Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wieviel urlaubstage hab ich? (400 Euro job)

hallo,

ich bin in einem 400 euro job, werde dort aber morgen kündigen.
ich kündige morgen am 15. zum 15.01.12
ich war dann 2 1/2 monate dort und arbeite immer dienstag und donnerstag also 2x in der woche.

wieviel urlaubstage haben sich dann in den 2 1/2 monaten ergeben?
weil ich gerne wissen würde, wieviel oft ich dann noch von den restlichen 4 wochen arbeiten muss.
 
C

chrismas

Gast
Du hast doch sicherlich einen Vertrag unterschrieben, oder?

Da steht drauf, wie viele Urlaubstage du im Jahr hast und diese kannst du dann runterrechnen auf einen Monat und mit deinen Monaten, an denen du gearbeitet hast, multiplizieren.
 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
Beispiel:
Hallo,

XY hat Anspruch auf bezahlten Urlaub!

Die Anzahl der Tage richtet sich nach dem Mittel des gewährten Urlaubes der anderen
(Vollzeit-) Arbeitnehmer, mindestens jedoch nach dem gesetzliche Mindestanspruch.
Tarifverträge beachten.

Bei einer 6 Tage Woche (die Anzahl der Tage, welche der Betrieb gewöhnlich arbeitet) besteht somit ein gesetzlicher Mindestanspruch von 4 Wochen Urlaub.
Handelt es sich um die 5 Tage Woche, besteht bei (gewöhnlich) 30 Urlaubstagen ein Anspruch auf 6 Wochen Bezahlung.

Für die genaue Berechnung ist der Monatsdurchschnitt maßgeblich:
Vollzeit (40 h Woche / 5 Tage) entspricht ca. 172h. (Jahresmittel der Arbeitstage errechnen)
Teilzeit 68,5h= 40 %
8 Tagesstundenx 40%= 3,2 Arbeitsstunden pro Tag (5 Tage Woche) und 30 Urlaubstage
macht in der Summe 96 bezahlte Stunden ohne Arbeitsleistung.

Andere Voraussetzungen, andere Faktoren.
__________________
Grüße,

Peter
Das ist keine Rechtsberatung, sondern eine - der Höhe nach wahrscheinlich - richtige Antwort aus dem Internet!
Anspruch auf Urlaub besteht allerdings auf jeden Fall! Auch bei jeder anderen Minitätigkeiten, dann eben entsprechend der Arbeiszeit
: minimäßig.

Arbeiststage = Mo-Fr, Werktage= Mo-Sa
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Ich hab beruflich keine Kraft mehr und weiß nicht wie es weitergehen soll Beruf 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben