Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wieviel Cannabis ist schädlich?

Elfenkind

Mitglied
Vielleicht habt Ihr auch Bekannte/ Freunde die ab und zu mal kiffen.
Aber wieviel Cannabis ist denn schädlich?
Werden Gehirnzellen dadurch zerstört, kann es psychische Schäden auf Dauer verursachen?Macht es tatsächlich süchtig?
Es es schlimmer wenn jemand täglich kifft als wenn er nur am Wochenende kifft?
Vielleicht hat auch jemand Erfahrungen mit dem Thema gemacht?

Freu mich über Eure Meinungen:)

Schönen Abend
 

Sisandra

Moderator
Hallo Elfenkind,

ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Cannabis ist schädlich und macht süchtig. Darüber hinaus verändert regelmäßiger Konsum, auch nur einmal die Woche, die Persönlichkeit. Und ja, es kann auch psychische Schäden verursachen, z.B. drogeninduzierte Psychosen. Wenn derjenige Pech hat, kann es sogar Dauerschäden verursachen.

Also Finger weg davon.

Gruß
Sisandra
 

puschl

Mitglied
Hallo Elfenkind,

einmal kiffen ist einmal kiffen zuviel.
Meine Tochter hatte es auch einmal versucht,wenn ich es bei dem einmal glauben sollte.
Sie kam mir sofort verändert vor,und war nicht richtig beisinnen.
Mein Tochter meinte dann ist dir ganz komisch und dir ist alles egal.
Ich sagte zu ihr wenn du das Zeug weiter nimmst brauchst du zu uns nimmer kommen.
Sie hatte leider einen falschen Umgang zu der Zeit.
Gott sei Dank hat sie sich alles durch den Kopf gehen lassen und hat es bleiben lassen.

Das Leben kann auch so schön sein, ohne das man sich zudröhnen muss.
Mit kiffen löst man keine Probleme,man verdrängt sie nur.

Gruß
Puschl
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Vielleicht habt Ihr auch Bekannte/ Freunde die ab und zu mal kiffen.
Aber wieviel Cannabis ist denn schädlich?
Werden Gehirnzellen dadurch zerstört, kann es psychische Schäden auf Dauer verursachen?Macht es tatsächlich süchtig?
Es es schlimmer wenn jemand täglich kifft als wenn er nur am Wochenende kifft?
Vielleicht hat auch jemand Erfahrungen mit dem Thema gemacht?

Freu mich über Eure Meinungen:)

Schönen Abend

Das fragst du nicht im Ernst, oder???? Du wirst doch hier nicht wirklich eine "Anweisung für unschädlichen Gebrauch illegaler Drogen" erwarten?!
Lass die Finger davon - GANZ!
Jede Droge ist ein Einstieg in den Abstieg! "Gast" annalu
 

Elfenkind

Mitglied
Hallo zusammen, lieben Dank für Eure Meinungen!
Natürlich habt ihr vollkommen Recht was Drogen anbelangt, egal ob Cannabis oder jede andere Art von Droge.
Eine Anweisung für die Anwendung illegaler Drogen wollte ich nicht erhalten@Gast, ich bin mir einfach nicht sicher wie ich diese Droge einschätzen soll.
Habe selbst noch nie Cannabis konsumiert und kann die Wirkung nicht realistisch einschätzen, manchen behaupten, es würde sie nur entspannen und in geringen Mengen nicht schlimm...
Ehrlich gesagt es geht auch nicht um einen Bekannten in dem Fall, sondern um meinen Lebensgefährten:(
Er konsumierte bis vor 4 monaten mehrmals täglich, seitdem nur noch am WE, 2-3 mal tägl.
Ich stelle direkt keine Psychischen Veränderungen fest, nur die Vergeßlichkeit...
Deshalb bin kann ich die Wirkung so gar nicht einschätzen...

Danke für Eure Reaktionen,
Gruß Elfenkind
 
M

mafl

Gast
hallo,
mein freund hat auch gekifft ganz extrem aber vor unserer zeit.
er hat jeden tag gekifft und war eigemtlich dauer breit.
na ja bei raus gekommen ist das er straffällig geworden ist den er war süchtig, er hat ein halbes jahr im bau gesessen und ist jetzt vorbestrafft.
er hat eine therapie machen müssen in einer psychosomatischen klinik ( natürlich auchg wegen anderen sachen).
er ist auch vergesslich heute noch und das ganze ist jetzt fast 5 jahre her.
will damit jetzt nicht sagen das deine lebensgefährtin das genausoo ergehen muss, aber ich denke wenn sie mehrmals täglich konsumiert solltest du wirglich zusehen das sie die finger davon lässt.
lg mafl
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Zuviel an Tomaten möglich? Wieviel verträglich? Gesundheit 25
M Cannabis sucht Gesundheit 12
D Trichotillomanie. Cannabis hilft mir Gesundheit 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben