Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wieviel verbraucht man bei 40 Minuten Joggen?

C

Clarksson

Gast
Seit einem Monat gehe ich 3 mal die Woche 40 Minuten Joggen. Ich zähle Kalorien. Bei meiner app stehen 450 Kalorien,kommt das hin?
 

Roxor

Mitglied
Wenn du Abnehmen willst dann ist in meinen Augen der viel wichtigere Teil die Ernährung , anstatt großartig Kalorin beim Sport runter zuzählen.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Das kann man nicht pauschal sagen.

Ich habe zwei Fitnessuhren und beide zeigen verschiedene Werte an, dann lasse ich die Daten noch zu Strava übertragen und dort zeigt man mir auch andere Werte an.
Wenn ich auf dem Laufband 40 min laufe, habe ich auch ganz andere Daten und auch hier kann ich Steigungen einstellen, damit es etwas schwierigiger wird.
Es kommt, auf Gewicht, Geschwindigkeit, Puls & Schwierigeit der Strecke an.

Am besten ist es sowieso, wenn man die Sportkalorien überhaupt nicht berücksichtigt bei der täglichen Nahrungszufuhr, da sie einfach zu ungenau sind.
 
G

Gelöscht 86383

Gast
Tracken lohnt sich für Freizeit- und Ausgleichssportler eigentlich nicht.
Genau berechnen kann man den Verbrauch eh nicht, es sind Näherungswerte. Dann sind Kalorien nicht gleich Kalorien: 2000 kcal Tagesumsatz sind ja normal, aber wenn man die durch vier Tafeln Schokolade erreichen würde, wäre das nicht mehr normal. ;)
Und manche entwickeln ein ungesundes Verhältnis zum Essen durch das Tracken.

Wenn schon, dann würde ich eher das Sportpensum nachhalten, sowie die Portionen an Frischkost und dergleichen. Zumindest macht in der Hinsicht das Zählen wahrscheinlich noch mehr Spaß. :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben