Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wieviel Zeit braucht ihr beim Bügeln?

M

Minadina

Gast
Huhu,

werde vielleicht eine neue Putzstelle bald haben, ich soll da auch bügeln, ich Frage mich wie lange Zeit man zum bügeln braucht.

Also ich hatte 6 T-Shirts, 3 schlafanzughosen, 1 schlafanzugpulli, 1 Handtuch und 1 Top da. 30 Minuten gebraucht. Ist das langsam?
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

Für den Anfang ist das okay, aber im Grunde genommen langsam. Was passiert, wenn du mal ein richtiges Hemd mit Kragen, Knopfleiste und Manschetten zum Bügeln bekommst?

T-Shirts und Hosen nicht länger als 1 Minute/Stück. Top und Hemden meinetwegen 3 Minuten. Wer Handtücher, Socken oder Unterhosen bügelt, hat im Leben sonst nichts zu tun.

Mache dir aber nichts draus. Alles eine Sache der Übung. Wird schon!

LG,
SFX
 
M

Minadina

Gast
Ja habe mir schon gedacht das ich zu langsam bin:/
Also Hemden mit Kragen und Knopfleiste kann ich bügeln, weil ich das für die Arbeit brauche, aber habe noch nie wirklich auf die Uhr geschaut, ich gkaube ich brauche da schon 3-4 Minuten.
 

SFX

Aktives Mitglied
Also das sind doch schon mal sehr gute Voraussetzungen! Ist nämlich gar nicht ganz einfach, wenn man es richtig machen will! Zusätzlicher Geheimtipp, falls du auch für das Waschen zuständig bist: Maximal mit 800 Umdrehungen schleudern und nach der Wäsche gleich zum Trocknen aufhängen, Hemden und Blusen natürlich auf den Kleiderbügel (am besten aus Kunststoff, Holz kann abfärben). Damit sparst du dir erheblich Mühe!

Schwere Pullis oder Handtücher kannst du stärker schleudern, damit sie in annehmbarer Zeit trocknen. Falls nur ein Teil der Wäsche stärker geschleudert werden soll, haben die meisten Waschmaschinen auch ein "nur-Schleudern-Programm" sodass du einzelne Stücke auch separat schleudern kannst.

Man sieht, Wäsche ist mein Spezialgebiet und das als Mann!

LG,
SFX
 

Tytos Lunare

Aktives Mitglied
T-Shirts und Hosen nicht länger als 1 Minute/Stück. Top und Hemden meinetwegen 3 Minuten. Wer Handtücher, Socken oder Unterhosen bügelt, hat im Leben sonst nichts zu tun.
In der Zeit würde ich das nie im Leben schaffen. An einem Hemd bügel ich auch schon mal 10 Minuten dran rum (ich bin aber eh in allem ziemlich langsam). Und da ich im Leben sonst genug zu tun habe, werden bei mir nur (gute) Hemden und Tischdecken gebügelt. Ich weiß gar nicht, wie man auf die Idee kommt, Unterwäsche, Handtücher oder gar Socken zu bügeln. :unsure:
 

Bücherpuppe

Sehr aktives Mitglied
Die einem sind zügig, die anderen nicht.

Du kannst ja ein wenig üben, vielleicht wirst du schneller.

Ich werde immer länger brauchen als du, denn ich bügel gar nichts. ;)
 
M

Minadina

Gast
SFX : tolle Tipps,ich muss zum Glück nicht waschen, aber die Tipps werde ich för mich selber mal anwenden. Das ist echt super, das du dich so gut mit Wäsche auskennst und das als Mann.

Tytos Lunare:bestimmt brauche ich auch länger,am Wochenende werde ich wieder helfen Bügeln und werde das mal mit einer Stopp Uhr ausprobieren, wahrscheinlich stimmt das gar nicht, das ich das in kurzer Zeit brauche, zumindest kam mir das immer kurz vor.

Ich bin eigentlich auch langsam in vielem:/

Genau jeder ist da anders, was auch gut ist.
 

Rose

Urgestein
Bügeln ist Zeitverschwendung. Einfach alles ordentlich aufhängen. Bügelfreie Hemden kaufen und die nass auf den Kleiderbügel ziehen und am Türrahmen aufhängen. Das spart wertvolle Lebenszeit.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Wieviel zahlt ihr Singles an Strom? Sonstiges 17
C Wieviel verbraucht man bei 40 Minuten Joggen? Sonstiges 8
H Zeit überbrücken Sonstiges 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben