Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wieviel Erfahrung benötigt man für Trainerlizenz?

G

Gast

Gast
Hallo,

ich würde gerne Wissen, wie viel Erfahrung ich brauche, um eine Trainerlizenz machen zu dürfen. Ich würde so etwas sehr gerne nebenher machen, nur weiß ich nicht, was die Voraussetzungen dafür sind. Mein Interesse liegt im Bereich Fitness und aber auch Yoga/Pilates. Müsste ich diese Sportarten 5 Jahre lang beispielsweise machen? Ich mache seit einem Jahr Fitness und es macht mir großen Spaß. Körperlich bin ich auch sehr Fit und schlank.

Spielt das Alter eine Rolle?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sein Wissen und seine Erfahrungen mitteilen könnte. Macht das jemand von euch?

Liebe Grüße,
Julia
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Der Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e. V. hat zum Beispiel ein Mindesalter von 25 Jahren und eine Mindestanforderung von 3 Jahren eigener Yogapraxis unter Anleitung.

Du könntest auch Deinen Trainer mal ansprechen, vielfach gibt es in Vereinen ja auch die Möglichkeit, sich zum Trainer ausbilden zu lassen. Den Weg gehen ja viele, die irgendwann auch mal Lust haben, ihr Wissen weiterzugeben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Kleiner Löwe hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Kleiner Löwe hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben