Anzeige(1)

Wieviel Kilometer am Tag soll man gehen, sodass es gesund ist?

G

Gast

Gast
Tach. Würde mich mal interessieren, wie viel Kilometer am Tag gehen gesund ist? 5km? 10km? 15km? Oder sogar bis zu 20km? Die Zeit die man benötigt um 5km bis 20km zu gehen ist irrelevant. Für mich geht es jetzt nur darum, wie viel Kilometer gehen am Tag gesund ist. Kann man denn sagen: 'Um so mehr, um so besser?' Oder ist: 'Ein bisschen ist besser als gar nichts.', auch gut? Nagut, ich schätze mal, es gibt schon einen Unterschied, ob man jetzt 5km geht, oder gar 20km. Denn der Körper gewöhnt sich ja irgendwann an die viele Bewegung und passt ihn darauf an. So ist doch im Grunde genommen jemand der 20km am Tag geht, viel abgehärteter, als jemand der "nur" 5km am Tag geht. Dann ist ja noch zu beachten, ob es am Stück ist, oder nicht. 5km am Stück gehen kann jeder. 20km sieht es schon ganz anders aus. Aber wie schon eben erwähnt, wird sich ja der Körper an viel Bewegung auch gewöhnen und dann ist ja auch der Körper in der Lage, weite Strecken zurück zu legen. Ich habe jetzt alles erwähnt, was zu erwähnen währe. Jetzt wüsste ich halt mal gerne wieviele km am Tag gehen gesund ist. Auch am Stück gehen ist damit gemeint. Die Zeit die man brauch, um 5km bis 20km zurück zu legen, ist nicht zu beachten. Es würde mich mal freuen, wenn mir jemand das mal sagen könnte. Grüße...
 

Anzeige(7)

Yukmaus

Aktives Mitglied
Soviel man will. Es gibt kein ungesund beim Gehen.
Als nächstes stellst du jetzt die Frage nach dem Barfußlaufen? So wie vor einem halben Jahr als wir diesen thread schonmal durchgekaut hatten?
Meinst du die Antworten ändern sich (vor allem da der Fragewortlaut genau derselbe war)?
Oder warte, frag doch in 6 Monaten nochmal...:rolleyes:
 
S

Schmetterlingsflattern

Gast
mir sagte mal eine ärztin, ich solle am tag eine stunde in einem tempo spazieren gehen, wo ich gerade anfange zu schwitzen, es wäre allgemein gesund, weil dabei auch der kreislauf gut in schwung kommt.
wer einigermasen gesund ist,kann sicherlich soviel gehen wie er will....bis er eben nicht mehr kann.kilometer spielen weniger die rolle wie das tempo glaube ich,wobei eben wichtig ist, ob jemand gesund oder krank ist...
wer nicht viel gehen kann,für den können ja schon ein paar meter sehr gut sein..
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Jeden Tag 0,5-1l Kakao trinken Gesundheit 60
T wie viel alkohol am tag ist ok Gesundheit 96
L Jeden Tag Muskelschmerzen und Zuckungen Gesundheit 6

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben