Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wildes Hasen-Baby: Brauche Hilfe!

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Mein Kater hat uns heute eine kleines Hasen-Baby angeschleppt :(

Zum Glück ist es fit und lebt, aber was machen wir jetzt damit? Es wieder aussetzen bedeutet, dass es sterben wird. Es ist ca. 1 Woche alt, also noch ganz ganz klein.

Mein Freund holt jetzt gerade Katzenmilch und wir wollen probieren, es aufzupeppeln. Haben wir eine Chance?

Was müssen wir beachten? Habt Ihr irgendwelche Tips, was ein Hasenbaby so benötigt?

Ich will doch, dass es überlebt!

Ich fühle mich gerade hilflos........
 
Zuletzt bearbeitet:

leo_goldstern

Aktives Mitglied
oh jeh! das arme häschen vermisst jetzt seine mama und geschwister.. naja, wenigstens hats dein kater nicht übers herz gebracht, es.. oder keinen hunger? katzen immer gut füttern ;) und sie belohnen dich: der has war wohl ein geschenk - als sonntagsbraten für euch bestimmt.

im ernst: denk mal das baby braucht viel ruhe nach dem stress, weniger katerkontakt - ein natürliches nest, etwas, an das es sich ankuscheln kann, (pipette ausgerechnet mit katzenmilch?!)
wärme kann auch nicht schaden..

ich drück ihm beide daumen ähm, beide löffel :) hoffe, dass es durchkommt!

lg
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
wir haben es in einen Einkaufskorb mit frisch gemähten Gras getan und eine kleine Hütte reingestellt. Es sitzt jetzt ganz ruhig da und erholt sich vom Stress. Ich hoffe, es trinkt nachher etwas Milch!
 

Anonymi

Aktives Mitglied
Zu der Milch-wenn sie das Häschen trinkt ist es okay...
Aber vielleicht bevorzugt es ja Wasser?
Mein Kaninchen zum Beispiel hat nur Wasser getrunken.
Keine Milch.
 

Anonymi

Aktives Mitglied
Es ist ja noch so jung und braucht garantiert Muttermilch........
Wasser haben wir schon reingestellt. Da hat es sich dann reingesetzt :eek:
Öhm..^^
Naja...dann bevorzugt es Wasser wohl doch eher zum waschen ;)

Ich gehe nur davon aus,dass sie Milch nicht vertragen,da Kaninchen keine tierischen Fette zu sich nehmen sollen.
Keine Milch ersetzt die Muttermilch.
Aber vielleicht irre ich mich auch...

 
Zuletzt bearbeitet:

Omana

Urgestein
Es ist ja noch so jung und braucht garantiert Muttermilch........
Wasser haben wir schon reingestellt. Da hat es sich dann reingesetzt :eek:
:):):)

jetzt mußte ich wirklich lachen. Vielleicht besorgst du dir morgen in der Apotheke eine Spritze, 5 oder 10 ml. Ich habe damit mal ein kleines Kätzchen aufgezogen, was nicht trinken wollte.
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
:):):)

jetzt mußte ich wirklich lachen. Vielleicht besorgst du dir morgen in der Apotheke eine Spritze, 5 oder 10 ml. Ich habe damit mal ein kleines Kätzchen aufgezogen, was nicht trinken wollte.
Wir haben uns schon ein Spritze bei den Nachbarn geholt. Katzenmilch und Spritze stehen/liegen bereit. Wir trauen uns jetzt noch nicht, es zu füttern, weil es ja total verängstigt ist. Meinst Du, man könnte es später ganz vorsichtig auf den Arm nehmen und die Milch durch das Maul einflössen?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben