Anzeige(1)

Wieviele Partner im Leben sind normal ??

Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch!
Ich bin 23 und war 8 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen - bis vor 3 Wochen ( Habe bereits bei Therapie geschrieben ) .....
In unserer Beziehung haben mir viele Freunde gesagt, ich habe ein falsches bzw. ein zu konservatives Bild von der Liebe bzw. von Beziehungen. Und nun habe ich Angst, ob ich mit meinen Ansprüchen jemals überhaupt den Richtigen finden kann...

Ich selbst trinke keinen Alkohol , rauche nicht ( wenn es Freunde tun, ist das absolut ok - beim Partner - naja!! ) und nehme keine Drogen ( absolut tabu ! ) - aber ich genieße das Leben, gehe gerne in die Disco, gehe ins Fitnessstudio und unternehme viel mit Freunden - also alles ganz normal.
Nunja, diese Beziehung mit meinem Ex war meine und seine erste Beziehung - und ich möchte in der nächsten Beziehung nicht, dass mein Zukünftiger etliche Frauen hatte. Nur leider sehe ich bei den Männern heute immer wieder, dass viele ständig ne Neue haben! Für mich zeigt das, dass man Beziehungsunfähig ist! Aber da wird mir ja immer gesagt, nur ich sehe das so!! Zudem wäre es toll, wenn er zumindest kein Bier und nicht zu viel trinkt, nicht raucht und keine Drogen nimmt! Das kann ich nicht bei meinem Partner leiden! Und natürlich will ich mal heiraten und Kinder haben.....
Oh man!
Also wie seht ihr das ? Bin ich sooo unrealistisch? Oder gibt es tatsächlich noch nette Kerle??
Wieviele Ex- Partner und Affären kann man akzeptieren ??
Ich hoffe, ich bin nicht alleine mit der Meinung, würde mich also echt interessieren, was ihr denkt ?!
 

Anzeige(7)

Usher

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch!
Ich bin 23 und war 8 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen - bis vor 3 Wochen ( Habe bereits bei Therapie geschrieben ) .....
In unserer Beziehung haben mir viele Freunde gesagt, ich habe ein falsches bzw. ein zu konservatives Bild von der Liebe bzw. von Beziehungen. Und nun habe ich Angst, ob ich mit meinen Ansprüchen jemals überhaupt den Richtigen finden kann...

Ich selbst trinke keinen Alkohol , rauche nicht ( wenn es Freunde tun, ist das absolut ok - beim Partner - naja!! ) und nehme keine Drogen ( absolut tabu ! ) - aber ich genieße das Leben, gehe gerne in die Disco, gehe ins Fitnessstudio und unternehme viel mit Freunden - also alles ganz normal.
Nunja, diese Beziehung mit meinem Ex war meine und seine erste Beziehung - und ich möchte in der nächsten Beziehung nicht, dass mein Zukünftiger etliche Frauen hatte. Nur leider sehe ich bei den Männern heute immer wieder, dass viele ständig ne Neue haben! Für mich zeigt das, dass man Beziehungsunfähig ist! Aber da wird mir ja immer gesagt, nur ich sehe das so!! Zudem wäre es toll, wenn er zumindest kein Bier und nicht zu viel trinkt, nicht raucht und keine Drogen nimmt! Das kann ich nicht bei meinem Partner leiden! Und natürlich will ich mal heiraten und Kinder haben.....
Oh man!
Also wie seht ihr das ? Bin ich sooo unrealistisch? Oder gibt es tatsächlich noch nette Kerle??
Wieviele Ex- Partner und Affären kann man akzeptieren ??
Ich hoffe, ich bin nicht alleine mit der Meinung, würde mich also echt interessieren, was ihr denkt ?!
Hallo,

Nein schmetterling du bist sicher ganz nicht alleine. Ich mein ich als Junge habe sogar solche Gedanken. Ich will selber nicht das meine Partnerin vorher schon mehrere freunde hatte. Natürlich sollte enem die Verganeghei nicht so sehr interessieren jedoch würde mich das irgendwo stören, denn das zeigt irgendwo ein Zeichen, dass diese Person sich nicht binden kann.. Deine gedanken finde ich ganz normal natürlich ist das schwer heute jemanden zu finden der deine ANsprüche entspricht jedoch gibt es sicherlich solche Menschen das kann ich dir sagen.:)
 

Polux

Aktives Mitglied
Hallo Schmetterling,
nein, ich denke nicht, dass deine 'Ansprüche' zu hoch sind. Du weißt sehr genau was du möchtest und nicht möchtest. Das kann dann manchmal schwierig werden zu finden - wie beim Klamottenkauf - wenn man genau weiß welche Hose man will und die gerade nicht 'Mode' ist....;).

Ich bin wahrscheinlich ein paar Jahre älter als du und habe noch die 'wilden' Siebziger mitgemacht. Ich denke mal die 'Anzahl' der Sexualpartner braucht man nicht so hoch einzustufen. Wenn du jemanden kennen lernst der ganz auf deiner Wellenlänge ist wird das vielleicht sowieso eher Nebensache. Da 'nutzt' sich ja nichts ab :rolleyes:

'Sammle' Informationen indem du dir Zeit lässt wenn du jemand kennen lernst, schlaf' ne Nacht drüber und entscheide dann nach Gefühl. Eine Garantie kannst du so oder so nicht bekommen. Eine Beziehung kann Jahrelang gut laufen und für beide Teile befruchtend sein. Dann entwickelt sich ein Partner in eine andere Richtung und der andre kann oder will nicht folgen. Man trennt sich eventuell. Das tut eine Weile weh, heißt aber nicht, dass die Welt zu ende geht. Auch nicht, dass die ganze Beziehung nichts war. Menschen ändern sich nun mal.
 
Das ist schön Usher.
Mal sehen, habe nur Angst, dass ich diesem Mann niemals begegne... oder vielleicht zu spät - mein Ex wäre der perfekte Partner, aber seine psychischen Probleme haben die Beziehnung zerstört.
Natürlich kann man denken, der ist perfekt, und dann stellt sich raus, er ist es nicht - habe es ja selbst nach 8 1/2 Jahren erlebt. Aber was ist, wenn ich mich auf irgendwas versteife, und so nicht erkenne, wie toll dieser Mensch doch ist.
Aber es ist schön, dass es noch andere Menschen gibt, die so denken bzw. so eingestellt sind!
 
J

Jim

Gast
Sehr anständig ! Von mir bekommst Du ein DICKES Lob und bleibe so wie Du bist ! Der Mann der mit Dir den Rest seines Leben verbringen darf, ist ein sehr Glücklicher Mann !
 

Usher

Aktives Mitglied
Das ist schön Usher.
Mal sehen, habe nur Angst, dass ich diesem Mann niemals begegne... oder vielleicht zu spät - mein Ex wäre der perfekte Partner, aber seine psychischen Probleme haben die Beziehnung zerstört.
Natürlich kann man denken, der ist perfekt, und dann stellt sich raus, er ist es nicht - habe es ja selbst nach 8 1/2 Jahren erlebt. Aber was ist, wenn ich mich auf irgendwas versteife, und so nicht erkenne, wie toll dieser Mensch doch ist.
Aber es ist schön, dass es noch andere Menschen gibt, die so denken bzw. so eingestellt sind!
Ja Schmtterling du bist bestimmt nicht die einzige:)
Aber was ich noch hinzufügen wollte heutzutage ist es aber genauso schwer für einen Mann der so denkt, eine Frau zu finden... Also kann ich dir sagen ist es genauso schwer für mich so eine Frau zu finden..:)
 

Lyra82

Mitglied
Also ich kann dich verstehen.
Ich finde es auch nich klasse wenn der Kerl schon viele Freundinin vor mir hatte.

Aber was ich nicht haben kann wenn mein Ex ne neue hat und mir davon erzählt oder ich sie zusammen seh. Keine Ahnung warum.

Aber ich denke auch du wirst den richtigen noch finden. Es dauert sicher. Aber es wird ihn geben. Und ich denke auch nicht das es einfach war die 8 1/2 Jahre einfach wegzuwerfen und bei Null anzufangen. Aber manchmal ist es nicht zu ändern.
 
C

Chris1970

Gast
Ich denke nicht , dass es so sehr auf die Anzahl der Partner ankommt, die der andere vor mir hatte.

Es ist viel wichtiger, dass wir zusammen passen und dass die gemeinsame Grundrichtung stimmt.

Für das was du ansonsten möchtest (mal abgesehen von der Partnerzahl) bist zu vermutlich etwas früh dran, weil Deine Altersklasse zumeist noch in der Sturm - und Drangzeit ist und alles ausleben und ausprobieren möchte.

Vielleicht findest Du auch den passenden, wer weiß?

Wichtig ist doch nicht , dass Du ihn gleich morgen findest sondern überhaupt.

Gruß. Chris
 

Cutty Sark

Aktives Mitglied
Hallo Schmetterling,
ich finde deine Einstellung sehr gut, wenn es auch heutzutage schwierig sein wird, so jemanden zu finden, aber irgendwo da draußen wartet er auf dich, da bin ich mir ganz sicher.

Wieviel Expartner und Affären man akzeptieren kann, würde ich sagen, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, mein Limit wäre da allerdings sehr schnell erreicht.
Ich möchte keinen Mann der schon reichlich rumprobiert hat, aber das hat andere Gründe.
 
C

Chris1970

Gast
Ich finde, ein wenig Übung hat noch keinem geschadet.

Mir ist es vollkommen egal wieviel vor mir waren.

Ich würde auch nicht danach fragen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • T (Gast) Tianjin
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben