Anzeige(1)

wieviel Unterhalt muß ich zahlen?

colio

Neues Mitglied
Hallo,

irgendwie sehe ich mich nicht durch bei der Düsseldorfer Tabelle, wieviel ich für mein Kind nun zahlen muß, ich traue Anfangs die Sachbearbeiterin vom Jugendamt nicht und möchte vorbereitet sein, wenn ich die Tage meine ganzen Lohnzettel zum ausrechnen des neuen Unterhalts abgebe.

Vielleicht kann mir jemand beim rechnen helfen.

Meine Tochter: 12 Jahre
mit Kindsmutter nicht verheiratet gewesen.
ich der Vater: Schichtarbeiter Verdienst ca. 1400 euro brutto +Schichtzuschlag ca.70-150 Euro extra

Ich arbeite ab und zu noch über Minijob nebenbei und verdiene zusätzlich ca. 200 Euro im Monat. Ist aber stark wechselhaft und nicht jeden Monat.

Mit wieviel Unterhalt muß ich rechnen, laut Düsseldorfer Tabelle?

Ich habe keine weiteren Kinder.

Ich hoffe das es hier gute rechner gibt, die bei der Düsseldorfer Tabelle sich gut auskennen.

Ich bedanke mich im vorraus
Colio
 

Anzeige(7)

Anonymi

Namhaftes Mitglied
Hi!

Ich versteh da nicht viel von,hab aber mal nachgefragt und folgenden Link erhalten: Düsseldorfer Tabelle 2008

Das hilft dir sicher weiter...

Ach ja...folgende erklärung war dabei:für den unterhalt musst du deinen nettolohn kennen. nach diesem richtet sich die unterhaltshöhe. aber das dürfte mitsamt deinem nebeneinkommen im der ersten unterhaltsgruppe liegen (unter 1500). . ich hänge die tabelle dran. das ergibt für dich 288 euro, weil das halbe kindergeld noch abgezogen wird (steht ganz unten in den erläuterungen)

LG,
Anonymi
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    Chat Bot: Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben