Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wieviel Zeit verbringt ihr durchschnittlich pro Tag am PC?

Wieviel Zeit pro Tag verbringst du im Durchschnitt vor dem PC?

  • < 1 Stunde

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • 1 - 2 Stunden

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • 3 - 4 Stunden

    Teilnahmen: 3 21,4%
  • 5 - 6 Stunden

    Teilnahmen: 1 7,1%
  • 7 - 8 Stunden

    Teilnahmen: 1 7,1%
  • > 8 Stunden

    Teilnahmen: 9 64,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

PadraigOfGlencoe

Aktives Mitglied
War ne klasse Zeit. Freut mich!
Nur es gab kein Internet auf den Zimmern ... das war schon sehr nervig *g* na, dann hättet ihr ja eh ausser surfen nix mehr gemacht!
Dafür hatten wir unser Netzwerk ... es war zwar verboten sich untereinandere zu vernetzen (mit solchen Begründungen wie "Brandgefahr" :rolleyes:) aber wir haben es trotzdem immer wieder geschafft :D
Daher also Dein Nick und Benutzerbild . . . im Internat zum PC-Freak mutiert . . . *tz, tz* . . . als wir in unserem Computerkurs vor n paar Jahren mal raushatten, welcher PC im Netzwerk welchen Namen hat, war eh alles zu spät! *fg* . . . da lief dann mehr "Querkommunikation" als Aufpassen (lag aber auch daran, dass der Dozent die Lusche des Jahrtausends war) :p
 

Anzeige(7)

S

Schneehase

Gast
Durch die Arbeit sitz ich schon ab früh ca. 6 Uhr am Rechner.... na und um die Zeit immer noch. Also auch viel zu viel Zeit....
 
B

BlueScreen

Gast
Daher also Dein Nick und Benutzerbild . . . im Internat zum PC-Freak mutiert . . .
Ich hatte natürlich auch schon vorher einen PC und habe mich damit beschäftigt.;)
Ein PC-Freak bin ich aber lange noch nicht, da gibt es Leute mit weitaus mehr Wissen...
Der Nick ist mir einfach so während des Brainstormings bei der Registrierung eingefallen ... jaja kommen ganz tolle Sachen raus *g*

Aber genug OT :p


Durch die Arbeit sitz ich schon ab früh ca. 6 Uhr am Rechner.... na und um die Zeit immer noch. Also auch viel zu viel Zeit....
Also über 13 Stunden täglich ... das ist wirklich "ne Menge" *g*

Da konnte ich allerhöchstens zu meinen WoW "Bestzeiten" mithalten ...da kam ich oft auf 18 Stunden ... zum Glück hing mir das Game bald zum Hals raus und ich habe schnell wieder das Tageslicht und Sport für mich entdeckt :D

Wenn es, wie bei dir, aber beruflich notwendig ist ... dann geht es wohl nicht anders. :(
Bleibt nur Sport zum Ausgleich :)
 

mikenull

Urgestein
Bei mir laufen beide PCs von etwa halbneun morgens bis 22 Uhr abends. Einer ist immer im Internet, der andere spielt irgendwelche Simulationen. Problematisch ist immer nur, das ich oft die Mäuse verwechsle und mich wundere, warum sich oben oder unten nichts tut..... oder eben das falsche.
Allerdings arbeite ich nebenher auch noch was rechtes.
 

polgara

Aktives Mitglied
Wenn ich zuhause bin, bin ich immer online, also wochentags mindestens drei bis vier Stunden und am Wochenende immer wenn ich daheim bin.

Geschäftlich verbringe ich mittlerweile den Großteil meiner Zeit vorm Rechner, aber nicht online.
 

deadwood

Aktives Mitglied
Bin etwas erschrocken, wieviele hier länger als acht Stunden vorm Rechner hocken.
Ich musste mich da leider auch einreihen, aber die Stunden kommen bei mir berufsbedingt zusammen.
 

Silent Soul

Mitglied
Ich mach den Pc morgens auch nachdem ich kurz unten in der Küche und im Bad war an, surf erstmal durch alle Foren und hör Musik, seh Mails nach... Was man halt so am Pc macht..

Wenn ich helfen soll, lass ich ihn auch immer laufen... Hab schon ziemlich oft n schlechtes Gewissen, wegen den Stromkosten.. Manchmal kann ich mich aber überwinden und ihn aus machen, auch wenns schweren Herzens ist. *zu geb*
Nachts, wenn ich dann schlafen geh, mach ich ihn wieder aus, aber das liegt mehr daran, weil die Lüfter so laut sind und ich dann nicht schlafen kann.

Ich glaub, ich bin Pc süchtig.. Gucke noch nicht mals mehr Tv, wenn mich wirklich was interessiert guck ich meist ob ichs bei Youtube oder wenns bei RTL war bei rtl-now nach..
 
B

BlueScreen

Gast
Bin etwas erschrocken, wieviele hier länger als acht Stunden vorm Rechner hocken.
Erschrocken bin ich zwar nicht, aber durchaus "überrascht".
Hätte auch nicht gedacht, dass für die letzten beiden "Optionen" so oft abgestimmt wird.

Ob es nun berufliche Gründe hat oder ob auch privat viel Zeit vor dem Computer verbracht wird ... für viele nimmt der Computer momentan (kann sich im Leben ja häufig ändern) wohl viel Zeit in Anspruch.
Wenn man davon ausgeht, dass man ungefähr 8 Stunden schläft, bedeutet das, dass viele ungefähr die Hälfte ihres Tages vor dem Computer verbringen oder sogar mehr.

Also in einem Forum zu einem Game oder in sonstigen PC-Foren, hätte ich solch ein Ergebnis erwartet ... aber hier nicht.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben