Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wieviel Unterhalt muß ich zahlen?

C

colio

Gast
Hallo,

irgendwie sehe ich mich nicht durch bei der Düsseldorfer Tabelle, wieviel ich für mein Kind nun zahlen muß, ich traue Anfangs die Sachbearbeiterin vom Jugendamt nicht und möchte vorbereitet sein, wenn ich die Tage meine ganzen Lohnzettel zum ausrechnen des neuen Unterhalts abgebe.

Vielleicht kann mir jemand beim rechnen helfen.

Meine Tochter: 12 Jahre
mit Kindsmutter nicht verheiratet gewesen.
ich der Vater: Schichtarbeiter Verdienst ca. 1400 euro brutto +Schichtzuschlag ca.70-150 Euro extra

Ich arbeite ab und zu noch über Minijob nebenbei und verdiene zusätzlich ca. 200 Euro im Monat. Ist aber stark wechselhaft und nicht jeden Monat.

Mit wieviel Unterhalt muß ich rechnen, laut Düsseldorfer Tabelle?

Ich habe keine weiteren Kinder.

Ich hoffe das es hier gute rechner gibt, die bei der Düsseldorfer Tabelle sich gut auskennen.

Ich bedanke mich im vorraus
Colio
 

Anonymi

Aktives Mitglied
Hi!

Ich versteh da nicht viel von,hab aber mal nachgefragt und folgenden Link erhalten: Düsseldorfer Tabelle 2008

Das hilft dir sicher weiter...

Ach ja...folgende erklärung war dabei:für den unterhalt musst du deinen nettolohn kennen. nach diesem richtet sich die unterhaltshöhe. aber das dürfte mitsamt deinem nebeneinkommen im der ersten unterhaltsgruppe liegen (unter 1500). . ich hänge die tabelle dran. das ergibt für dich 288 euro, weil das halbe kindergeld noch abgezogen wird (steht ganz unten in den erläuterungen)

LG,
Anonymi
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Unterhalt bei Kinder über 12? Familie 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben