Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wieso?

Freddy555

Mitglied
Hallo, (ist das erste mal das ich richtig so einen Beitrag schreibe und weiß nicht recht wie ich anfangen soll aber ich fange einfach mal an)

Also...
Ich bin jetzt 14 jahre alt und weiß einfach nicht mehr weiter, es fing alles damit an das, ich weiß nicht mehr genau da war ich 8 glaube ich, da haben sich meine eltern getrennt, das hat mich eigentlich nie groß belastet da mein vater eh fast nur auf geschäftsreisen war und ich es gewohnt war ihn selten zu sehen. Nunja ab der dritten klassen dann ungefähr ich weiß nicht wieso da hab ich angefangen mich krank zu stellen und so die schule zu schwänzen meine mutter hat es mir auch sogut wie immer abgekauft, aber irgendwann wurde es halt zuviel. Ich kann mich noch ganz genau an den tag erinnern ich wollte wieder einen auf krank machen da hat es meiner mutter gereicht es gab einen rießigen zoff und ich hatte mich unter meinem hochbett verkrochen. aus verzweiflung rief meine mutter dann meinen vater an der dann auch kam und natürlich auch mit mir diskutierte, ich erinner mich noch genau daran wie ich dachte als mein vater mit mir sprach: "DU hast dich auch sonst nie für mich interessiert warum jetzt? warum jetzt wenn ich mist baue?" naja jedenfalls hab ich mich dann mit der ausrede wieder rausgekauft das ich nicht zur schule will weil ich immer mit dem bus fahren muss (wir waren vor kurzem ein stadtteil weiter gezogen bin aber immernoch an die alte schule gegangen) und lieber an die schule in diesem stadtteil weil!

Also bin ich an die neue schule in unserem stadtteil gefunden das ging auch mehrere wochen gut doch dann ging das ganze wieder von vorne los meine mutter war verzweifelt.... naja trotzdem hatte ich dann am ende die vierte klasse mit ohne eine 4,5 oder 6 abgeschlossen.

nun geschah es aber das meine mutter mit mir aufs land zog 2 häuser weiter neben ihre eltern also meine großeltern, da ging ich dann in die weiterführende schule natürlich ging das ganze wieder von neu los ich schwänzte regelmäßig die schule, was meiner mutter inzwischen sogut wie egal geworden war ich hatte langsam das gefühl ich wäre ihr im großen und ganzen scheiß egal! mein alltag sah so aus: "Morgends aufstehen (meine mutter musste schon um 5 uhr morgends auf die arbeit), mutter anrufen, sagen das ich mich nicht gut fühle, und zuhause bleiben, nachmittags kam dann meine mutter nahause sagte kurz hallo, legte sich aufs sofa und guckte fernsehen ich war ihr sogut wie egal" naja jedenfalls weil ich kaum noch zur schule ging, fing ich an dick zu werden und wie kinder nunmal sind fingen mich die anderen natürlich an zu mobben, wodurch ich erst recht nicht zur schule gehen wollte es wurde also auch noch ein teufelskreis. naja nach gut 2 jahren hat meine mutter das nicht mehr ausgehalten (was ich nicht verstanden hab immerhin war ich ihr egal oder doch nicht? ich hab damals total den überblick verloren) sie holte also meinen vater wieder ins spiel (damals hatte ich angst vor meinem vater weil meine mutter ihn immer als den bösen beschrieben hat ich war zwar einmal alle 2 wochen am wochenende bei ihm aber ich hatte zusehr das bild im kopf wie meine mutter ihn darstellt nähmlich als den bösen strengen vater und erkannte dadurch nicht wie er wirklich war.

Naja dann ham sich meine mutter und mein vater halt beraten was sie jetzt tun sollten und kamen auf die entscheidung ich sollte zu meinem vater ziehen. für mich natürlich ein rießen schock 1. dachte ich meine mutter hasst mich und wolle mich loswerden und 2. hatte ich angst vor meinem vater, aber diese angst hatte auch sein gutes direkt an dem montag nachdem ich zu meinem vater gezogen bin ging ich wieder in die schule aus angst vor einer schlimmen strafe, denn meine mutter hat mich nie bestraft also kannte ich strafen garnicht aber das mein vater mich bestrafen würde wenn ich nicht in die schule gehen würde das war mir klar.

seitdem gehe ich regelmäßig zur schule, und über die letzten 2 jahre habe ich festgestellt das mein vater nur ein ganz lieber kerl ist und nicht der böse wie ihn meine mutter immer beschrieb! seitdem lebe ich bei meinem vater, und gehe regelmäßig zur schule und bekomme gute noten.

aber gut geht es mir immer noch nicht, einige kinder in der schule mobben mich wieder und ich habe nur 1 guten freund und 1 bei dem ich denke das er mein freund ist aber ehrlich gesagt glaube ich das er mich nur ausnutzt weil er bei mir PC spielen kann, und inzwischen ist mir aufgefallen das mein vater mich nie lobt wenn ich etwas gutes mache (Bsp. ich schreibe eine 1 in mathe zeig sie stolz meinem vater und er sagt nur "jojo") sondern nur zusammenscheißt wenn ich etwas schlechtes mache (Bsp. (vor kurzem) ich hab eine 5 in französisch geschrieben nicht gelernt usw. und habe natürlich sofort den dicksten ärger gehabt!)

Und jetzt Frage ich mich hasst mich das Leben?! Wieso passiert mir was gutes und wird dann gleich wieder runtergerissen? ist das meine strafe dafür das ich früher die schule geschwänzt habe? mir gehts inzwischen garnicht mehr gut das alles wird mitlerweile so schlimm das ich denke alle wollen mich fertig machen die meisten in der schule und jetzt auch noch mein vater! und jetzt will wissen ob das an mir liegt? ob ich einfach nur verrückt werde?

Ich danke jedem für seine antwort. LG Freddy555

Achso ja ich weiß das ich nicht mehr wach sein sollte, ;o)
 
Hallo Freddy555,

schau mal hier: Wieso?. Hier findest du was du suchst.

meine Meinung

Aktives Mitglied
Hallo Freddy,
ich möchte dir gerne antworten, obwohl ich keine Lösung habe. ich habe aber Kinder und ich weiß, wie hilflos man da manchmal sein kann. Deine Eltern haben mit Sicherheit Interesse an dir, sonst hätten sie nicht nach einer Lösung gesucht.
Die Lösung ist nun, dass du bei deinem Vater lebst. Nun hat dich dein Vater aber ja lange nicht aufwachsen sehen. Ich kann mir vorstellen, dass es dadurch schwer ist, den richtigen Umgang mit dir zu finden.
Ich kann dir nur raten, mit deinem Vater offen zu reden. Wahrscheinlich wird das erst mal dauern, bis das den gewünschten Effekt hat, aber es ich denke, dass es nur den Weg gibt, damit man sich besser verstehn und kennen lernen kann. REDEN;REDEN;REDEN.
Frag deinen Vater doch mal, ob er von dir noch weiterhin denkt, dass du wieder die Schule schmeißen würdest und dich hängen lassen willst. Du hattest ja schon angedeutet, welchen Eindruck du hast. Frage ihn. Was du erwarten kannst, ist eine Antwort. Vielleicht bekommst du sie nicht sofort, aber bleib am Ball. Vielleicht könntest du dir auch vorstellen, mal mit deinem Vater was sportliches zu unternehmen. Sag ihm doch in einem zweiten oder dritten Gespräch, dass du Probleme wegen deinem Gewicht momentan hast. Sag ihm doch wie du dir dein Leben nun vorstellst und was du dir von ihm wünscht. Setz dich doch mal hin und denke mal darüber nach, wie das so ist bei dir.
Bleib am Ball, ach wenn er nicht direkt reagiet. Das hat sich jahrelang eingeschlichen und das braucht Zeit.
Vile Erfolg und viele liebe Grüße
 

Freddy555

Mitglied
Hallo meine Meinung,

Danke für die Schnelle antwort : o)
hmmm... was ich jetzt noch anderes schreiben soll weiß ich auch nicht wirklich.... ;D Naja ich werd mir mal nen bisschen von dem was du gesagt hast zu Herzen nehmen, und nochmal danke :)

LG Freddy555
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben