?

Dir muss doch klar sein, dass dies ein Hilfeforum ist und kein Pro Ana Forum. Hier wirst du keine Hilfe und Ratschläge bzgl. abnehmen und das Geheimhalten davon bekommen...
Und ganz ehrlich selbst jemand mit keiner Essstörung würde selbst auf Ideen und Lösungen kommen und brauch dazu kein Forum befragen. Da du nur ein oder zwei Mal vor der Entlassung noch gewogen wirst, ist die Antwort ja extrem einfach. Aber da ich hier keine Tipps geben möchte, werde ich darauf nicht näher eingehen. Außerdem bin ich mir sicher, dass du auch selbst weißt du am besten bescheißen kannst beim wiegen...

Ich bin mir sogar auch sicher, dass du sogar genau deshalb dort bist. Ich war schon über knapp 20-mal in Kliniken und habe noch nie erlebt das Patienten nur in Unterwäsche gewogen werden, außer natürlich in Klinken/Stationen für Essstörungen. Ansonsten werden Patienten mit Essestörungen in nicht speziellen Kliniken für Essstörungen öfters gewogen, aber nicht in Unterwäsche. Natürlich ist ja jede Klinik verschieden, aber da ihr alle nur mit Unterwäsche gewogen werdet, vermute ich sehr stark, dass du dich in einer Klinik/Station extra für Essstörungen befindest. Auch die Länge deines Aufenthalts spricht dafür.

Ich habe selbst eine ES und daher kam vermutlich bei mir der Verdacht auf. Sollte ich falsch liegen tut es mir leid. Aber so oder so, solltest du offen über deine Probleme reden und aufhören dich und das Personal anzulügen. Das bringt nichts. Außer weitere Jahrelange Qualen der ES.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Schneesturm keiner will etwas mit mir zu tun haben Ich 16
H Ich will eine Frau heiraten Ich 100
M Will nicht älter werden,habe was verpasst🤨 Ich 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • @ Chantal.K:
    Hallo?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    hi
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • (Gast) dfgt:
    lol
    Zitat Link
  • (Gast) dfgt:
    wie sich hier immer jeder verpasst haha
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum verlassen.
  • (Gast) dfgt:
    hey
    Zitat Link
  • (Gast) dfgt:
    ...
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben